Eine wunderschön gelegene und sehr gepflegte Hotelanlage welche mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Es sollte jedem der in diesem Hotel bucht klar sein, das hier nicht der Bär tanzt, sondern die Anlage die Voraussetzung für einen sehr ruhigen aber auch sehr angenehmen Urlaub bietet. Während unseres Aufenthaltes waren auch offentsichtlich der Großteil der im Durchschnitt ca. 40 Gäste aus diesem Grund dort zu Gast. Da das Hotel auch ein beliebter Anlaufpunkt für Rundreisen ist, hat sich die Gästezahl ab und an um durchschnittlich 5 - 20 Gäste (für eine Nacht!) erhöht. Es besteht die Möglichkeit nur mit Frühstück oder AI (sehr empfehlenswert!) zu buchen. Wir hatten AI gebucht und dies auf keinen Fall bereut. Da wir unser Handy im Urlaub immer zu Hause lassen, können wir nicht beurteilen wie der Empfang vor Ort ist. Das gesamte Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir waren in diesem Hotel vom 25. 04. - 11. 05.2007 und hatten während dieser Zeit nur einmal für ca. 2 Stunden Regen. Ab und zu etwas windig, aber dies ist bei den Temperaturen auch angenehm. Empfehlenswert ist die Mitnahme von Mückenschutz, die Moskitos haben uns Abends an der Bar etwas geärgert. Außer den allgemein üblichen Impfschutz ist unserer Meinung nach kein zusätzlicher Schutz nötig. Wir haben die Möglichkeit mit der Chatay Pazifik zu fliegen genutzt und noch für 4 Tage einen Stoppover in Hongkong eingelegt."Emfehlenswert"
Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und dies auch nicht bereut. Es befand sich in einem der 2 Nebengebäude und war auch großer als die Bungalows. Die Klimaanlage war sehr angenehm, leise und effektiv. Der dazugehörige Balkon war mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Das gesamte Mobiliar war gur durchdacht und sehr gepflegt. Jedes Zimmer und Bungalow verfügte über einen Wäscheständer, desweiteren war über der Badewanne eine ausziehbare Wäscheleine vorhanden. Im TV wurde DW angeboten um zumindestens mal in Deutscher Sprache die Neuigkeiten aus der Heimat zu erfahren. In diesem Hotel ist kein Adapter für die Steckdose erforderlich! Auch ein Föhn ist vorhanden und das Badezimmer ist angenehm groß. Die Reinigung und Ausstattung der Zimmer ließ für diese Katogorie keine Wünsche offen.
Der gastronomische Bereich des Hotels besteht aus dem Hibiskusrestaurant, in welchen die Mahlzeiten eingenommen werden, dazugehörig eine unmittelbar am Meer gelegene Terasse, sowie der Poolbar und ab 18. 00 Uhr einer Bar im hinteren Teil des Restaurants. Die Speisekarte lässt im Grunde genommen keine Wünsche offen und es wird internationale sowie balinesische Küche geboten. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und auch die Anrichtung. Hier isst auch das Auge mit! Die Atmosphäre kann mit einem Sterne-Restaurant in Deiutschland ohne weiteres den Vergleich antreten. Neben der schon erwähnten Speisekarte wurden auch täglich Specials angeboten, bei denen auch manch ein Gaumenschmaus dabei war. Kein Wunder, dass wir beide zugenommen haben! Die Preise waren natürlich höher als in einem Restaurant ausserhalb des Hotels, haben uns aber in diesem Fall nicht interessiert, da wir AI gebucht haben. Auch die Getränke (Cocktails, Bier,frische Säfte) bis zum abwinken waren in diesem Fall frei. Ein kleiner Wermutstropfen: An 2 Tagen waren im Hotel zusätzliche Gäste, einmal handelte es sich um VIP-Gäste Deutscher Reiseunternehmer und einmal um die Volleyball-Nationalmannschaft von Indonesien. Es waren sogenannte Events, aber auf keinen Fall für die anderen Gäste. Das Personal für diese Sachen wurde ganz einfach von dem sonst vorhandenen abgezogen und der verbliebene Rest für die "normalen" Hotelgäste war an diesen Tagen ganz einfach überfordert. Dies soll aber den positiven Gesamteindruck auf keinen Fall schmälern, aber evtl. das Managment zum Nachdenken anregen.
Wenn es einen Orden für Freundlichkeit, hervorragenden Service, Kompetenz und Gastfreundschaft gibt, dann hat diese Hotel selbigen zu 100 % verdient. Ein großer Teil des Personals spricht Deutsch, zumindestens aber sehr gut englisch. Hier ist der Gast wirklich König und wird auch als solcher behandelt. Offentsichtlich ist das Managment seinen Mitarbeitern gegenüber sehr sozial eingestellt und dies wirkt sich natürlich auch sehr positiv auf die Gäste aus. Wir sind seit 18 Jahren jährlich in Südostasien und haben auch schon anderes erleben müssen. Es hat keine 2 Tage gedauert und wir haben uns schon gefühlt als wenn wir alte Bekannte wären. Auch das zumindestens die AI Gäste mit dem Vornamen angesprochen werden haben wir als sehr positiv empfunden. Auf eine namentliche Hervorhebung der Mitarbeiter möchten wir hier bewusst verzichten, da jeder von den Angestellten in unseren Augen Bestleistungen gebracht hat. Vielen Dank nochmal an alle!!!
Über einen sogenannten Sandstrand verfügt das Hotel nicht, obwohl unmittelbar am Meer gelegen. Zum Baden im Meer gelangt man über Treppen und bei Ebbe ist ein schmaler Sandstreifen vorhanden. Bei Flut erreicht das Wasser die Treppe, aber auch dann ist das Baden möglich. Bedingt durch die Gezeiten wird ab und an bei Flut etlicher Unrat angespült, welcher aber auch vom Personal schnellstmöglich beseitigt wird. Eine sehr gute Alternative bieten dazu die 2 sehr gepflegten Pools, jeweils mit Whirlpool ausgestattet. Dinge des täglichen erhält man in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels (der Shop im Hotel bietet außer Ansichtskarten und Briefmarken nicht's erwähnenswertes).Der Ort Candi Dasa, welchen man auch mit dem kostenlosen Shuttle-Bus des Hotel (2 x täglich) erreicht, bietet in dieser Hinsicht auch herzlich wenig, besteht im Grunde genommen nur aus einer Straße mit ein paar Läden, Hotels und Restaurants. Dort wird man aller paar Meter auch wegen Ausflügen angesprochen, welches mit der Zeit auch etwas lästig ist. Ausflüge werden auch im Hotel angeboten, sind aber um einiges teurer, als wenn man sich selbst kümmert. Wir haben die Hinweise unserer "Vorschreiber" genutzt und uns mit Kundi in Verbindung gesetzt. Er spricht sehr gut Deutsch, ist sehr nett, pünktlich und zuverlässig! Die Kosten sind auf keinen Fall unverschämt und er geht auch voll auf die Wünsche seiner Fahrgäste ein. Empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es besteht die Möglichkeit Tennis zu spielen, ein Billardtisch ist über dem Restaurant sowie Schnorchelausrüstung und Kanu kann gemietet werden. Bei AI alles enthalten. Massagen für umgerechnet ca. 8.-- € die Stunde werden angeboten und auch gekonnt durchgeführt. Liegen sind in einem sehr gepflegen Zustand und auch reichlich vorhanden, an jedem der zwei Pools ist auch eine Dusche. Wer lieber den Schatten sucht, findet auch in dieser Hinsicht genug Möglichkeiten. Internetzugang ist im Hotel vorhanden, aber in unseren Augen nicht gerade preiswert. In Candi Dasa günstiger (Minute 400 Rp) haben uns aber in unsere Modemzeiten zurückgestzt gefühlt, d.h. sehr lahme Verbindungen (Haben es dann auch aufgegeben!)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion & Holger |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |

