Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Gute Mittelklasse, mehr nicht! Verbesserungswürdi
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Mittelklassehotel, kostenfreier Eintritt in einen sehr schönen Wasserpark ist dabei. Schöner flach abfallender Strand, jedoch ca. 10 Min. Fussmarsch entfernt. Gutes Essen im Hotel, das Strandrestaurant ist allerdings nicht zu empfehlen. Freundliches Personal. Albena ist eine reine Hotel/Touristenstadt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Familienunterbringung im Haupthaus, also zwei kleinere Doppelzimmer mit einer Verbindungstür und auch zwei Badezimmer. Abzüge gibt es für den Mini-Balkon, welcher wirklich nicht zum Sitzen einlädt, wir haben nur unsere Wäsche dort getrocknet und für die Dusche. Dass die Dusche sehr klein ist, ist noch das halbe Problem, aber es gibt keine Glaswand o.ä. sondern einen Duschvorhang, welcher einem beim Duschen ständig am Körper kleben bleibt. Das fühlt sich ziemlich eklig an, vor allem wenn man bedenkt, dass die Duschvorhänge bestimmt nicht nach jedem Gast ausgetauscht werden. Außerdem setzt man das ganze Badezimmer unter Wasser, da die Duschwanne recht niedrig ist und der Vorhang nicht das ganze Spritzwasser halten kann. Es gibt keinen Kühlschrank/Minibar im Zimmer, diesen muss man extra mieten, dann wird er gebracht. Das hatten wir bisher noch in keinem Hotel. Ich muss dazu sagen, dass wir bisher noch nie ein einem 3-Sterne Hotel waren. Als ich gebucht habe, stand das Hotel hier, als ein 4 Sterne-Hotel, die Beschreibung von ITS habe ich nur überflogen und nicht gesehen, dass das in Wirklichkeit ein 3-Sterne-Hotel ist. Auf meinen Hinweis hin, hat Holidaycheck dies jetzt korrigiert. Auf uns hat auch kein Baby-Bett gewartet (obwohl wir ein 4-Monate-altes Baby dabei hatten), sondern ein Klappsessel. Das war uns zwar egal, weil der Kleine eh bei uns schlief, aber das sind Sachen, die für mich in einem guten Hotel selbstverständlich sind. Die Bettwäsche war nicht besonders "atmungsaktiv", man hat ziemlich drunter geschwitzt. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung, wir hatten eine sehr nette Putzfrau, höflich und freundlich. Wenn sie mal frei hatte und die Vertretung da war, war die Reinigung leider nicht so gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es tut mir jetzt wirklich leid, nur drei Sonnen zu vergeben, weil das Essen im Hauptrestaurant eher gut war und die Mitarbeiter dort wirklich freundlich und fleißig waren, aber es gibt einfach dicke Abzüge für das Strandrestaurant! Also Hauptrestaurant: Gute Auswahl an Speisen, zwar übersichtlich, aber für uns hat es gereicht, immer ordentlich und sauber, geschmeckt hat es uns auch. Salate sind zum größten Teil ungewürzt, aber ich glaube, das ist mit Absicht so, ist ja auch kein Problem, selber nachzuwürzen, wie es einem passt. Man hat immer einen Tisch gefunden, auch wenn es voll war, weil das Personal zügig arbeitet. Abends gab es internationale Livemusik. Man hat sich hier wohl gefühlt. Leider hatten wir auch ein Paar mal nicht durchgegarte Speisen. Einmal war das eine Grillwurst (nur eine von insgesamt 5 war roh, was man von außen nicht gesehen hat) und einmal gebratenes Schweinefleisch, aber auch nicht alle Stücke, sondern nur eins. Einmal habe die Kellnerin, welche den Teller abgeräumt hat, darauf hingewiesen und drum gebeten, es weiterzugeben. Sie fand das selber ziemlich eklig. Leider hat meine Tochter am nächsten Tag aber wieder ein halbrohes Stück Schweinefleisch erwischt. Leider lernt der Koch wohl nichts draus. Vom Grillen verstehen die Leute dort wohl nicht viel, einmal habe ich zugesehen, wie Rippchen am offenen Feuer gegrillt wurden, es hat über die ganze Hotelanlage nach Rauch gestunken und das Fleisch war total verkohlt, trotzdem wurde das Fleisch den Gästen serviert. Die Auswahl an Getränken war gut, es gab einen guten Apfel- und Orangensaft und es gab auch Kaffeevollautomate (kein Instantkaffee), dies ist nicht immer in den Hotels die Regel. Die Bars waren auch gut, man wurde schnell bedient und man musste nie lange anstehen. Jetzt mal zu dem Strandrestaurant, in dem wir nur einmal gegessen haben und danach nie mehr: Erstens muss ich anmerken, dass das Restaurant nur von 11-16 Uhr offen hat, sprich, außerhalb dieser Zeiten, hat man am Strand keine Möglichkeit an Getränke und Essen zu kommen (außer man kauft sich natürlich woanders etwas). Dafür, dass man All inklusive gebucht hat, ist das ziemlich schwach. Von so einem Strandrestaurant erwartet man Mittags eher Snacks, wie Pommes, Bürger, frische Salate etc. Es gab aber leider nur Sachen, die uns überhaupt nicht geschmeckt haben. Gulaschartiger Fleisch, Fish mit Gräten, wenig Salate, wenig Obst. Nichts, was Kinder gerne essen, außer Pizza, für die man ewig anstehen muss, um dann 1-2 Stücke zu bekommen. Eine absolute Katastrophe, ist dort die Eistheke mit Selbstbedienung, schon kurze Zeit nach der Eröffnung, ist alles total verschmiert mit geschmolzenen Eis und es wird nicht zwischendurch sauber gemacht! Bis das Restaurant schließt! Aus meiner Sicht, ist das gesundheitsbedenklich bei den Sommertemperaturen. Allein, wenn man bedenkt, durch wieviele Hände dieser Eislöffel geht! Entweder muss man hier mindestens alle 20-30 Min sauber machen oder eine Person hinstellen, die das Eis verteilt. Das Bier hat hier nach Spüllmittel geschmeckt, wahrscheinlich waren die Anlage nach der Reinigung nicht richtig durchgespüllt.


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption waren immer nett und hilfsbereit, Mängel wurden schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 40 min. Busfahrt vom Flughafen Varna entfernt. Albena ist eine reine Hotelstadt, das hat uns nicht so gut gefallen, deswegen gibt es nur 4 Sonnen. Leider habe ich mich vor der Reise nicht genauer über den Ort informiert. Alles ist nur auf Touristen ausgerichtet, von Land und Leuten, bekommt man an solchen Orten nicht viel mit. Ist natürlich Geschmacksache. Auch die Preise sind entsprechend hoch. Die Stadtmitte ist ca. 10 min vom Hotel entfernt, dort gibt es so eine Art Einkaufsstraße und einen Rummelplatz. Der Strand ist ca. 900 m vom Hotel entfernt. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir ein kleines Baby dabei hatten. Wir waren letztes Jahr, das erste mal in Bulgarien, in der Stadt Obzor, und waren total begeistert von dem Land, dort gab es viel weniger Tourismus und man konnte teilweise wirklich über total verlassene Strände sehr schön spazieren gehen. Dieses Jahr waren wir deswegen etwas enttäuscht. Sehr schön, war hier der Aquapark, für welchen man einen kostenfreien Eintritt hatte. Aus der Gartenanlage könnte man mehr machen. Der Einfahrtsbereich ist schön gestaltet, mit einem Springbrunnen, Blumen und Bänken zum Sitzen. In der ganzen Gartenanlage gibt es schöne, große Bäume, die viel Schatten spenden. Sonst ist der Garten aber nicht besonders schön: eingetrockneter Rasen, teilweise nur noch trockene, rissige Erde, wie z.B hinter dem Animationspool. Rasen wird zwar gegossen, aber nicht überall und nur bestimmte Flecken. Auch die Fließen/Steine vor den Pool sollten mal öfter mit Wasser gereinigt/abgespritzt werden, man steigt aus dem Pool und hat sofort schwarze Füße. Die Gehwege in der Hotelanlage sind für Kinderwagen/Rollstuhl eher schlecht, sehr uneben, für ein barrierefreies Hotel sind solche Wege unakzeptabel. Ich hatte mit dem Kinderwagen wirklich Schwierigkeiten. Ich habe auch eine ältere Dame dort gesehen, die es mit ihrem Rollator sehr schwer hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools und einen tollen Aquapark. Das Animationsteam ist sehr nett, abends gibt es tolle Shows. Es gab eine Poolparty mit Feuerwerk. Minigolf ist auch vorhanden, haben wir genutzt. Es gibt auch ein Spa-Bereich, ein Hallenbad, Whirlpool draußen, das haben wir alles nicht genutzt. Friseur/Fußpflege ist auch da


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjana, wow, was fuer eine ausfuehrliche Bewertung der Leistungen unseres Hauses. Wir bedanken uns fuer die Weiterempfehlung. Sie koennen sicher sein, dass wir jedes Detail genau mit den jeweils Kritikpunkten mit dem dafuer zustaendigen Teams besprechen werden und hoffen Sie wieder in unserem Hause als Gast begruessen zu koennen. Wir wuenschen weiterhin alles Gute! Mit sonnigen Gruessen, Emi Petrova, Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage