- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist übersichtlich, der Strand super und die Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommend. Allerdings viele kleine Mängel die sich aufaddieren. Die Gläser riechen oft nach Chlor und damit sind die Getränke ungenießbar. Das Management hat aus unerklärlichen Gründen (doch ich weiß, die wollten ab Montags Geld für die Auflagen am Strand kassieren) mit einem Rollkommando bestehend aus Mitarbeitern des Poolpersonals und der Security die Gäste von den Liegen heruntergedrängt und die Auflagen einkassiert. So etwas geht gar nicht !!. Viele Liegen sind total durchgelegen und ohne Auflagen kaum nutzbar. Ganz schlimmes Management !!!
Wir haben extra ein Zimmer mit Meerblick im hinteren Block gebucht. Bei der Rezeption vorher nach 1.Stock und Zimmerbereich angefragt und hat prima geklappt. Die Zimmer könnten aber auch langsam mal renoviert werden, die Einrichtung ist abgewohnt. Die Zimmerreinigung könnte gründlicher sein. Auf dem Balkon war in den ersten Tagen noch ein ausklappbarer Wäscheständer an der Wand befestigt. Der wurde nach 2 Tagen ersatzlos entfernt. Flat-TV mit vielen deutschen Programmen, Safe (kostenlos) im Zimmer. Die Stühle auf dem Balkon sollten auch ersetzt werden (sind unbequem).
Grundsätzlich findet man immer etwas zu Essen, die Auswahl ist generell nicht schlecht. Unverständlich ist, warum es so wenig Auswahl beim Obst gibt (in 2 Wochen nur ein einziges Mal Bananen), obwohl der einheimische Markt in Midoun von Melonen, Erdbeeren, Aprikosen, Pflaumen und vielem mehr überschwemmt war. Der "Nudelmann" hat vor Öffnung des Restaurants die Nudeln erwärmt und diese standen dann in einer Edelstahlschüssel und daneben rein Topf mit Soße. Nach 5 Minuten war beides kalt. Das kenne ich aus anderen Hotels viel besser. In vielen Gerichten sind so viele Karpern (auch in den Spaghetti) das man diese kaum essen konnte. Pommes sollten auch eher frisch aus der Küche kommen und nicht aus der Warmhaltebox, dann sind diese nämlich nur warm und matschig. Nichts desto trotz gibt es immer mindestens 3 Gerichte zur Auswahl (Fisch, Geflügel und/oder Rind). Gut sind die einheimischen Gericht, die man eher im Bereich der Kaffeeautomaten findet.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nach Einwurf von entsprechendem Trinkgeld klappte alles gleich besser. Das Management hat leider einige Mängel offenbart, die mich veranlassen das Hotel (ich war 7 Mal dort) nicht mehr zu buchen. Am Abreisetag wollten wir das Zimmer gerne länger behalten, aber man konnte uns bis 2 Stunden vor dem Räumungstermin noch nicht sagen, ob wir das Zimmer kostenpflichtig länger behalten können.
direkt am schönen Sandstrand. Mit dem Taxi ist man für wenig Geld (ca 3,5 Dinar, mit Trinkgeld 5 Dinar) schnell in Midoun. Dort ist Donnerstag nachmittags und Freitags vormittags Markt. In wenigen Gehminuten ist man an der Krokodilfarm und am Leuchtturm. Mit dem Bus zwischen 45 und 60 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Man kann auch mit dem Taxi fahren (ca. 10 Euro). In der Regel bezahlt man mit Dinar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir wenig genutzt, aber es gibt ein umfangreiches Animationsprogramm und viel Wassersport. Der Strand lädt zu Strandspaziergängen ein. Am Strand kann man auch Reiten oder Kamelreiten buchen. Bei den Massagen sollte man versuchen zu handeln (4 für 3 oder ähnliches). Abends ist immer eine Show, wir haben davon aber nur eine besucht und die war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Egon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Peter Egon, vielen Dank für die Zeit, die Sie zum schreiben und teilen Ihrer ehrlichen Meinung und Erfahrung im Calimera Yati Beach. Unser Team bemüht sich um einen außergewöhnlichen Service und wir freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten. In Bezug auf unser kulinarisches Angebot möchten wir Sie informieren, dass wir die notwendigen Korrekturen und Verbesserungen entsprechend vornehmen werden. Seien Sie versichert, dass Ihre wertvollen Kommentare dem Management zur Kenntnis gebracht wurden, da wir diese als ein wichtiges Werkzeug betrachten, die uns helfen, uns täglich zu verbessern. Wir halten unsere Verpflichtung für ein unvergessliches Erlebnis mit außergewöhnlichem Service aufrecht und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, die Dinge für Sie besser zu machen, wenn Ihre Reise Sie nach Djerba zurückbringt. Beste Grüße Calimera Yati Beach Team