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Jürgen und Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Mittelklassehotel mit einigen Schattenseiten
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel in 2-3 geschossiger Bauweise war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz ausgebucht (ca. 500 Gäste, 75% Deutsche, 25 % Tschechen). Es war ein sehr angenehmes Publikum ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Noch nie haben wir in Hotels so liebe und süsse Kinder erlebt. Die Gartenanlagen wurden ständig gepflegt und waren, wie auch das Hotel insgesamt, immer sehr sauber. Lärmbelästigung im Zimmer gab es nur zur Mittagszeit (Siesta), nachts war es sehr ruhig. Ein Ausflug zu blauen Lagune mit dem Catamaran (oder evtl. auch mit Taxi usw.) hat sich gelohnt. dort habe ich die Strandatmosphäre funden, die ich in Djerba erwartet hatte - einfach traumhaft. Andere Ausflüge haben wir nicht gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war in einem offenbar älterem Teil mit Balkon zum Aktivpool/Strand und war recht einfach (ohne TV, extra mietbar) aber zweckmässig und sauber. Das Zimmer ist über endlos lange und dunkle Flure zu erreichen. Es gibt auch in anderen, neueren Gebäudeteilen direkten Meerblick und auch auf der Landseite eine Anordnung mit Innenhof. Minibar gab es nicht - brauchte auch keiner. E-Geräte waren mit dem EURO-Flachstecker ohne adapter zu benutzen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit einem Raucher- und Nichtraucherbereich für Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Zusätzlich gab es am Aktivpool ein Langschläferfrühstück und mittags einen Imbiss mit eingeschränktem Angebot, aber hier wurde mittags immer etwas frisch gebraten. Ausserdem gab es hier Nachmittags etwas Kuchen. Der Kaffee war meiner Ansicht nach ungeniessbar, was auch den gesteigerten Konsum von Capucino an der Bar erklärt. Bei allen Buffets gab es immer sehr viel Auswahl, wenn sich auch manche Sachen ständig wiederholten. Viele Sachen waren aber wohl für den europäischen Magen nicht so geeignet, denn die meisten Leute hatten Problem mit Durchfall und Magenkrämpfen. Man sollte sich die Speisen daher sorgfältig auswählen und nicht so ehrgeizig sein alles probieren zu wollen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war in der Regel sehr freundlich, speziell an der Rezeption und bei den Mitarbeitern in Küche und Restaurant. Der Chefkoch hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Bei den Barmitarbeitern haben wir oft die freundliche und zuvorkommende Art vermisst, auch bei langen Schlangen wurde sich gern viel Zeit gelassen und lieber untereinander noch ein Schwätzchen gehalten. Die Verständigung in Deutsch war zwar oft nicht ganz einfach aber immer irgendwie möglich. Die Zimmer wurden 6 x pro Woche gründlich gereinigt - also bestens. Auch die liebevolle Bettdekoration fanden wir sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen, flach abfallenden Strand, der regelmässig von angespültem Seegrass befreit wurde. Allerdings muß man auf einige Felsen in Strandnähe Acht geben. Sobald man aber den Strand in Hotelbereichen verlässt ist es mit der Sauberkeit vorbei, d.h. bei längeren Strandwanderungen muß man häufig Seegrasberge, Müll und Steine überwinden. Das Wasser ist sehr schön klar und im September herrlich warm. Das Hotel liegt in einer etwas abgeschiedenen Gegend. Zur nächsten Stadt kommt man aber sehr günstig (2-3€) jederzeit mit dem Taxi. Es gibt zwar einen "Supermarkt" in der Nähe den wir aber nicht aufgesucht haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Sport und Freizeitaktivitäten war so groß, dass man manchmal Probleme hatte sich für das eine oder andere zu entscheiden. Wenn man an den Aktivitäten der Animation nicht teilnehmen wollte konnte man auch alle Sportgeräte ausleihen und sich auf eigene Initiative betätigen. Strandtücher gab es mit Kaution und konnten so oft man wollte gewechselt werden. Die Liegen am Pool und rechten Strandbereich waren sehr bequem, im linken Strandbereich viel zu hart. Auflagen gab es nicht. Leider war auch die Unsitte des frühen Reservierens nicht in den griff zu kriegen. So war für Spätaufsteher oder Leute, die nicht den ganzen Tag eine Liege brauchten, oft nur schwer was zu finden. Am Aktivpool war von 10:00 bis 12:30 h und von 15:15 bis 18:00h Animation und nicht zu laute Musik. Am Ruhepool war tagsüber (bis auf 1 Std. Wassergymnastik) keine Musik und wirklich Ruhe zum relaxen. Die Abendshows waren nur 2 x gut, der Rest war ziemlich albern und nicht so ansprechend wie wir es aus Calimera Kemer kannten. Den Shop haben wir nicht genutzt, die zahlreichen Spielgeräte wie Billard usw. auch nicht. Internetanschluß gab es in einer Minikabine, die wegen der Klima und Tastatur reichlich schweisstreibend war. Nun noch ein Wort zur Animation: positiv war, dass man nicht gedrängt wurde an Aktivitäten teilzunehmen (war auch nicht nötig, da immer reichlich Leute dabei waren) Aber wenn man etwa mitmachte war das ständige Gegröle der Animateure und dass man ständig klatschen sollte schon sehr nervig. Ausserdem hatte man immer das Gefühl, die wollten in erster Linie immer schnell fertig werden und dann lieber selbst Urlaub machen. Auch die verständigung war teilweise schwierig, da die Herren alle nur gebrochen oder fast gar nicht deutsch konnten. Also die Animation war ziemlich halbherzig. So etwas sind wir von Calimera bisher nicht gewohnt. Bei der Kinderanimation schien uns das besser zu sein.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen und Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2