- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserer Ankunf im Hotel waren wir sehr erstaunt über die Größe der Anlage! Alles war sehr sauber. Vertreten waren deutsche, bulgarische, englische, russische und teilweise auch rumänische Gäste (wobei man gleich sagen muss, dass die Russen und die Rumänen absolut kein Benehmen haben!!). Ingesamt ist es ein Familienhotel mit sehr netten Leute. Auch das Animationsteam war rund um die Uhr beschäftigt und veranstaltete Spiele am Pool und Abens eine Show - außer Montag, da war deren Ruhetag. Die Anlage ist sehr grün gehalten. Man findet sich aber bereits nach dem ersten Tag sehr gut zurecht und weiß, wo was ist. Die Belegschaft sprach sehr gutes deutsch und englisch und war immer sehr hilfsbereit (bis auf die Reinigungskräfte in den Toiletten der Lobby, diese hat sich immer aufgeregt wenn man aufs Klo musste und sie 5 Minuten vorher gewischt hat).
Wir waren in den economy Zimmern im Nebengebäude untergebracht, diese waren etwas kleiner und billiger als die im Hauptgebäude, aber da wir eh kaum auf dem Zimmer waren, haben wir auch keinen großen Wert darauf gelegt. Es war schön ordentlich eingerichtet mit allem was man braucht (große Schränke, TV, Klimaanlage, Balkon, ..) nur ein Fön hat im Badezimmer gefehlt. Das einzigste unschöne war ein riesengroßer Baum direkt vor unserem Balkon. Handtücher gab es jeden Tag neue und durchgewischt wurde auch fast jeden Tag, soweit wir das mitbekommen haben. Der Safe befindet sich an der Rezeption, nicht im Zimmer. Eine Minibar und einen Kühlschrank gab es aber nicht im Zimmer
Das Essen war ausgezeichnet, ebenso die Cocktails. Am Pool wird alles in Pappbechern serviert wegen den Glasscherben. Das einzigste was es zu bemängeln gibt ist, dass die Barkeeper bei uns immer nach dem Ausweis gefragt haben, wenn wir etwas alkoholisches bestellt haben, selbst wenn es nur ein BIer war! Dazu muss man sagen, dass wir 20 sind und nicht wie 16 aussehen UND wir ein Armband dranhatten, was alle Erwachsenen dranhatten, Kinder unter 18 hatten ein anderes Armband - das war schon etwas nervig, jeden Abend seinen Ausweis mitzunehmen. Die Bar in der Lobby war die einzigste, die 24 Stunden geöffnet hatte, abends gab es dort öfters mal eine große Schlage, aber das Personal war sehr schenll, so dass man nicht lange warten musste. Ein kleines Problem in den Restaurants war manchmal das Besteck, aber wenn keines dalag konnte man es sich aus den Schubladen selbst nehmen, soweit vorhanden oder man hat es von einem anderen Tisch genommen, wenn es absolut gar keins gab.
Das Personal war sehr freundlich, sprach gutes deutsch sowie englisch und war immer hilfsbereit. Beschwerden hatten wir keine. Im Restaurant wurde immer gleich abgeräumt, sobald man fertig war.
Zum Strand (Entfernung vom Hotel ca. 950m) fährt jeden Tag ein Shuttlebus, der letzte am späten nachmittag um 17:05 Uhr, aber die Strecke kann man auch bequem die Straße entlang zu Fuß laufen. Dabei durchquert man einen "Aquapark", der tagsüber wie ausgestorben wirkt, aber Abends vor allem von Kindern gern besucht wird. Dort kann man z. Bsp. Kart fahren, Autoscooter, Bogenschießen, eine Hüpfburh und weitere Attraktionen. Vom Flughafen Varna sind es gerade mal 45 Minuten mit dem Bus. Das Hotel haben wir also bequem nach unserer Landung erreicht. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel angeboten, Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genug auf einer langen Straße (ca. 500m vom Hotel entfern). Am Strand gab es für die Besucher unseres Hotel jeweils zwei Liegen und einen Schirm umsonst, an manchen Tagen hat man aber ab 10:00 Uhr keinen Platz mehr gefunden oder nur mit Mühe. Dafür leerte sich der Strand gegen Mittag wieder etwas, da war es kein Problem ein paar Liegen zu organisieren. In unseren ersten 3 Tagen war das Meer voller Algen, aber nur vorne dran. Danach war das Wasser wunderschön sauber und klar, gab es gar nichts dran auszusetzen. Parasailing, Banane & Jetski fahren etc. wurden ebenfalls angeboten. Weiterhin gab es am Strand eine Strandbar (Havannabar) für die Besucher unserer Hotel + 3 weiterer Hotels, diese öffnete jedoch erst 11:30 Uhr und schloss bereits um 16:30 Uhr. Vor allem für die jüngeren gab es dort jeden Tag Pizza und Eis, wobei es - egal zu welcher tageszeit - sehr schwierig war an die Pizza heranzukommen, denn wenn der Koch das Büfett neu auffüllte kamen die ganzen Russen und haben sich gleich mal 10 Stücken auf den Teller gepackt (ohne Rücksicht darauf ob Kinder anstehen), von denen die Hälfte dann noch meist liegen gelassen und weggeschmissen wurde. Der Service dort hat gut funktioniert, die Kellner haben meist schnell reagiert und dreckiges Geschirr abgeräumt und die Tische geputzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools gab es drei Stück, am großen - dem Hauptpool - fand täglich, außer Montag, Animation mit Musik, Spielen, Wassergymnastik etc. statt. Die anderen beiden sind eher für ruhigeres Publikum zum Entspannen, aber alle drei sind sehr schön gemacht. Nur mit den Liegen war es immer schwierig, selbst 9:30 war an allen Pools alles besetzt und reserviert. Teilweise lagen die Handtücher den ganzen Tag auf den Liegen und bis Nachmittag kam niemand, aber hauptsache reserviert! An einem Tag hat es den gnazen Tag geregnet und die Lobby sowie der Animationssaal waren fast überfüllt, hier hat sich das Animationsteam aber große Mühe gegeben die Leute bei Laune zu halten und zu schäftige - erfolgreich! Eine Computerecke mit 5 PCs gab es auch, hier kann man sich an der Rezeption eine Internetkarte kaufen und dann entweder ins Internet gehen oder spielen...das war recht beeindruckend, denn selbst kleine Kinder um die 8 Jahre haben schon brutale Ballerspiele gespielt und es hat niemanden interessiert. WiFi war sogar umsonst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |