Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel ok. Küche Katstrophe!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist, direkt am Meer und Hafen gut gelegen und die Anlage zufriedenstellend bis gut. Die Zimmer werden dem 4 Sterne Anspruch gerecht. Ich hoffe, der Hotelmanager liest vor allem die Hinweise über die Küche bzw. teilweise Service. Das Hotel verkauft sich mit diesen Kritikpunkten unter seinem Wert. Wäre die Küche top, wäre meine Bewertung deutlich höher ausgefallen. Wenn wir irgendwann wieder kommen sollten, sind diese Mängel hoffentlich behoben! Noch erwähnenswert: Wenn ich all incl. buche, will ich nicht für Handtücher, Safe, Strand Liegen extra bezahlen, weil da fühle ich mich veräppelt! Trotzdem möchte ich meine Kritik als konstruktiv bezeichnen, in der Hoffnung, dass die Mängel behoben werden. Ich finde das Hotel hat sich das verdient und Madeira ist eine Reise wert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer verfügen über einen Safe und eine Minibar, sowie über Flachbild TV und einen Balkon. Die Einrichtung ist zweckmäßig und eher als zeitgemäß zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küche ist eine Katastrophe!!!!!! Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich Koch gelernt habe und ich war mit Sicherheit nicht der beste, aber das was da geboten oder besser nicht geboten wird ist schon ein starkes Stück. Einzig meine Frau hat diese Bewertung von einem auf zwei Sterne abgemildert. Wie man Grundsaucen kocht, oder Gulasch, Reis, Pasta u.ä. lernt man spätestens im zweiten Lehrjahr. Da hilft es auch nicht, wenn man überall, wahllos Orangenscheiben oder unpassende andere Früchte hinein tut, um optisch über den Geschmack hinweg zu täuschen. Spiralen für etwa 20 Personen in Wasser gekocht, nicht gewürzt und hinein Schrimps, ebenfalls nur gekocht und ebenfalls nicht gewürzt, das sollte selbst ein Laie deutlich besser hin bekommen. Folienkartoffel mit einem undefinierbaren Etwas als Inhalt waren wenigstens gesalzen aber ansonsten weit entfernt von Joghurt oder Rahm Sauce oder alternativ einer Knoblauch Butter Füllung. Grundsätzlich ist die Qualität der Lebensmittel absolut gut und durchwegs auf europäischen Standards. Ich verstehe nicht, warum man solche Dilettanten in der Küche eines 4 Stern Betriebes arbeiten lässt. Die Pâtisserie ist ebenso letztklassig. Schokoladen Kuchen/ Torte, Apfelkuchen schmecken einfach nicht entsprechend und zeugen ebenfalls von Nichtwissen derer, die sie zubereitet haben. Zucker alleine hilft da wenig. Ich glaube sagen zu können, dass ich weitgereist bin und schon in zahllosen 4 Sterne Hotels in etlichen Ländern gewohnt und gegessen habe, aber das Calheta gehört von der Küche her zu den schlechtesten. Weiter anmerken möchte ich, dass das Weißbrot, welches von den Gästen am öftesten gegessen wurde, täglich aus ging und nie entsprechend bestellt wurde... Was machte der Herr Küchenchef? Schlafen? Auch die Kaffeetassen neben der Bar wurden des öfteren erst auf Nachfrage ergänzt, nachdem zuvor ebenfalls keine mehr vorhanden war. Auf den Ausflügen aßen wir übrigens hervorragend und es muss nicht immer Schnitzel oder Schweinsbraten, wie zu Hause sein. Ich habe viel für andere Küchen übrig und koche gerne experimentell.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service gibt es vor allem bei den Herren bzw. Kellnern in Sachen Freundlichkeit einen gewissen Nachholbedarf. Die Damen sind fast ausnahmslos freundlich und arbeiten zudem gewissenhafter. Rezeption ohne Beanstandung. Die Damen sind durchwegs freundlich kompetent und um Lösungen für Probleme aller Art bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Hotel sind wie eingangs beschrieben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation geht so, aber ich brauche diesen Zirkus ohnehin nicht. Etwa 80 % der Gäste waren deutlich um oder über 50. Da sollte die Musik an der Bar nicht aus super modernen "Liedern" mit nur Rhythmus bestehen und die "Abwechslung" mit Reggae über Hits aus den 80 ern gelegt ist ebenfalls einfach nur unerträglich. Warum nicht ein Mix von Abba Queen Sinatra, aber auch melodiösen Hits von heute usw. anstatt dieser synthetischen Computer "Musik", die keinesfalls zu den Gästen passt? Die Abendunterhaltung wiederholt sich wöchentlich, die Sänger sind teilweise einfach schlecht und treffen oft die Töne nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit nehmen, einen Beitrag über Ihrem Besuch in Savoy Calheta Beach zu schreiben. Wir waren froh, zu wissen, dass Sie sich bei uns eine schöne Zeit hatte, gründlich unsere Lage, Personal und Einrichtungen genossen. Es tut uns leid, dass das Essen Service nicht Ihren Erwartungen erreichen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen guten Service zu schaffen, um Ihre Erwartungen zu übertreffen . Wir alle freuen uns sehr das Vergnügen zu haben, der in der nahen Zukunft, nachdem Sie wieder suchen. Mit Herzliche Grüße und "Muito Obrigado". Die Direktion