- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanalage ist unterteilt ist mehrere Gebäude. Dabei ist zu erwähnen, dass man unbedingt das Hauptgebäude buche sollte. Die Anlage ist sehr groß und umfasst 3 große Poolanlagen. Es ist alles doch sehr auf deutsche Gäste ausgelegt, einige andere Nationalitäten sind trotzdem vertreten. Es gibt ein sehr vielfältiges Spa Programm und ein gutes Animationsprogramm. Bezahlen kann man, auch an der Rezeption, nur in Lewa und die Wechselstube hat leider nur ca. 6 Stunden am Tag geöffnet. In der Hotelanlage gibt es viele Katzen und freilaufende Hunde, die aber sehr lieb sind. Gleich als erstes ist uns an der Rezeption aufgefallen, dass 3 von 5 Ortsuhren niht funktionieren. Wenn man diese schon aufhängt, könnte man auch mal die Batterie austauschen ;) Und zuletzt etwas, wofür das Hotel nichts kann- es gab sehr viele Wespen, die einem Allergiker das Liegen am Pool fast unmöglich gemacht haben. Das Wetter bei unserem Aufenthalt war gut, allerdings hätte man Ende September/ Anfang Oktober auch bereits Pech haben können. Ich würde empfehlen, dass Hotel in der Hauptsaison zu besuchen, da dann alle Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt werden können und alle Pools zur Verfügung stehen.
Die Zimmergröße war super, es gab zwei Schränke, ein mittelgroßes Bad, Balkon, TV und Klimaanlage. Safe gab es für ca.12€ an der Rezeption. Eine Minibar hätte man sich dazu mieten müssen. Das Telefon kostet ca. 50 Cent die Minute und Wasserflaschen für das Zimmer musste man sich selbst an der Lobby mitnehmen. Ansonsten war das Zimmer recht neu und sehr sauber.
Auch im Restaurant war die Sauberkeit sehr gut. Es gab Essen im 2-tägigen Wechsel (bedeutet, dass von ca. 12 Wärmebehältern pro Tag 3 gegen etwas anderes ausgetauscht wurden). Zweimal die Woche gab es einen Themenabend z.B Italienisch oder Bulgarisch, an denen es dann etwas andere Speisen gab. Insgesamt hat das Essen gut geschmeckt, jedoch war es etwas eintönig. Dazu ist noch zu erwähnen, dass es sehr häufig nur Schweinefleisch gab ( also kaum Hühnchen oder anderes) und im gesamten Restaurant zu jeder Mahlzeit Selbstbedienung herrscht, auch bei den Getränken. Genervt hat, dass sämtliche Salzstreuer nur mit roher Gewalt dazu bewegt wurden konnten, dass sie ein paar Salzkörnchen auf das Essen streuten. Und da das Essen generell mit sehr wenig, bis gar keinem Salz zubereitet wird hat man diese leider auch nötig.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht/versteht Deutsch gut. Die Reinigung des Zimmers und im Allgemeinen ist spitze, es wurde mehrmals am Tag das gesamte Hotel gewischt. Gleich am ersten Tag war der Föhn kaputt, welcher bereits nach 10 Minuten repariert wurde.
Die Entfernung zum Strand ist weiter, als im Katalog angegeben, aber dennoch gut erreichbar. Die Transferzeit vom Flughafen ist in Ordnung. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit außerhalb des Hotels gab es keine in der Nachsaison. Sogar die Apotheke hatte bereits geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es drei große Pools und einen kleinen mit gewärmten Wasser. Von den drei großen war einer bei unserer Anreise, Ende September bereits ohne Wasser. Der Animationspool wurde kurz darauf abgelassen, sodass die Animation dort dann auch wegfiel. Die Wasserqualität von den beiden übriggebliebenen Pools war gut, bis auf den leichten Algenrand, der sich im Laufe der Woche am Rand bildete. Und die Filteranlagen im Thermalpool waren etwas sehr verdreckt von innen (von der Seite gesehen sichtbarr). Liegen waren genügend vorhanden, wurden aber dann auch bereits nach einer von 2 Wochen schon zusammengeräumt. Der Fitnessraum ist gut, allerdings etwas klein, wenn in der Hauptsaison mehr los ist. Eins von 4 Geräten funktioniert nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |