Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Benjamin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel in sehr ungünstiger Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Cactus Royal ist eine sehr moderne und gepflegte Anlage mit schöner Architektur. Sowohl in den Zimmern, als auch auf den Fluren und Außenanlagen wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt. Das All inclusive Angebot ist sehr reichhaltig und von sehr hoher Qualität. Während unserer Reisezeit waren viele unterschiedliche Nationalitäten vertreten, was als sehr positiv anzusehen ist. Das Hotel wurde hauptsächlich von jungen Paaren oder Paaren über 50 besucht. Das Highlight dieses Hotels ist das sog. Kafenio, ein griechisches Café, das am Abend geöffnet hat. Dort kann man den Tag bei einem echten griechischen Kaffee und anderen typisch griechischen Getränken, wie z.B. den sehr leckeren Limonaden, ausklingen lassen. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man nicht zu großen Wert auf Strandurlaub legt und gerne einen ruhigen Urlaub verlebt. Wer gerne schlemmt und im Urlaub ein rundum sorglos sein möchte ist in diesem AI-Hotel sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist mehr als angemessen. Es gibt einen großem Fernseher mit deutschen Sendern. Das Bad ist geräumig und wird jeden Tag gewischt. Die Klimaanlage hat bis auf eine kurze Störung sehr gut funktioniert. Die Minibar mit verschiedenen Limonaden, Wasser und Wein konnte einmal kostenlos geleert werden. An der allgemeinen Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Oft wird die Bettdecke (leichtes Laken) noch kunstvoll arrangiert. Leider besteht ein Doppelbett aus 2 Einzelbetten die leicht verrutschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr geräumig und bietet dadurch vielen Gästen Platz. Wir mussten kein einziges Mal warten, um einen Tisch zu bekommen. Das Essen wird jeweils in Buffetform serviert. Dabei gab es jeweils eine sehr große Auswahl an, auch landestypischen, Speisen. Diese waren stets frisch zubereitet und wurden sofort wieder nachgefüllt. Es kam nie vor, dass ein Gericht zur Neige ging. Davor wurde immer schon nachgefüllt. Wir waren vom Geschmack und der Frische der Speisen begeistert, vor allem der Fisch war extrem lecker. Es gab verschiedene Themenabende, an denen es z.B. asiatische, italienische oder spanische Gerichte gab. Untermalt wurde die Atmosphäre von Dekoration und Klängen im Stil der jeweiligen Themenabende. Sofort, nachdem ein Gast das Restaurant verließ, wurde der Tisch gereinigt und neu eingedeckt. In den Zeiten, in denen das Restaurant geschlossen hatte, konnte man sich an der Pool-Bar vormittags ein Langschläferfrühstück und später einige Snacks gönnen. Auch hier wird auf Frische großen Wert gelegt. Es gibt Sandwiches, frisches Obst und Gemüse und verschiedene Sorten Gebäck. Auch einen warmen Snack gab es an jedem Tag. Des Weiteren konnten wie einmal während unseres Aufenthalts das Mediterrane Restaurant Elia besuchen. Dort wurden wir mit einem 5-Gänge-Menü der besonderen Art verwöhnt (wer alle 5 Gänge ist, kann sich danach nur noch ins Zimmer rollen). Man kann auf der Dachterrasse speisen während die Sonne am Horizont untergeht. Wirklich einmalig. Abends kann man sich zwischen einem Besuch in der Hauptbar oder Kafenio entscheiden. Wir waren ausschließlich im Letzteren, das dort die Atmosphäre einmalig und richtig griechisch war. Theo hat uns stets sehr gastfreundlich empfangen und wir konnten zu original griechischer Musik seinen Kaffee oder die außergewöhnlichen Limonaden genießen. Dazu steht eine Auswahl an verschiedenen Spirituosen und Süßspeisen. Unsere Empfehlung ist der griechische Joghurt mit Honig und Nüssen. Als Betthupferl einfach lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu überbieten. Vor allem an der Poolbar und im Kafenio wurden wir stets sehr herzlich und mit einem Lächeln empfangen und bewirtet. Jeder Mitarbeiter schien Spaß an seiner Arbeit zu haben und vermittelte dies auch den Gästen. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten sind hervorragend. Viele sprechen bis zu 3 Fremdsprachen. Englisch versteht wirklich jeder und mit Deutsch kommt man auch sehr weit, was uns sehr überrascht hat. Die Zimmerreinigung wurde sehr intensiv und gründlich durchgeführt und wir hatten nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen ist nicht zu weit. In knapp einer halben Stunde ist man am Hotel. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe,. Dazu muss nur die lebhafte kleine Straße überquert werden und einem kleinen Weg an einer Bar vorbei gefolgt werden. Allerdings wird man von Mitarbeitern der Bar dann auch ständig angesprochen. Was uns leider sehr abgestoßen hat, war der wirklich ungepflegte und dreckige Strand. Wir sind mitunter auch auf Apfelbutzen und jede Menge Zigarettenstummel gestoßen, die gut sichtbar herumlagen, aber nicht weggeräumt wurden. Dafür dass man 6 Euro für 2 Liegen (Ungeziefer gratis) mit Schirm bezahlt könnte der Strand wirklich auch einmal gesäubert werden. Für ein so gutes 5 Sterne Hotel wäre ein Privatstrand angemessen, der dann entsprechend gepflegt wird und die Gäste zufrieden stellt. Zu den Einkaufsmöglichkeiten zählen lediglich immer wieder dieselben Geschäfte, die alle den gleichen Touristenkram verkaufen, abgewechselt von Bars und Restaurants, die so gar nicht typisch griechisch sind. Man wird auch oftmals penetrant und unhöflich angesprochen. Die Ausflugsmöglichkeiten vor Ort sind mehr als touristisch angelegt und bieten lediglich sehr überteuerte Ausflugsmöglichkeiten. Der an Kultur und Umgebung interessierte Urlauber wird dabei wenig interessantes für ihn finden. Wer mit dem Happy Train (es müsste eigentlich Sad Train heißen) eine Rundfahrt von Malia nach Chersonissos bucht, der sieht wie verarmt, heruntergekommen und ungepflegt die Umgebung rund um den Urlaubsort Stalis eigentlich ist. Nach dieser Rundfahrt jedenfalls waren wir gar nicht happy, sondern eher sehr bedrückt und betrübt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet am Tag generell keine Animation an, was wir sehr begrüßten. Wer aber darauf nicht verzichten kann, kann dazu ins Nachbarhotel Cactus Beach gehen. Abends gibt es einige gute (griechischer Abend, Cabaret) und schlechte (Zauberer, Alleinunterhalter) Events. Das ist nicht nur unsere Meinung, sondern es spiegelte sich im Applaus der gesamten Gäste wieder. Der Pool an sich ist sehr schön, leider werden die vorhandenen Liegen bereits mitten in der NAcht für den nächsten mit Handtüchern reserviert, deren Besitzer sich nur selten am Pool blicken lassen. Oft war nur die Hälfte der Leute anwesend, obwohl alle Liegen reserviert waren. Somit hatten wir in unserem Urlaub leider nie eine Liege, da wir uns nicht in die Reihe der mitternächtlichen Reservierer einreihen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Benjamin, vielen Dank für Ihr positives Feedback bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihren Wünschen und Erwartungen entsprochen hat. Wie wir in Ihrem Eintrag erkennen konnten, trafen der Ort Stalis und die umliegenden Strände nicht ganz Ihren individuellen Geschmack. Der Ort Stalis zählt zu einer der quirligen Ferienzonen der Insel. Unser Hotel bietet durch seine zentrale , jedoch auch ruhige Lage eine komfortable Ruheoase. Unser Strand zählt zu den schönsten, feinsandigen und flach abfallenden Sandstrände der Region. Natürlich ist er – wie in allen anderen beliebten südlichen Ferienländern auch – in der Hauptsaison mehr besucht als in der Nebensaison. Der Strand wird jeden Morgen und jeden Abend gereinigt. Wir haben Ihren Ratschlag gelesen, für einen hoteleigenen Strand zu sorgen. Leider ist dies auf Kreta nicht möglich, da die Strände hier öffentlich sind. Desweiteren ist uns Ihr Kommentar bezüglich der Liegenreservierung am Pool aufgefallen. Wir haben insoweit Schritte dagegen unternommen, dass jeder Gast bei Ankunft höflich darum gebeten wird, dies zu unterlassen mit dem Vermerk, dass wir nun morgens um 07:00 Uhr alle Handtücher von den Liegen entfernen. Ein sehr herzliches Dankeschön für Ihre warmen Worte bezüglich des Service unserer Mitarbeiter, der Sauberkeit und der Gastronomie. Da wir Ihnen als unseren Gast, lieber Benjamin, auch das entsprechende Ambiente eines 5 Sterne Hotels bieten möchten, legen wir besonderen Wert auf diese Punkte. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen auch zukünftig einen konstant persönlichen und effizienten Service bieten zu können. Auf Ihren nächsten Besuch bei uns in dem Hotel Cactus Royal freuen wir uns schon sehr und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße von Kreta! Ihr Hotelmanagement