Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Große Anlage, schimmeliges Bad, tolle Pools
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Ralitsa Primasol Superior ist aufgeteilt in ein Hauptgebäude und ein Nebengebäude (K) Es gibt insgesamt 3 Pools (Ruhepool, großer Sonnenpool, Animationspool), daher bekommt man eigentlich (trotz vollem HOtel) immer irgendwo 2 Liegen und einen Sonnenschirm. Es gibt ein Restaurante, 2 versch. .a la card restaurantes, eine snackbar und viele bars im gelände verteilt. Man kommt also immer gut an Getränke oder Essen. Außerdem gibt es ein Spa mit Massagemöglichkeiten, Wellness und Fitness. Leider war die 45 Min. Ganzkörpermassage sein Geld nicht Wert (ca.25 Euro). Die Massage war eher gestreichelt, als massiert und bei manchen Griffen fragte man sich, was diese bringen sollen. telefonkosten nach deutschland vom hotel sind sehr teuer


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Waren im Nebengebäude K ganz oben! haben einen blick in die unteren Zimmer wefen können, die sind wohl renoviert. Lieder sind die zimmer oben nicht renoviert. In unserem Bad wimmelte es von Schimmel, der ablauf in der dusche war eine ekelige zumutung! der spiegel hatte flecken, die nicht mehr abgingen, aber echt wie ausgequetschte pickel aussahen... außerdem hatten wir ameisen, die bei jedem krümmel über das zimmer herfielen. das zimmer war klein, aber schon in ordung. ne reovierung wäre anzuraten! es gab eubeb großen balkon, eine gute klimaanlage, einen mini tv (RTL, ZDF) Ein Fön muss (obwohl als Zimmerausstattung angegeben an der Rezeption bestellt werden!) leider kein kühlschrank, keine minibar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffett: + jeden Tag zum mittag und abendbrot frisch gegrilltes vom Grill (Fisch, Fleisch, Gemüse...) + abends gab es frische Steinofenpizza (für die man leider oft über 10 min anstand :-( ) + es gab viel Auswahl. Man hat also immer irgendetwas gefunden, was man essen wollte + zu jeder Essenszeit gab es viel frisches Obst! + Kellner waren bemüht die Tische schnell aufzuräumen. Eine Putzfrau sammelte Müll auf dem Boden ein + genug Platz + Getränke von der Restaurantebar (schön kalt und gut) - leider beginnt man nach ein paar Tagen sich zu langweilen, weils es eeigenltlich immer das gleiche ist, nur in anderen varianten - leider hat fast alles Fleischige gleich geschmeckt - zu wenig gewürzt - aus den Salspendern kommt nix raus (vielleicht mal Reis rein machen) - Kantinengefühl, weil die Stühle auf dem Boden sehr laut sind (Filzstopper unter den Stuhlbeinen würden helfen!) - Saucen, Ketchup, Majo schmecken nach NICHTS A la Carte Restaurante: - man bekam das Gleiche wie beim Buffett,nur hübsch angerichtet. :-( Bulgarische a la carte : leider nicht ausprobiert Snackbar: + Getränke kalt und genug Kohlensäure + Cocktails werden gemixt, wie man es selbst möchte + Pommes und Salat und Eis bis 17 uhr - Tische schmierig - Pizza kaum zu bekommen, weil zu wenig - leider machen die Kellner (wenn nicht ausdrücklich gewünscht und selbst dann oft trotzdem) ein übermaß an alkohol in die Mixgetränke, so dass man diese kaum trinken kann! 24- Stunden- Bar in der Lobby: + 24 stunden :-) - Getränke warm und keine Kohlensäure (immer!) - unfreundliches Personal!! DIE TOILETTEN WAREN LEIDER NUR IM RESTAURANTE EINIGERAßEN SAUBER :-(


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war soweit freundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind immer nett und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Es gab mit der Deutschen Sprache keine Verständigungsprobleme. Unsere Reinungskraft hat auch ihr Bestes getan (leider ist bei dem schimmeligen Bad nicht viel zu retten gewesen) und lustige Sachen mit den Handtüchern geformt, oft die Bettwäsche gewechselt (leider einmal dreckige Bettwäsche aufgezogen! Hat Rezeption geklärt) und jeden Tag genug frische Handtücher gebracht. Sie war immer freundlich und gut gelaunt, Leider ist die Putzfrau, die für den Abend zuständig ist (falls es noch Probleme gibt) sehr unfreundlich, versteht kein Deutsch und hat beim diskutieren mit mir, weil ich saubere Bettwäsche wollte, auf den Boden und aufs Bett gespuckt (natürlich nicht extra, aber dass sie überhaupt diskutieren wollte fand ich unmöglich!) Noch etwas, was ich leider bemängeln muss: Die Pool Guards vom Ruhepool und Animationspool haben (natürlich gegen Trinkgeld) fast alle guten Liegen an den Pools RESERVIERT, obwohl das Hotel vorschreibt, dass auch Gäste keine Liegen mit Handtüchern reservieren dürfen. Kam man morgens zum Ruhepool waren noch fast alle Liegen frei, doch der Poolguard sagte klar, dass er diese schon reserviert habe! UNVERSCHÄMT! Lagen deshalb nur am großen Pool. Die Animation/Kinderbetreuung war, soweit ich weiß, sehr gut und abwechslungsreich (habe bis auf das Ansehen einiger Shows an nichts teilgenommen, habe aber nur gutes gehört von Gästen) Die Shows (vor allem die Musicalshow) waren toll und unter den Animationsmännern gibt es richtige KÜnstler und super Tänzer!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Der Strand ist ca. 8 Gehminuten entfernt. Man ist mittendrin und trotzdem sehr ruhig gelegen. Es gibt eine Strandpromenade mit zahlreichen Ständen, einen Basar, Supermärkte und Bars/Restarant, die mit live musik und gutem Essen den Abend bereichern. Das Hotel ist wie ein kleiner Park mit Bäumen und kleinen Wegen. Wirkt sehr schön und gepflegt und sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools (sauber, viele Liegen, gepflegt. Leider keine einzige Rutsche) Wellnesscentre Spa Fitness Kinderclub Animationsangebote, wie Tischtennis, Aquagym...) Shows am Abend Internetcafe Strandpromenade Strand sauber und schöner sand, gutes wasser (und genügend Swimguards)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1