Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit viel Regen und kaum gutem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand, schöne Außenanlagen, tolle Pools, die Superiorzimmer ganz neu, lediglich die Klimatisierung ist ein wirkliches Problem. Das Essen hat mir nicht gefallen. Hatten jeden Tag Regen, was den Aufenthalt anders als sonst gestaltet hat.


Zimmer
  • Gut
  • Superior Zimmer alles ganz neu, Gäste WC zusätzlich, Kinder bekommen ein vollwertiges Bett. Ich würde sagen, das beste Zimmer, was ich in 4 Jahren Bulgarienurlaub erhalten habe. Ein Tresor ist auf dem Zimmer gratis, Kühlschrank und großes TV vorhanden.Wirklicher Negativpunkt ist die Klimaanlage bzw. der Balkon Die Klimaanlage kühlt phantasgtisch, ABER der Außenkompressor vom Zimmer und vom Nachbarzimmer wurden in dieTrennwand integriert. Wenn also innen die Klimaanlage läuft, kan man im Grunde nicht auf den balkon gehen. Er stehen vom Kompressor Temperaturen, die eeinen Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich machen. Also entweder Klima 5 Minuten vorher abschalten und dann auf den Balkon gehen (immer in der Hoffnung, der Zimmernachbar hat seine Klima auch aus) oder drinnen bleiben, bei erster Alternative heizt sich natürlich das Zimmer schnell auf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr vielfältig, teilweise zu vielfältig, ich hätte mir weniger Auswahl, dafür mehr Qualität gewünscht. Die osteuropäische, insbesondere die bulgarische Küche ist immmer etwas speziell, aber im Grunde komme ich 1 Woche zurecht, ehe mir das Essen "aufn Keks" geht, so war es in den letzten Jahren, wobei ich hinzufügen muss, dass ich ein "Allesfresser" bin. Vielleicht lag es ja einfach an mir? Andere Gäste sagten, es sei im letzten Jahr deutlich besser gewesen. Im Hauptrestaurant konnte man morgens die Eierbomben (Rührei, Spiegelei, Omelett, Pfammkuchen) essen, zudem belegte Brötchen , wobei der Aufschnitt immer gleich war, Kucheen schmeckten auch sehr gut. Das Abendessen bestand aus Buffet und Showcooking, sort brutzelte der koch jeden Abend eine Art fettiges Pfannengyros. Draußen wurde gegrillt AUßen schwarz, innen roh und überdurchgegrillte Makrelen. Muscheln wurden etwas geschmacklos zubereitet. Von den übrigen Gerichten habe icch immer wieder probiert, leider war das Fleich extrem fettig, lediglich die Kaninchenpfanne war sehr gut. Der Wein zum Essen war für ein All-In Hotel sehr gut und perfekt gekühlt. Das A-La-Carte Restaurant war eine Katastrophe. Die Gerichte waren demaßen fettig und schlecht, dass ich bei einem zuküftigen Aufenthalt lieber den Anspruch auf das Restaturant verfallen lassen würde. Kaum einer der Gäste hat etwas aufgegessen. Nur Schopska war gut Das Strandrestaurant RAI war von der Idee toll, dass man nicht erst ins Hotel zurück muss, sondern gleich am Strand essen kann. Leider gab es jeden Tag das Gleiche und alles in sehr mäßiger Qualität. Die Cevapcici vom Grill waren leider außen schwarz und innen roh. Getränke Bier und Alkoholfrei, leider kein Wein waren ok


    Service
  • Sehr gut
  • Personal nett und eifrig, immer freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das umschließt alle Bereiche von der Rezeption über die Bars, die Pools und das Restaurant. Der Beste ist der Reiseleiter Plamen Swestarov, ein wirklich absolut topmotivierter Fels in der Brandung, der sich allen wirklichen Problemen, der Reisegäste annimmt. Den ganzen Tag kommen Reisende mit einem Pillepalle zu ihm und nörgeln über ein fehlendes Muffin oder eine kleine Krakelei an der Wand, ich ziehe den Hut davor, so souverän damit umzugehen, ich könnte das nicht auf Dauer ertragen. Danke Plamen !!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt im ruhigen Bereich von Albena, ist aber sehr zentral angebunden, über wenige Treppen ist man im Stadtkern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat sich große Mühe gegeben. Es gab Pools ohne Beschallung, TOP und einen animierten Pool in dezenter Lautstärke, absolut klasse. die Poolbar lädt nicht zum Verweilen ein. Abendliche Shows toll, leider drinnen im Saal und nicht auf einer Außenbühne Klasse war auch die Gratisliegen am Strand, einzigartig gut. Der Strand selbst in Albena ist einer der schönsten in Bulgarien. Man kann bis Kranevo zu Fuss laufen, ein toller Fußweg, habe aufgrund des angrenzenden Naturschutzgebietes auch 2 Wasserschlagen am Stand gesehen. In Kranevo kann man sehr preiswert und gut essen. Die Nutzung aller Pools von Ralitsa Aqua und Superior zusammeen sowie den kostenlosen Aquapark ist einmalig gut. Die Pools waren sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Toll war auch, dass auf Umweltschutz geachtet wird, der kosteenlose Shuttlebus zum Strand fährt teilweise mit Strom. Vorbildlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Micheal, vielen Dank fuer Ihre umfangreiche Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Anregung mit dem A-la Carte Restaurant werden wir gerne weitergeben. Wir bedanken uns, weil nur so helfen Sie uns unsere Kueche weiter zu verbessern. Es tut uns leid, das wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfuellen konnten, wass Essen/bulgarische Kueche/ betrifft. Wir nehmen Ihr Feedback zu Herzen und wuenschen alles Gute! Mit sonnigen Gruessen, Emi Petrovaq, Guest Relation

    Offizielle Hotel Homepage