Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Cliff-Hotel Rügen
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In diesem Haus haben wir zum ersten Mal einen ursprünglich für 10 Tage gebuchten Urlaub nach zwei Tagen vorzeitig abgebrochen. Die nicht renovierten Zimmer und vor allem die Badezimmer entsprechen hinsichtlich Ausstattung, Sauberkeit und Atmosphäre in keiner Weise einem 5 Sterne Standard und den dafür exorbitant überzogenen Preisen. Noch schlimmer: Die bereits renovierten Bereiche des Hotels sind ein Ausbund an spießiger Geschmacklosigkeit und wirken wie die Kulisse aus einem DDR Film der 70er Jahre. Und zu allem Überfluss entspricht der Service exakt dieser Mentalität. Überfordertes, unmotiviertes Personal, maximal mittelmäßiges Essen und ein Hoteldirektor, der die Defizite seines Etablissements mit grotesken Verhaltensregeln zu kompensieren versucht (hier stinkt der Fisch wirklich vom Kopf!). Damit konfrontiert, wird er vor anderen Gästen und Personal im Eingangsbereich laut, belehrt zahlende Gäste auf ebenso plumpe wie herablassende Weise und brüstet sich damit, schon andere Gäste durch Verweis auf deren Bekleidung, die nicht seinen zweifelhaften Standards entsprach, vergrault zu haben. Und das in einem Ort dem selbst ein Minimum von Stil und Klasse fehlt!! Nach dem Umzug in ein wunderschönes Haus in Binz haben wir gesehen dass es auch anders geht und man sich bei exzellentem Preis-/Verhältnis in stilvollem Ambiente wie ein willkommener Gast wohlfühlen kann - so wie sich das gehört!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:1