Alle Bewertungen anzeigen
Helga (46-50)
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Zwei schöne Wochen im Cactus Royal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubare, neue, ansprechend gestaltete Hotelanlage. Sehr angenehm: wir konnten täglich im Aussenbereich des Restaurants speisen. Zimmer, Restaurant, Aussenanlagen, Pool, Fitness-Center werden täglich gereinigt. Gästestruktur gemischt: Deutsche, Osteuropäer, Schweizer, Franzosen, Italiener. Vorwiegend Paare, auch mit Kleinkindern, alle Altersklassen sind vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad sind ausreichend gross und ansprechend eingerichtet, Flachbildschirm vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist fast geräuschlos. Schön mobilierter Balkon mit Wäscheständer. Die Minibar kann einmal geleert werden. Safe gegen Gebühr; 25 EUR pro Woche finden wir zu teuer. Wir haben dem Hotelmanager gegenüber geäussert, dass wir uns einen einen kostenfreien Safe wünschen, wie in vielen Hotels dieser Preiskategorie üblich. Einen bitteren Nachgeschmack hat bei uns der Preis für die Zimmerverlängerung hinterlassen: 40,- EUR für die Zeit von 11 bis 18 Uhr. Schliesslich hatten wir den Aufenthalt von 14 kompletten (!) Tagen bereits bezahlt - wobei wir am ersten Tag erst gegen Mitternacht ankamen. Das Argument, dass die Zimmerreinigung hier mehr Aufwand bedeutet, akzeptieren wir nicht, da die Zimmermädchen auch noch spät abends im Einsatz sind. Die Zimmerverlängerung bedeutet eine Mehreinnahme für das Hotel. Klar, man kann vor der späten Abreise auch die kostenlose Gemeinschaftsdusche nutzen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut und entspricht der Hotelkategorie. Allerdings hatten wir von einem Hotel dieser Klasse erwartet, dass es den Wein aus Flaschen und nicht vom Zapfhahn gibt. Den Kaffee/Tee muss man sich morgens selbst holen, anstatt dass er wie anderorts üblich, an den Tisch gebracht wird. Es gibt morgens drei verschiedene frisch gepresste Fruchtsäfte. Es werden Speisen in kleinen Mengen zubereitet, so dass die Gerichte frisch und appetitlich bleiben. Die Küche ist wie in den meisten Ferienhotels international. Es gibt auch eine griechische Ecke. Das Mediterran-Restaurant Elia kann man einmal pro Woche buchen (inklusive). Dort kann mfan im schönen Ambiente ein leckeres Essen geniessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, das sehr bemüht ist, die Gäste rundum zu verwöhnen. Es werden sogar Getränke am Pool serviert. Der Grossteil des Hotelpersonals beherrscht die Grundkenntnisse mehrerer Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch). Umgang mit Wünschen/Beschwerden: unser Reisebüro hatte rechtzeitig unseren Zimmerwunsch per E-Mail übermittelt. Leider hatten wir bei unserer Ankunft spät abends nicht das Zimmer erhalten, das unseren Wünschen entspricht. Nach Reklamation bei der Rezeption konnten wir am nächsten Morgen in ein ruhiges Zimmer umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Sandstrand erreicht man über eine kleine Strasse (6,- EUR für zwei Liegen und einen Sonnenschirm). Geschäfte, Autovermietungen, Tavernen usw. sind in unmittelbarer Nähe. Ausflüge können über Anbieter vor Ort oder den Reiseveranstalter gebucht werden. Abends füllt sich der Ort und die enge Strasse mit Touristen. Wegen der durchfahrenden Autos, Busse, Motorräder, Quads, muss man ständig auf der Hut sein. Hier müsste die Strasse abends komplett gesperrt und die Verkehr über die obere Hauptstrasse umgeleitet werden (mit Ausnahme der Busse, die die Hotels anfahren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Pools vorhanden - ein grösserer und ein kleiner. Wie schon mehrfach hier angesprochen, sind zuwenig Liegen um die Pools vorhanden. Was das Liegenreservieren angeht, hat sich die Hotelleitung endlich etwas einfallen lassen: jeder Gast bekommt bei seiner Anreise einen kleinen Zettel in seiner Sprache, mit folgendem Hinweis: "wir möchten Sie höflich informieren, es ist verboten, die Sonnenliegen zu reservieren. Die Handtücher werden von unserem Hotelpersonal entfernt. Die Kosten für die Handtücher werden nicht rückerstattet." Bei unserem Aufenthalt hat es meistens funktioniert. Nach dem Frühstück fanden wir noch zwei Liegen. Kommt man allerdings erst gegen 10 Uhr, sind alle Liegen belegt. Die Hotelleitung plant im nächsten Jahr einen weiteren Pool (mit weiteren Liegen) zu bauen. Auch eine Strandbar ist geplant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Helga, vielen Dank für Ihr positives Feedback auf Holiday Check. Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir danken Ihnen für den Hinweis bezüglich des Getränkeausschanks während des Frühstücksservice. Die Preise für den Mietsafe wurden uns vertraglich von TUI vorgegeben, daran können wir selbst leider nichts ändern. Die Leistung der Pauschalferien in dem Hotel endet am Abreisetag um 11:00 Uhr. Aufgrund der unterschiedlichen Flugzeiten ermöglichen wir unseren Gästen, je nach Verfügbarkeit, das Hotelzimmer wie bei Ihnen der Fall, einen halben Tag länger zu mieten. Die Preise hierfür liegen weit unter dem tatsächlichen Preisniveau. Wir werden unser Möglichstes tun um Ihnen auch zukünftig einen konstant persönlichen und effizienten Service bieten zu können. Kommen Sie uns bald wieder besuchen, liebe Helga! Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße von Kreta! Ihr Hotelmanagement