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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Cliff-Hotel Rügen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Man hat schon nach ein paar Stunden das Gefühl das der Hoteldirektor sich die Sterne für sein Hotel selber gegeben hat. Aber zu diesem speziellen Herrn komme ich noch später. Am Empfang gibt es pro Schicht nur eine kompetente Person der Rest des Empfangspersonals kann ihnen nicht einmal Ausflugsziele auf Rügen nennen. Unser Aufenthalt begann und endete mit Baulärm. In der Hauseigenen Zeitung wird zwar geschrieben das der Gast von Renovirungsarbeiten nichts merkt , aber das ganze gegenteil ist der Fall. Bohr-u. Teppichschleifmaschinen im Zimmer unter uns haben eine andere Sprache gesprochen. Das Hotel selber sieht schon von außen sehr Renovierungsbedürftig aus. Schon dafür keine 5 Sterne. Im ganzen Hotel wird man durch Aushänge, an fast jeder Ecke, genötig das Hotelrestaurant zum Abendessen zu besuchen. Würde man auch gerne tun wenn die Karte so Abwechslungsreich wie in einem 5 Sternehaus wäre. Es reicht wenn man Restaurantpersonal zum Frühstück erlebt. Sie geben sich alle Mühe aber es sieht immer wie ein Hühnerhaufen aus der völlig unkontrolliert durch die gegend rennt. An der Bar spielen sich unbeschreibliche Szenen ab. Da sitzt ein Teil der Belegschafft an der Bar und seniert lautstark über ihr letztes Saufgelage an der Hotelbar, damit aber nicht genug wird noch ordentlich über die letzten beiden Restaurantleiter hergezogen. Am Abreisetag hatte ich einen Termin beim Direktor um mich mit ihm über den Baulärm zu unterhalten. Sein Büro ist eine Zumutung,überall Gerümpel u. Unordnung, dieser Zustand spiegelt sich im ganzen Hotel wieder. Wie schon bei einer anderen Bewehrtung erwähnt teilt dieser Mann die Gäste in ungelernte u. gelernte Gäste ein. Er ist auch der Meinung das die Zeiten das man jedem Gast einem angenehmen Aufenthalt gewährt vorbei sind. Wer sein Restaurant Abends nicht Besucht ist in diesem Hotel kein gern gesehener Gast. Er hat es auch nicht verabsäumt über Gäste herzuziehen. Z. B. Gäste die am Frühstückstisch Zeitung lesen. Das war noch die Harmloseste Äußerung über seine Gäste. Wie kommt eigendich ein Hoteldirektor dazu über gut zahlende Gäste so zu lästern. Dieser Mann sollte meiner Meinung nach im Höchstfall eine Jugendherberge leiten. Bei unserem nächsten Rügenbesuch werden wir das Vier Jahreszeiten oder das Kurhotel in Binz buchen. Das würde ich auch jedem der 5 Sterneservice haben möchte empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:11