Alle Bewertungen anzeigen
Ilonka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
25.10.2010: Aufgrund einer Beschwerde wurden 6 Bewertungen zum Zweck der Prüfung vorübergehend offline genommen.
Schlechter Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli im Hotel Ralitsa in Bulgarien. Gebucht hatten wir Hotel Ralitsa Superior, 4*. Einquartiert wurden wir im Haus K, das nun angeblich auch zum Ralitsa Superior gehört, aber höchstens 2, 5* verdient. Zimmer waren sehr klein. Das Badezimmer war winzig. Man konnte sich kaum drehen. Wenig Ablagemöglichkeit, nach dem Duschen stand das Badezimmer unter Wasser, da der Duschvorhang einfach zu kurz war. Auch der Kleiderschrank war sehr klein. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Böden wurden nicht regelmäßig geputzt und waren vielfach sandig. Auch Waschbecken und Toilette waren nicht nicht sauber. Die Zimmer im Ralitsa Superior haben wir uns angeschaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Personal an der Hotelbar und im Restaurant war sehr unfreundlich. Lächeln ist ein Fremdwort. Auch Wörter wie "Bitte", "Danke" oder allgemeine Grußworte fehlen im Wortschatz des Personals. Die angebotenen Speisen waren leider ständig nur lauwarm bis kalt. Die Tische, besonders im Außenbereich, wurden zwar abgeräumt, jedoch kaum abgewischt. Tischdecken gab es im Außenbereich nur abends. Auch diese wurde nicht gewechselt, selbst dann nicht, wenn sie stark verschmutzt waren. Legt man Wert auf saubere Tischwäsche, war man gezwungen sofort zur Öffnung des Restaurants, um 18. 30 Uhr, zum Essen zu gehen. Beschwerden an der Rezeption wurden nicht ernst genommen, besonders wenn es um Unterbingung in Haus K ging. Ich kann nur jedem empfehlen, auf gar keinen Fall dieses Hotel zu buchen. Von anderen Urlaubern haben wir erfahren, dass der Service und die Speisen im letzten Jahr noch hervorragend waren. Auch die Hotelbewertungen des letzten Jahren waren durchweg positiv. Unverständlich, wie sie dies innerhalb eines Jahres so krass ändern konnte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilonka
    Alter:46-50
    Bewertungen:1