Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
25.10.2010: Aufgrund einer Beschwerde wurden 6 Bewertungen zum Zweck der Prüfung vorübergehend offline genommen.
BB- Bocklose Bulgaren
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst einmal möchte ich vorwegschicken, dass wir das 3. Mal Urlaub in Bulgarien gemacht haben und immer zufrieden waren. Diesmal nicht. Doch das später. Das Hotel an sich ist sehr schön und neu. Die Anlage ist wirklich sauber und gepflegt. Es machten viele ältere Herrschaften dort Urlaub, aber auch einige Familien. Wir waren in den Herbstferien dort. Überwiegend deutsche Gäste. Fahren Sie bitte nicht Mitte Oktober, es sei denn, Sie lieben leere Straßen und Geschäfte und möchten nur Urlaub auf dem Zimmer machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer bestand aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür. Hier gibt es nichts zu Meckern. Es war schön eingerichtet. Bei der Bauart ist es natürlich hellhörig, aber naja. Die Bettwäsche wurde in der einen Woche nicht gewechselt. Die Putzfrauen waren die Einzigen, die gelächelt haben (lag wohl am Trinkgeld:-) ), aber so richtig sauber war es dann auch nicht. Schmutzige Spiegel, unter dem Bett lagen viele Wollmäuse, die Toilettenbürste ist in ihrer Halterung fast abgesoffen. Aber es gibt Schlimmeres. Wir haben aufgrund niedriger Temperaturen die Klimaanlage benutzt. Einfach super. Den Safe hätte ich lieber im Zimmer gehabt, aber war auch nicht so schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants ist okay. Das Essen wurde von Tag zu Tag schlechter. Vieles vom Vortag wurde am nächsten Tag fürs Essen aufbereitet. Die Kuchenreste wurden püriert und mit Kokossplittern oder Haferflocken verziert und dann in Kugel- oder Zapfenform beim nächsten Essen präsentiert. Ich muß aber sagen, dass es nicht schlecht geschmeckt hat. Auch hier wieder unfreundliches Personal und lustlose Arbeit. Wir kennen vom letzten Urlaub am Goldstrand auch anderes Personal. Zwischen dem Personal (war übrigens Hotel "Riviera Beach") und dem vom Ralitsa liegen Welten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ? Hilfsbereit ? Umgang mit Beschwerden ? Gibts nicht, jedenfalls gab es die für uns nicht. Wir sind freundliche und kompromißbereite Gäste und sind auch leicht zufriedenzustellen, aber das war garnichts. Wir fühlten uns wie lästige Insekten und sahen meist nur Schulterzucken. Danach wurde sich umgedreht und wir wurden ignoriert. Für meine Tochter war es zuerst nicht möglich ein Pflaster zu organisieren. Wieder nur Schulterzucken. Als ich den Reiseleiter nachdrücklich bat, sich darum zu kümmern war er sehr unfreundlich. Schließlich ließ er sich dann doch herab und sprach mit einem Angestellten, der irgendwo ein Pflaster auftreiben sollte. Die Krönung war seine Bockigkeit. Als ich mit einem anderen Hotelgast sprach und wir auch die Freundlichkeit im Hotel ansprachen, lief der Reiseleiter los und als er wiederkam, meinte er, dass es schade wäre und ich ja nun wohl kein Pflaster brauche. Das fand ich ja dreist. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich auf der Stelle ein Pflaster möchte und dass ich mich ansonsten beschweren würde. Ich konnte es einfach nicht fassen. Auch die anderen Gäste im Hotel waren nicht gut auf die Angestellten zu sprechen. Es war einfach eine Zumutung. Nie mal ein Lächeln oder ein nettes Wort. Auf Mallorca wird man immer freundlich begrüßt und dort fühlt man sich auch willkommen. Im Ralitsa ist man nur ein nerviger Gast. Vielleicht lag es ja daran, dass das Hotel nur noch eine Woche geöffnet war. Am Abreisemorgen (3 Uhr nachts) gab es dann nur ein Eßpaket und keinen Kaffee. Als ich fragte, ob ich vielleicht einen Teller und ein Messer sowie Butter bekommen könnte, bekam ich nur ein genervtes Nein zu hören und der Herr machte es sich vor unseren Augen wieder auf dem Sofa in der Lobby bequem. Ohne Worte ! Da unsere Tochter eine Glutenunverträglichkeit und spezielles Brot benötigt, wollten wir ihr das mitgebrachte Brot mit Butter beschmieren. Da es nicht möglich war, den Teller, Messer und Butter zu organisieren, mußte unsere Kleine trockenes Brot essen. Soviel zum Thema Freundlichkeit und Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir waren ab dem 16. Oktober im Ralitsa. Die Umgebung war eine Katastrophe für uns. Wir haben nicht erwartet in eine ausgestorbene Gegend zu kommen. In ganz Albena waren nur noch 3 Hotels offen. Ein Supermarkt hielt noch Stellung, doch das Angebot war begrenzt. Es gab in ganz Albena zum Beispiel keine Zigaretten und Postkarten zu kaufen !!! Ein Hotelgast mußte extra in eine andere Ortschaft fahren und Zigaretten holen. Von Einkaufen oder Unterhaltungsmöglichkeiten keine Spur. Der Strand menschenleer, die Straßen sowieso. Wir wollten mit zwei Kindern (2 und 8 Jahre) Urlaub machen, doch es war nichts los. Der Kinderclub war okay, aber dort konnte unsere Kleine (2) nicht hin. Wir wollten am Strand uns mal ein Eis gönnen und dort mal Essen gehen, aber außer einem kleinen Restaurant war da auch nichts los. Wir sind dann mit dem Minibus nach Dobric gefahren, besser gesagt geflogen. Der Fahrer fuhr mit abgefahrenen Reifen ein Tempo, das gibts in Deutschland nicht. In Dobric wollten wir Kleidung für Kinder kaufen, allerdings wurden sie zu überteuerten Preisen angeboten und von schlechter Qualität.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war zwar mit Wasser gefüllt, wurde aber nicht genutzt, da zu kalt. Sah aber nett aus. Das Hallenbad wollten wir nutzen, sind aber schnell wieder raus. Der Bademeister empfing uns schon wieder mit so einem lustlosen Gesicht und das Wasser war mit 23 ° zu kalt. Unsere Kinder bekamen nach 10 Minuten blaue Lippen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1