Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Empfehlung ja, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat und über manches hinwegsehen kann. Der erste Eindruck war gut. Die Lobby und die öffentlichen Bereiche waren sauber. Beim zweiten Hinsehen waren jedoch Defizite zu erkennen. Wenn man keine zu hohen Ansprüche besitzt, dann würden wir das Hotel trotzdem weiterempfehlen. Man sollte sich nicht von den schlechten Bewertungen verrückt machen lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In Anbetracht, dass wir ein neueres Zimmer im Haupthaus bezogen, konnten wir relativ zufrieden sein. Man sollte bei der Buchung jedoch darauf achten kein Economyzimmer zu buchen. Zu empfehlen sind die Deluxezimmer, welche frisch renoviert wurden und sehr einladen aussahen. Das Zimmer sah auf den ersten Blick einladend aus und auch mit der Größe konnten wir sehr zufrieden sein. Der Balkon war gut, ebenfalls das Bad. Ein kleiner Kritikpunkte war die Klimaanlage, welche nur zentral steuerbar war und auf 23 Grad eingestellt wurde. Ebenfalls gab diese hin und wieder Geräusche von sich ab, was besonders in der Nacht manchmal nervig war, Der weitaus größere Kritikpunkt war die Sauberkeit auf den Zimmern. Hier wurde auf die falschen Stellen wert gelegt. Es war zwar jeden Tag der Aschenbecher auf dem Balkon ausgeleert und auch bekamen wir jeden Tag neue Handtücher. Dies jedoch nicht beabsichtigt. Sie wurden aus Prinzip jeden Tag getauscht. Leider wurde nicht gründlich gewischt bzw. gesaugt. Bis kurz vor unserer Abreise lagen die Haare unserer Vorgänger in der Ecke und auch wurde nie unter dem Bett gesaugt (schon länger nicht mehr). Sehr oft lag der Sand vom Vortag noch im Zimmer, welchen man nun leider vom Strand mit ins Zimmer bringt. Hier herrscht großes Verbesserungspotential.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Bar gab es bis 23 Uhr Getränke. Im All Inklusive Angebot einheimische alkoholische Getränke und Softdrinks. Bezahlen musste man Cocktails mit importierten Spirituosen. Diese kosteten im Schnitt nur 3 Euro und waren oft lecker. Das Essen war gut. Wir persönlich hatten keine Magen-Darm-Probleme. Auch wenn in vielen Bewertungen davor die Rede war. Meist schmeckte das Essen und es gab eine reichhaltige Auswahl. Zum Frühstück auch mit eigenem Apfelsaft und Honig aus Albena! Man hat versucht abwechslungsreich zu kochen, was jedoch nicht immer gelang. Kritisieren muss man die Pizzabäckerei. Es wurde immer nur einer Pizza gebacken, welche sehr schnell vergriffen war und erst nach wurde angefangen eine neue Pizza zu backen. Das Restaurant verfügt über einen großen Steinofen. Warum seine Kapazität nicht genutzt wurde ist für mich ein Rätsel. Ebenfalls war das Fleisch und der Fisch nicht immer durchgebraten. Hier muss man sehr aufpassen, da es sich um Schwein und Pute handelt und nicht um Rind. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Gäste also Magen-Darm-Probleme hatte. Es wurden einfach zu große Massen auf dem Kochfeld gebraten. Allgemein würde ich das Essen im Hotel aber nicht zu sehr kritisieren. Im Vergleich mit anderen Urlaubsländern war es ok. Am Strand gab es ebenfalls ein Strandrestaurant an welchem man sich bis 16 Uhr Getränke holen und auch Mittag essen konnte. Es gab jeden Tag etwas vom Grill, wie auch im Hotel, und auch Pizza wurde im großen Stil gebacken. Bei den täglichen Gerichten gab keine allzu große Auswahl. Aber für den Strand hat es gereicht.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab viele freundliche aber auch unfreundliche Mitarbeiter des Hotels. An der Bar verstand man nur wenig Deutsch, an der Rezeption schon mehr. Im Restaurant gab es viele bemühte Kellner. Die Liegen und ein Schirm waren am Strand und am Pool inklusive, was für Bulgarien nicht selbstverständlich ist. Lediglich die Auflagen für die Liegen kosteten einen Euro pro Person und Tag. Für den Safe musste man auch Geld bezahlen. Und für die Tatsache, dass es nur einen zentralen Safe-Raum gab und sich keiner im Zimmer befand, sind 23 Euro für eine Woche ziemlich teuer. 28 Euro für zwei Wochen aber dann wieder angemessen. Da wir 11 Tage im Hotel waren und jeder zusätzliche Tag 4 Euro kostete, haben wir von der Nutzung eines Safe abgesehen. Für uns persönlich gab es zwei sehr enttäuschende Momente, weshalb wir auch nur mit zwei Sonnen bewerten. Ich hoffe, dass die nur Einzelfälle waren und es nicht allgemein so gehandhabt wird. Am vorvorletzten Tag unseres Aufenthaltes blieb wir auf dem Weg in unser Zimmer im Fahrstuhl stecken. Ich drückte zwei Mal den Notschalter. Es antwortete auch jemand von der Rezeption, jedoch konnten wir nicht verstanden werden, da das Mikrofon im Fahrstuhl defekt war. Obwohl zwei Mal jemand den Notschalter betätigte, wurde uns keine weitere Beachtung geschenkt. Daraufhin rief ich mit dem Handy an der Rezeption an. Wir hörten das Telefon sogar klingeln, aber es ging niemand ran. Nach einer viertel Stunde gingen die Lichter im Fahrstuhl wieder an und mit erneutem wählen der Etage sind wir weitergefahren. Ich ging danach an die Rezeption, um mich zu beschweren. Es wurde jedoch nur ein Strich in ein Buch gemalt und meine Beschwerde abgetan. Das Zweite war bei unserer Abreise. Die einzige Person, welche uns "Auf Wiedersehen" sagte, war die Reinigungskraft auf unserer Etage. An der Rezeption war das Wichtigste und Einzige, dass wir noch unsere Cocktails bezahlen müssen, welche wir auf unser Zimmer schrieben ließen. Wir hörten keine Verabschiedung oder Dank für unseren Aufenthalt, nicht mal ein "Tschüss". Das war schon sehr enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig und ein wenig abgelegen von Strand und Zentrum. Jedoch war alles im Rahmen des zu Fuß erreichbaren. Zum Strand und auch zum Zentrum, welches aus einer Promenade und einigen Läden bestand, fuhr bis 17 Uhr auch ein Shuttle (kostenfrei, jedoch meist sehr überfüllt). Den ganzen Tag fuhren auch kleinere Transporte in Form einer Bahn (jedoch kostenpflichtig). Wir sind jeden Tag zum Strand gelaufen, was circa 10-15 min. dauerte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein großes Wellness und Animationsprogramm, welches wir jedoch nicht nutzten. Es gab drei Pools, welche sehr schön angelegt sind. Auch konnte man vor Ort Ausflüge buchen. Diese Angebote haben wir nur spärlich genutzt, da wir für einen Badeurlaub da waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pascal, vielen Dank fuer Ihre positive und sehr ausfuehrliche Bewertung, wie auch fuer die Weiterempfehlung, trotz Ihrer Enttaeuschung bei der Abreise. Wir bitten um Entschuldigung . Seien Sie sicher, dass wir Ihre kritischen Worte zur Kenntnis genommen haben und hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben wuerden . Wir wuenschen alles Gute! Mit freundlichen Gruessen, Emi Petrova, Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage