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Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Can Garden - nah dran am Paradies
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauber geführtes All-Inklusive Hotel in einer sehr schön angelegten Gartenanlage mit angenehm vielen schattigen Plätzchen. Einen Punkt Abzug gibt es für die nicht perfekte Sauberkeit bei Besteck und Geschirr sowie für die gerade noch ausreichend großen Zimmer. Auffallend sind die vielen Mietzekatzen. Katzen sollte man also mögen um sich im Can Garden richtig wohl zu fühlen. Wer Ladegeräte anschließen will sollte unbedingt eine Mehrfach-Steckdosenleiste mitnehmen und diese an die Steckdose des Kühlschranks anschließen. Alle anderen Steckdosen werden bei Verlassen des Zimmers und entnahme der Schlüsselkarte automatisch deaktiviert - der Kühlschrank selbstverständlich nicht :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer 1241. Es wirkte sauber und ordentlich und gerade frisch renoviert. Die Ausstattung macht einen geschmackvollen Eindruck und verfügt über einen Fön bei dem man den An-Knopf dauerhaft halten muß, einen tollen Flachbildfernseher mit deutschen Kanälen sowie einem mittelgroßen Kühlschrank in dem man auch mal ein paar Flaschen kühlen kann. Die Klimaanlage ist für die Zimmergröße optimal und kühlt in wenigen Minuten auf angenehme Temperatur. Die Größe des Zimmers ist grenzwertig. Außerhalb der Betten ist ein Aufenthalt für mehrere Personen kaum möglich, aber dafür gibt es ja auch die Terasse und den wunderschönen Garten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist reichhaltig, ausreichend abwechslungsreich und von guter bis sehr guter Qualität. Beim Frühstück sollten die Pötte neben dem Joghurt unbedingt alle beschriftet werden, da die Soßen, Marmeladen, Honige und ??? ansonsten eben kaum identifiziert werden können (und somit teilweise auch ungenutzt stehen bleiben). Bei den Kuchen und Süßspeisen sollte etwas mehr auf Qualität als auf Quantität Wert gelegt werden. Mein Tipp: einfach mal über einen gewissen Zeitraum ein paar Testkuchen an die Besucher verteilen und Umfragebogen zur Geschmacksbewertung ausgegeben... Qualitätsverbesserung könnte so einfach sein ;-) Aber Kuchen und Süßspeisen werden von Türkeireisenden ja in den meisten Fällen eher als "überwiegend suß" als als "wirklich lecker" wahrgenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist eigentlich durchweg sehr freundlich und versteht die wichtigsten Fragen auf Deutsch. All zu viel deutsche Sprachkenntnis solte man allerdings nicht erwarten (es ist fast schon eine Frechheit, wie manche Reisende im Ausland Ihren Dialekt ausleben und dann noch erwarten, dass sie verstanden werden ;-) Die Zimmerreinigung ist sehr freundlich und reinigt die Zimmer fast perfekt. Ab und zu werden mal Handtücher vergessen, die aber auf Nachfrage an der Rezeption umgehend und ohne Murren nachgeliefert werden. Das Animationsteam ist sehr freundlich und versucht im Rahmen der sprachlichen Möglichkeiten auch, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. ZWISCHENFAZIT: Das Personal bekommt von mir 6 Sonnen :-) ... nicht aber der Inhaber des Hotels, der während unserer Anwesenheit mit eigenen Gästen vor Ort war (wenn ich die Zeichen richtig deuten konnte). Freundlichkeit oder Gastfreundschaft ist etwas, dass man vom Chef des Hauses (wohl der Besitzer) wohl nicht erwarten darf. Diese grüßt nicht einmal, geschweige denn, dass er sich zu einem Gespräch oder freundlichen Lächeln herablassen würde. Dies gehört meiner Ansicht nach nicht nur zur Aufgabe des Personals, sondern auch der Chefetage. Freundlichkeit sollte in jedem Land der Erde absolute Chefsache sein. Kein Einschleimen aber der Gast sollte sich schon willkommen und beachtet fühlen :-/ Das durch die Anwesenheit des Chefs, seine Art und den dadurch resultierenden Stress für das Personal ist es vorgekommen, dass ein Kellner an der Poolbar auch mal eine öffentliche Backpfeiffe von einer höher gestellten Personalgruppe bekommen hat. Dies kann ich keineswegs gutheissen - unabhängig davon, dass ich dadurch sogar meine Urlaubsqualität beinträchtigt sehe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt Lage in alle Richtungen! Vom Haupteingang ca. 150m bis zum alten Stadttor von Cide. Auf der Strandseite schlendert man rund 500m bis in den Stadtkern. Das Hotel hat einen direkt erreichbaren Strand sowie einen ca. 8 lockere Gehminuten entfernten weiteren Strand (Dolphin Beach) wo ebenfalls kostenlose Liegen bereit stehen, Zum Dolphin Beach gibt es einen kostenlosen Transferbus den wir allerdings nicht genutzt haben, da wir immer durch die schönen Ruinen und Dünen gelaufen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen (in der Hauptsaison) gerade noch ausreichend großen Pool mit einem nebenliegenden Kinderbecken. Der Pool hat durchgehend 1.50m Wassertiefe. Schöner (insbesondere für Kinder und kleinere Menschen) wäre ein sanft abfallendes Becken (z.B. von 1m auf 2m), so dass Kinder auf einer Seite des Pools auch stehen können. Darüber hinaus wäre es ratsam, im Bereich hinter den Liegen (also in Richtung Rezeption) ein Sonnensegel zu spannen. Liegen mit Schatten oder Halbschatten sind ansonsten permanent belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank für eure bewertung und das ganze Can Garden team würde sich sehr freuen euch wieder ın empfang nehmen zu dürfen.Liebe grüsse Agnes.