- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Echt, einmal und nie wieder in dieses Hotel aber auch nie wieder auf die Insel. Wo man hinschaut Schmutz, Plastikabfall und brennende Abfallhaufen. Am Strand trollen wilde Hunde lose umher beschnuppern alle Mitbringsel der Urlauber nicht alles das sie einem das Essen aus der Badetasche klauen. Ein Wurf junger Hunde, gerade gelegt, wurde von den Mitarbeitern des Hotels lebendig im Sand begraben. Unsere Gegenargumente wurden mit einem Lachen beantwortet und dabei munter weiter geschaufelt. Überall am Strand findet sich Kot von Eseln, Kamelen, Pferden, Hunden aber auch aus dem Abwasserrohr der anliegenden Hotels. So viel zum Thema sauberer Strand. Viel zu wenig Liegeplätze am Strand und die wenigen wurden auch noch von Frühaufstehern mit Ihren Handtüchern gesichert, auch wenn dann die Personen erst spät Nachmittags am Strand erschienen. Das Hotel sieht von außen recht sauber aus, doch wehe man schaut in die Ecken. Die Polstermöbel im Cafe sind abgewetzt und schmuddelig bis zum geht nicht mehr. Außer mal nach Medoun auf den Markt und den überteuerten Reiseangeboten des Reiseveranstalters hat man kaum die Möglichkeit etwas vom Land zu sehen. Erst bei der Abreise wurden wir darauf aufmerksam gemacht das es eine Reisewarnung des Außenministeriums für Djerba gab. Dabei hatten wir einige Touren auch mit einem privaten Kutschfahrer gebucht, konnten also ganz schnell zum Opfer von IS Anhängern werden. Auch die Mahlzeiten waren alles andere als abwechslungsreich und schmackhaft und man kam sich vor als sei man in der ehemaligen DDR. Meterlange Schlangen stauten sich vor dem Buffet und im Speisesaal wurde offensichtlich Strom gespart, weil die Klimaanlage nicht funktionierte. Da das Essen teilweise dort direkt zubereitet wurde, ansonsten das Warmhalten der Speisen ebenfalls Hitze freistieß, war es dort richtig schweißtreibend. Angebliche All-inklusive Buchung entpuppte sich als Mogelpackung. Denn weder am Strand noch an den Pools wurden Speisen und kostenlose Getränke - bis auf fünf Sorten Coka Cola Produkte im schmuddeligen, nicht richtig funktionierenden Spendern im Plastikbecher- angeboten. Auch im Cafe, wollte man dann mal einen Cocktail trinken, stand man wieder in der Schlange. Ein gut fünfzehn Meter langer Tresen bot eigentlich genug Platz zum Bedienen, doch wenn immer drei vier Mitarbeiter nur herumstehen und nur einer bedient, steht man schon mal eine halbe Stunde um ein Bier, Wein oder sonstige Getränke an. Ich würde sagen dieses Hotel hatte höchstens zwei statt der vier zugesicherten Sterne und seine beste Zeit liegt mindestens 20 Jahre zurück. Nie mehr wieder!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisbert J. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |