- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel wird im Katalog als Caybeach Papagayos verkauft, also nicht irritieren lassen bei der Buchung. Die Anlage ist großzügig angelegt und vor allem ruhig. Es waren einige Britten und ein paar Franzosen da. Das Hotel war Anfang November höchstens zu 20% belegt, perfekt zum erholen. Die Zimmer waren groß und vor Kurzem renoviert. Alles hat einen sauberen Eindruck gemacht. Safe und Fernbedienung (!!!) für den Fernseher mussten gemietet werden. Und da die Rezeption nur sehr selten besetzt ist, hat man ein Problem, wenn man beides schon Tage vor der Abreise wieder abgeben muß. Wenn dieses Hotel ohne Verpflegung buchbar wäre, könnten wir es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bis auf das Essen war es ein wirklich schöner und erholsamer Urlaub. Wir haben uns nach der Reise an alltours gewandt, da es ja ein alltours exklusiv Hotel ist. Zurück kam eine 08/15 Mail nach dem Motto: Wir schauen da mal nach dem rechten... Es wird sich also in absehbarer Zeit nichts ändern!!!
Wir hatten ein Appartement Typ B, welches aus Schlaf- und Wohnraum, einer gut ausgestatteten Küche und einem Bad bestand. Die Einrichtung machte einen recht neuen und gepflegten Eindruck. Die Matatzen waren sehr hart, nach einer Woche hat man sich aber dran gewöhnt. Wie schon erwähnt war alles sehr sauber.
Die Gastronomie war sogar noch schlimmer, als wir (nach dem Lesen der anderen Bewertungen) erwartet haben. Das Restaurant war dreckig (das zu säubern fiel nicht in den Aufgabenbereich der Putzfrau), das Büffet genauso, der Boden hat oft geklebt, die Tischdecken wurden selten gewechselt. Es war einfach nur wiederlich!!! Das Essen war eine Katastrophe. Die Auswahl war sehr gering (bei ca. 15 Gästen auch verständlich), das Essen kalt, verkocht und ungewürzt. Der Kaffee war eine schleimige Masse. Der Kaltanteil des Mittagessens blieb gleich mal bis zum Abend stehen, nicht abgedeckt versteht sich, macht ja alles Arbeit. Teilweise stand vergammeltes Essen auf dem Büffet. Wenn wir hier null Sterne vergeben könnten, würden wir es tun, es war gruselig!!!
Service fand eigentlich nicht statt. Die Einzigste die wirklich einen super Job gemacht hat, war das Zimmermädchen. Ich hab selten eine Hotelangestellte so schnell und gründlich arbeiten gesehen. Die Rezeption war wie schon erwähnt, kaum besetzt. Wir sind immer ins Nachbarhotel gegangen. Dort arbeiten fast nur Deutsche, die sehr hilfsbereit sind. Im Restaurant war zu jeder Mahlzeit ein Kellner anwesend, wobei nur der Frühstückskellner gearbeitet hat. Mittags und Abends mussten wir unser Geschirr selbst abräumen, sowas hab ich noch nie erlebt.
Das Hotel liegt ruhig. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, gegnüber ein Restaurant. Wer Abwechslung möchte, ist hier falsch. Trotzallem ist der Ort Playa Blanca so dicht bebaut, daß wir das Gefühl hatten, in einer Betonwüste gelandet zu sein. Dafür war die Ruhe im Hotel umso schöner. Nachts gibt es einen Sicherheitsdienst (den wir aber nie gesehen haben), da die Anlage recht offen angelegt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es nicht, was wir aber als gut empfanden. Der Pool ist sehr sauber, wurde mehrmals täglich mit einem Kächer gereinigt, Vögel sofort verscheucht. Aufgrund der geringen Gästeanzahl gab es Tage, an denen wir allein am Pool waren!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |