Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da das Hotel erst 2009 erbaut wurde ist die gesamte Anlage sehr modern und sauber. Der Zustand ist top. Im Allgemeinen ist das ganze Hotel sehr sehr sauber, morgens werden die Wege gereinigt und als es einmal abends regnete wurden am nächsten morgen sogar alle Fenster der Bar und des Restaurants extra gereinigt. In userem Reisezeitraum waren fast nur Paare anzutreffen, bis auf 2-3 Familien, ab ungefähr 20 Jahren bis ca 50. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch. Bei der Buchung angeben, dass man kein Zimmer im Erdgeschoss möchte bzw. Wenn dann eines, welches an keinem Weg ist. Wir hatten bis auf einen Tag immer gutes Wetter, eist war es leicht bewölkt aber dennoch heiß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall, auch für den nicht deutschen Standard sind 5 Sterne angemessen. Unbedingt ein Auto mieten und nach Agios Nikolaus fahren, Heraklion ist auch einen Besuch wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und sehr sauber. Sie verfügen uber eine sehr großes Bett, Flachbildfernsehr mit ca 6 deutschen Kanälen Balkon oder Terrasse, Minibar und mietbarem Safe. Das Bad war etwas klein, jedoch sehr modern eingerichtet, die Dusche verfügte über eine zusätzliche Regenfuntion und war sehr groß. Was mir aber gar nicht gefiel, war die Anordung der Zimmer; manche waren quasi in die Erde eingelassen, wir konnten z.B. von unserem Balkon klettern, was heißt, das unser Blakon in den Boden eingelassen war und man von dem Weg aus hätte reinspringen können. Die Vorhänge sind dicht, dennoch konnten die Gäste, dessen Balkone zum Pool lagen mittags wohl eher nicht unbeobachtet dort sitzen. Andere führen an Wegen vorbei, auch dort kann man wohl nicht sehr entspannt verweilen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war sehr abwechslungreich und frisch. Dort findet man nich die üblichen großen Behälter vor, sondern kleinere Schalen mit einem aufklappbarem Deckel, der alles heiß hält und vor allem was sonst n in der Luft fliegen könnte schützt. An ca 4 Tagen in der Woche finden Themenabende statt. Es gab sogar Sushi. Jeden Tag konnte man zwischen mehreren Fleisch- und Fischgerichten wählen, die Salatbar war üppig und zum Nachtisch gab es von der Créme Brûlée bis zum Eis alles was man sich wünschte. Zu Frühstück kann man zwischen Fertigsäften wählen oder man genießt einen von 3 frisch gepressten Säften. Die Atmosphäre war angnehm, besonders draußen konnte man entspannt sitzen. Das Restaurant war sehr sauber. Es gibt 2 Bars, eine Poolbar an der man den ganzen Tag über Snacks und Eis zu sich nehmen konnte und eine Hauptbar für abends. Dort konnte man zwischen verschiedenen Getränken wählen oder einfach den Cocktail of the day bestellen, welcher ganz ok war. Auch am Abend wurden Häppchen bzw. Fingerfood verteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist phantastisch. Das kann man nicht anders sagen. Wir sind anspruchsvolle Gäste, die guten Service schätzen, in diesem Hotel gibt sich wirklich jeder sehr viel Mühe. Im Resaurant wird sobald man sich setzt abends nach Getränken gefragt und man bekommt sie schnell (mittags "zapft" man sich selbst welche). Der Oberkellner führt einen persönlich zum Tisch, das Küchenpersonal hält sich im Hintergrund und ist umsichtig, wenn neue Speisen zum Buffet gebracht werden. Diese werden regelmäßig kontrolliert. In der Lobby wird sehr gutes Deutsch gesprochen, auch an den Bars gibt man sich grpße Mühe. Wir wurden immer verstanden. Als mein Freund einmal krank wurde (nach einem Ausflug, es hatte nichts mit dem Hotel zu tun) wurde sofort ein Arzt gerufen, der sich gekümmert hat. Beschwerden werden sofort bearbeitet (wir hatten einmal keine Badematte, diese wurde uns sofort gebracht). Die Zimmer wurden gründlich greringt, das Bad war tadellos und der Fußboden immer sauber und vor allem sandfrei. Was wirklich toll war, 2 Kellner liefen vormittags an den Poolliegen entlang und boten Frisches Obst an. Den ganzen Tag über konnte man direkt von der Liege aus Getränke bestellen. Toller Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel nur von einer mit Bars und Läden gesäumten Straße vom Meer getrennt. Die nächste Bushaltestelle ist leider etwas weit entfernt, ca 15min Fußweg, ansonsten kann man links undrechts vom Hotel sofort ein paar kleine Einkäufe erledigen, oder abends was trinken gehen. Eine Apotheke ist auch zu Fuß zu erreichen. In der Lobby kann man den ganzen Tag über ein Auto für Ausflüge mieten. Der Flughafen liegt eine halbe Stunde entfernt-perfekt, denn man wird nicht durch den Fluglärm belästigt und hat dennoch keinen allzu langen Transfer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von mir gäbe es 5 Sterne für die Sauberkeit und Wasserqualität am Pool und die schönen Poolliegen aus Holz, aber leider findet abends wenig Unterjaltung statt. in 10 Tagen hatten wir 3 mal Unterhaltungsshows mitbekommen, was meiner Meinung nach etwas mau ist. Internetzugang hat man ostelos an einem der 2 PCs in der Lobby, wir hatten das Ipad dabei, leider kam das wlan (kostelos) nur sporadisch an unserem Balkon vorbei. Der Strand zählt nicht zum Hotel aber dort kann man für 7 Euro/Tag 2 Liegen plus Schirm mieten. Dort wird man ebenfalls sehr freundlich behandelt. Das Meer ist toll zum schwimmen und der Strand sehr schön, besonders für Kreta.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im September 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität an zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen größten Wert auf Ihre Meinung. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Vielen Dank nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team