Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandVorsicht! Außen hui - Innen pfui!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel wird mit 4 Sternen angeben und hat laut Landeskategorie aber 3 Sterne/Schlüssel. Die Hotelbeschreibungen der einzelnen Anbieter unterscheiden sich, allerdings ist keine wirklich zutreffend. Das Hotel hat keinen Stern verdient, da es die Grundregeln von Service, Sauberkeit und Sicherheit völlig ignoriert und die Dinge nur zum Schein vorhanden sind, um die Schlüsselkategorie zu erfüllen. Eine Woche Halbpension in der Annahme ein 4 Sterne Hotel gebucht zu haben. Wir hatten kein Schnäppchen und der Preis wäre für ein übliches 4 Sterne Hotel angemessen. Bei dem, was wir bekommen haben, war das Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings mangelhaft. In Ordnung wären eine Preisspanne von 400-450 Euro für eine Woche inklusive Flug ab Deutschland.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Die Zimmergröße war in Ordnung. Zutritt war etwas merkwürdig über die Terrassentür und zum Lichtschalter musste man erstmal im Dunkeln durch das Zimmer laufen. Es gab eine nicht zu öffnende Tür. Wir vermuten, dass die Zimmer früher im Maisonette-Stil geplant waren. Man also die Räume von oben betreten hat, denn auf den Rückseiten der Bungalows gab es richtige Türen und die Gäste der oberen Zimmer haben ihre Räume auch über diese Türe betreten. Wir dagegen mussten wie alle anderen auf den unteren Etagen durch die Terrassentür. Die Sauberkeit war eines Hotels unwürdig: Die Spiegel waren nicht geputzt, es waren große Spritzer von Zahnpasta drauf und die Spiegel waren verschmiert. In den Ecken fanden sich ganze Staubkneule und an den Lichtschaltern sah man, dass dort nie geputzt wird. Die Betten waren bequem. Der Fernseher ein eher billiges Fabrikat mit schlechtem Sound. Ein kleiner Kühlschrank der seinen Dienst machte. Es gab zwei Gläser, die von der Putzkraft mit Wasser ausgespült wurden und Wasserflecken hatten. Im Minutentakt kam ein unerklärliches Geräusch vom Dach, dass sich anhörte wie eine Bohrmaschine und immer ca 3 Sek. ging. Dafür die ganze Nacht lang - irgendwann hatte man sich daran gewöhnt. Das Thermostat war Defekt, die Putzkraft hatte die Abdeckung einfach auf dem Boden liegen gelassen. In der Duscheinrichtung fehlte der Umschalthebel (abgebrochen) um die Duschbrause zu bedienen. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen: kurz: ungenießbar! Ein Speisesaal der schon rein optisch abstoßend ist und nicht zu den Bildern passt. Die Tischdecken sind dreckig, die Teller und Tassen kaputt und dreckig, das Geschirr zum Teil aus Einmalplastik! Bier gibt es in Weingläsern und der Service ist unfreundlich. Der Boden des Speisesaals ist dreckig und wurde die ganze Woche in der wir da waren nicht geputzt, man klebt mit den Schuhen fest. Die Stühle waren dreckig und zum Teil kaputt. Das Essen war meist kalt, Fleisch vergammelt und ungenießbar. Es gab von Freitag bis Dienstag die selben Würstchen die niemand gegessen hat, am Mittwoch wurden sie dann paniert angeboten. Selbst beim Frühstück wurde der gebratene Frühstücksspeck 3 Tage in Folge wieder serviert! Die Saftanlage war meist "Out of Service" oder es kam nur Wasser raus. Kaffee war mit Pulver zubereitet. Am ersten Abend haben wir 2 Bier zum essen bestellt, da wir Halbpension hatten, mussten wir es extra bezahlen. Der halbe Liter Bier kostete 3,50 Euro. Für die zwei Bier hatten wir trotz unfreundlichen Service 50 Cent Trinkgeld gegeben, der Kellner behielt allerdings einfach rotz frech einen Euro ein. Am nächsten Tag haben wir zwei kleine Bier bestellt, 0,33 Liter für 2 Euro. Am dritten Tag wieder zwei kleine Bier, dann waren es nur noch 0,2 Liter für 2,50 Euro. Wir hatten dann nach einer Karte verlangt um die Preise zu sehen, plötzlich konnte der Kellner kein deutsch und englisch mehr und sagte nur es gibt keine Karte. Am nächsten Morgen kam er dann mit einer Liste, die sehr Merkwürdig war, aber Hauptsache da stand: "kleines Bier 2,50 Euro". Das war es dann auch, wir sind dann außerhalb zum Essen gegangen, da ohnehin fast alles ungenießbar war. Man kann Getränke auch nicht auf das Zimmer schreiben lassen, sondern muss direkt bei den Kellnern bezahlen. Es gibt keine Rechungen im eigentlichen Sinne, sondern nur handschriftlich geschriebene Zettel mit dem Preis, der wie gesagt variiert. Vermutlich stecken die das Geld selber ein und rechnen alle Getränke so ab, als hätten es All-Inclusive Gästen bestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vorab: Die Anlage ist keine kleine Anlage. Es gab geschätzt zwei Köche. Es gab 2 Kellner und eine Dame die die Rezeption zwischen 8:30 Uhr und 16 Uhr besetzte, sich aber für nichts zuständig fühlte. Und ein paar Reinigungskräfte die mit Ausnahme von Donnerstag und Sonntag die Zimmer putzen sollten. Diese machen die Betten, leeren die Mülleimer und kehren wohl kurz raus - das war's. Noch nie so einen schlechten Sauberkeitszustand erlebt. Die Kellner waren unfreundlich und eher gelangweilt. Beschwerden hatten so gut wie alle Hotelgäste mit denen wir gesprochen haben, aber das interessierte das Hotel wohl nicht. Wir haben gleich am Morgen nach dem Einchecken eine Mängelanzeige beim Reiseleiter gestellt. Dieser kannte das schon und meinte, er habe es langsam satt und er würde lieber für Neckermann oder Tui arbeiten, denn diese hätten das Hotel nicht mehr im Angebot. Die Rezeption ist leider so gut wie nie besetzt (Mo-Fr von 8:30 bis 16 Uhr). Zu allen anderen Zeiten sowie das Ein-und Auschecken muss man in das darüberlegende Nachbarhotel von Iberostar. Wirklich helfen können die aber auch nicht, denn sie fühlen sich für Beschwerden etc. nicht zuständig. Sollte die Rezeption mal besetzt sein, verweist die oft auf die andere im Iberostar. Die Anlage hat großes Potential und sie war vielleicht auch mal ganz schön. Allerdings gibt es dort keinen Hausmeister und auch sonst niemanden der sich um die Anlage kümmert. Es kommt alles runter, die Fließen bröckeln, bei den Duschen am Pool muss man aufpassen, dass man sich keinen blutigen Füße holt uvm. Die Anlage ist sehr sehr schlecht beleuchtet. Eine ältere Dame ist dadurch die Treppen hinunter geflogen und hat sich den Arm gebrochen - das Hotel reagiert darauf nicht. Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Es gibt WLAN im Hotel für satte 6 Euro am Tag! Beim einchecken müssen 50€ Pfand hinterlegt werden. Hierfür gibt es Bedienungen für Klimaanlage und Fernseher und einmalig zwei Poolhandtücher. Die Poolhandtücher sind schon älter. Da die Rezeption geschlossen hatte, mussten wir im Nachbarhotel einchecken. Dessen Mitarbeiter waren wohl in die Formalien nicht so eingebunden und so hatten wir am Abend nur eine Bedienung für den Fernseher aber nicht für die Klimaanlage. WIr mussten also am nächsten Morgen noch einmal zur Rezeption laufen. Beim Bezahlen des Pfands unbedingt die Bestätigung einfordern (ein kleiner laminierter Zettel).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht schlecht, es ist eher ruhig. Die "500 Meter zum Strand" stimmen zwar, allerdings ist das kein Badestrand. Zum nächsten Badestrand ist man gut 25 min zu Fuß unterwegs. Ein Supermarkt ist in 5 min Fußläufig zu erreichen. Lokalitäten in Blaya Blanca sind allerdings etwas weiter weg vom Hotel, da es zwar günstig zu den Papagayo-Stränden liegt, aber sonst doch ein wenig ab vom Schuss ist. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, der Bus kommt im 30 min Takt und ist mit 1,40 Euro sehr preiswert. Die Fahrt zum Hotel ist sehr lange wenn man einen Transfer mitgebucht hat. Dieser wird in der Regel von Bussen durchgeführt und das Hotel ist das letzte welches angefahren wird. So waren wir gut 2,5 Stunden unterwegs. Mit dem Auto braucht man gute 30 Min. zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel keine Freizeitangebote. Im Nachbarhotel kann man vermutlich was dazu buchen, darauf beruhen wohl die Sterne/Schlüssel. In der ungepflegten Poolanlage war so gut wie nie jemand, mit Ausnahme ganzer Möwenschaaren die dort nach Süßwasser suchten um zu plantschen, zu trinken und abzukoten. Auch die Katzen kamen alle zum trinken zum Pool. War mir neu, dass die auf Chlorwasser stehen, aber vielleicht ging denen ja auch das Chlor aus. Ein sogenannter Kinderpool der in der Hotelbeschreibung von 1-2 Fly zufinden ist und auch auf den Fotos zu sehen ist, wurde einfach mit Lavasand zugeschüttet (siehe Bilder), vermutlich war er kaputt oder was auch immer. Der Whirlpool hat gestunken und sah sehr heruntergekommen aus. Die Anlage hat großes Potential und sie war vielleicht auch mal ganz schön. Allerdings gibt es dort keinen Hausmeister und auch sonst niemanden der sich um die Anlage kümmert. Es kommt alles runter, die Fließen bröckeln, bei den Duschen am Pool muss man aufpassen, dass man sich keinen blutigen Füße holt uvm. Die Anlage ist sehr sehr schlecht beleuchtet. Eine ältere Dame ist dadurch die Treppen hinunter geflogen und hat sich den Arm gebrochen - das Hotel reagiert darauf nicht. Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Ein Supermarkt in der Anlage der angeblich Dienstags und Mittwochs geschlossen hat, erinnert wenn man durch die Scheiben sieht eher an einen Laden in der ehemaligen DDR zu den schlechtesten Zeiten. Dieser Markt hatte nie geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:2