- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Cactus Royal verfügt zweifels ohne über eine gepflegte, übersichtliche und schöne Anlage. Die Schwächen fallen also nicht gleich ins Auge. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass es an den bedeutenden Stellen an Umsicht, Feingefühl und dem Händchen für menschlichen Kontakt mangelt. Im Ganzen fühlt sich alles etwas "abgearbeitet" und "distanziert" an. Es fehlt an (individuellem) Flair sowie authentischem Einlassen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste. Gerade die kommunikativen Schlüsselstellen (Rezeption, Empfang im Restaurant, Informationen zu Möglichkeiten und Angeboten) funktionierten aus unserer Sicher leider schlicht und einfach nicht so, wie man sich das als Gast wünscht. Dabei geht es nicht darum, dass wir auf Händen getragen werden wollten. Lediglich der Wohlfühlfaktor, die Gelassenheit, hat, fast durchgehend, gefehlt. Den Grundcharakter des Hotels haben wir leider häufig als technozid, zurückhaltend und kühl erfahren - nicht als offen, zuvorkommend und freundlich. Dann doch lieber eine einfache Unterkunft, mit dem Gefühl flankiert, dass man keine lästiger Übergangsbewohner ist, als ein (selbst kategorisierte) 5-Sterne-Anlage ohne Charme und Echtheit. Wer "gemachte" Touristenorte mag und auch ohne individuellen Flair auskommt kann im Cactus Royal eine gute Zeit genießen. Das All-Inklusive-Hotel bedient jeden, der einfach nur in der Sonne an einem schönen Pool entspannen will. Wer Kreta authentisch sehen und erleben will, muss sich einen Wagen mieten und sich auf Entdeckungstour begeben.
Im Rahmen unserer gewählten Kategorie eine moderne, neue Zimmereinrichtung. Dezent. Groß. Komfortabel. Sehr effektive und leise Klimaanlage. Safe für 25€/ Woche. Schöne Badezimmer. Schöner Balkon. Telefon, Minibar (erste Auffüllung kostenfrei), Plasma-TV vorhanden. Alles sauber.
O.k. . Mehr Auswahl wäre wünschenswert... aber wir wollen ja nicht zu penibel sein. Diesbezüglich kann man nicht wirklich meckern. Auswahl ist sehr umfassend, kontinental bis landestypisch alles dabei, gelegentliche Themenabende. Qualität des Essens gut. Es wäre wünschenswert, dass umsichtiger aufgefüllt wird. Zum falschen Zeitpunkt muss man dann schon auf das ein oder andere verzichten, da die Speise nicht mehr verfügbar ist oder schlicht zu lange warten. Das Restaurant ist in punkto Sauberkeit und Hygiene als sehr positiv zu bewerten! Im weiteren Restaurant des Hotels (Gutschein bei Ankunft) empfiehlt es sich, frühzeitig zu reservieren.
Der Service entspricht leider in keinster Weise der 4 oder 5-Sterne-Kategorie. Hier wäre nicht nur mehr Freundlichkeit, sondern vor allem mehr gastronomisches Handwerkszeug von Nöten. Da wird man schon mal vom jeweiligen Empfangschef am Restaurant mit den Worten "We´re full!" empfangen bzw. sogar stehengelassen und kann ggf. auch lange auf einen weiteren Kommentar - mit Hoffnung auf Platzzuweisung - warten. Zu oft wird nicht ausreichend kommuniziert oder ein Angebot/ eine Alternative gemacht. Dann steht man "wie bestellt und nicht abgeholt" in der (Hotel)landschaft herum und schaut zu, wie andere Gäste - aus welchen Gründen auch immer - einen Platz zugewiesen bekommen. Mit der Rezeption mussten wir leider längere Zeit diskutieren, damit veranlasst wird, dass unser (vergessenes) Zimmer gereinigt wird. Es wird dann tatsächlich eher unterstellt, man hätte das "don´t disturb"-Schild im Aushang, statt auf verständliche Wünsche schnell und und freundlich zu reagieren. So sind beispielsweise bei Ankunft eigentlich selbstverständliche Fragen zum Hotel und Prozedere (Essenszeiten usw.) oder beim Check-Out wie der nach einem schönem Aufenthalt im Hotel oder einem Wunsch nach einer guten Heimreise sind leider entfallen. Um Infos (auch zum Angebot des Hotels selbst) zu erhalten, musste man selbst immer wieder aktiv fragen, fragen, fragen .... Service ist nach unserer Erfahrung leider mangelhaft ausgefallen, oft sehr unpersönlich und von Anfängerfehlern durchzogen. Einzelne Servicekräfte an der Pool/ oder Abendbar sowie Restaurant umsichtig und nett.
Stalis ist im Allgemeinen sehr touristisch. Wer das genießen kann ist im Cactus Royal mitten im Geschehen. In Stalis findet man einige schöne Kneipen und Bars. Auch die anliegegenden Strandabschnitte sind recht schön und sauber und reichlich mit Schirmen/Liegen ausgestattet. Bis zum nächsten Strand sind es max. 1-2min. Gehzeit. Schade ist, dass es in Stalis keine Promenade gibt, sondern der stetige Durchlaufverkehr für eine gewisse Grundhektik sorgt. Zudem sind sehr viele Strände in Stalis mit Sonnenliegen zu finden, wer die Ruhe sucht, muss sich weiter orientieren. Alles in allem kann man vom Hotel ausgehend aber gut die Umgebung erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei schöne Außenpools. Liegen sind frühzeitig zu reservieren. Wenige, dezente Shows ohne störenden "Halligallifaktor". Guter Fitnessbereich. Wellness nur durch Aufpreis. Kostenlose Internetzugänge.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Chris, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im August 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Kommentare mit den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen gelesen. Sie Schreiben dass es bei verschiedene Stellen an Umsicht, Feingefühl und dem Händchen für menschlichen Kontakt fehlt. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht den Service und Dienstleistungen hatten, die Sie wollten. Wir setzen alles daran, um eine optimale Servicequalität an zu bieten. Wir legen größten Wert auf Ihre Meinung und Ihr Feedback ermöglicht es uns, den Service und die Dienstleistung zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir geeignete Maßnahmen ergreifen und wir werden unser Personal hierauf aufmerksam machen. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team