Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Guter Standard aber nicht perfekt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Cactus Royal ist gut gepflegt und macht optisch einiges her. Die Grösse des Hotels ist überschaubar und darum auch sehr gemütlich. Der Resort-Charakter kommt durch die verschiedenen Gebäude recht gut rüber. Die baulichen Gegebenheiten lassen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz, wer aber ein paar Details übersehen kann, der ist im Cactus Royal gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist in Ordnung und hat die gängigen Standards. Einzig an der Sauberkeit und an der Funktion der Geräte (Safe und Kühlschrank siehe oben) könnte es noch Verbesserungen geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet-Essen (alle 3 Mahlzeiten) ist in Ordnung und es findet sich sicher immer etwas für jeden Geschmack. Leider kommt die landestypische Küche eher zu kurz. Die recht internationalen Gerichte sind essbar, war aber schon mal italienische Pizza gegessen hat, wird von der Pizza im Cactus Royal enttäuscht sein. Das kann man ruhig exemplarisch sehen. Das Essen im Spezialitäten-Restaurant ist spitze und ein echtes Erlebnis, wenn man auf der Terrasse mit Meerblick sitzt. Trotzdem muss ich auch hier Kritik üben. Im Katalog wurde uns ein kostenloses Essen im Spezialitäten-Restaurant pro Woche versprochen, macht bei 2 Wochen Aufenthalt also 2 Mal. Leider durften wir nur einmal hin, für mich klare unlautere Werbung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Cactus Royal ist freundlich und spricht sehr gut Deutsch, im Notfall auch Englisch. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung, allerdings wird nicht staubgesaugt. Leider muss gesagt werden, dass sich im Gefrierfach in unserem Kühlschrank (Eiswürfelgefäss) Schimmel befand, der wurde auch während unseren zwei Wochen nicht entfernt. Auch sichtbare Mängel (die Abdeckung unseres Föhns war kaputt) wurden vom Zimmerpersonal nicht an die Techniker weitergegeben. Was uns auch gestört hat, war, dass wir für unseren Safe 25 Euro pro Woche bezahlen mussten. War das erste Mal, dass wir das mussten und ich finde, dass ist einem 5 Sterne-Hotel nicht angemessen. Dann war der Safe direkt bei unserer Ankunft kaputt und wir mussten am ersten Urlaubstag 1,5 Stunden auf den Techniker warten. In der zweiten Wochen liess sich der Safe dann plötzlich nicht mehr öffnen, dieses Mal kam der Techniker aber innert 10 Minuten. Ein weiterer Service-Minuspunkt ist das Austauschen der Strandtücher. Ersten kann man dies nur alle zwei Tage tun und dann muss man auch noch schnell sein. Obwohl gesagt wird, dass man bis 18.00 Uhr austauschen kann, gibt es ab dem frühen Nachmittag keine frischen Strandtücher mehr. Was beim Service in den gastronomischen Betrieben zu sagen ist, ist folgendes: Der Personal ist sehr freundlich und nimmt auch sehr schnell die Bestellungen auf. Allerdings muss man dann doch sehr lange auf Getränke und dergleichen warten. Fühlte sich manchmal nach Hinhaltetaktik an, so nach dem Motto, die All-inclusive-Gäste sollen bloss nicht zu viel konsumieren, könnte ja teuer werden. Die Zusatzleistungen im Cactus Royal sind allesamt in unseren Augen zu teuer. Das Spa ist sein Geld nicht wert. Lobenswerte Ausnahme ist das Fitness-Center. Dieses entspricht allen modernen Standards und ist mit den neuesten Geräten ausgestattet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Stalis ist rein optisch eher unattraktiv, viele billige Touristenfallen und wenig gute Restaurants. Wer nicht darauf steht, ständig auf der Strasse angesprochen zu werden, der ist dort falsch. Wer aber ein überschaubares Nachtleben sucht, kann es aber auch einmal richtig krachen lassen. Richtige griechische Atmosphäre sucht man aber vergebens. Das Hotel ist relativ nahe am Strand, allerdings muss man für die Liegen bezahlen - um die 6 Euro für einen Schirm und zwei Liegen. Wer ein Auto mieten will, der hat die Qual der Wahl - Vermietungen gibt es wie Sand am Meer. In der Nähe des Hotels gibt es verschiedene Supermärkte, die Preise sind aus meiner Sicht in Ordnung. Bezüglich Ausflüge hält man sich wohl am besten an den eigenen Veranstalter, ansonsten sind die Autovermietungen wie gesagt nicht weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kostenlose Fitness-Center habe ich bereits unter Service erwähnt. Die Pools sind in Ordnung und recht sauber. Allerdings sind sie kleiner als man vom Prospekt her vermuten könnte. Leider gibt es viel zu wenig Liegen an den Pools und das Reservieren mit Tüchern stört niemanden. D.h. wenn man eine Liege will, muss man früh raus uns sein Tuch draufpacken. Die Unterhaltung ist eher dürftig. Tagsüber ist nichts los und am Abend muss man schon viel guten Willen mitbringen, um sich unterhalten zu fühlen. Die Qualität der Darbietungen ist wirklich dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Martin, “Efcharisto poli” – bedeutet hier auf Kreta “Herzlichen Dank”. Und wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels. Wie wir aus Ihrer Beurteilung erkennen konnten, waren Sie allgemein mit unserem Hotel und Ihren Ferien bei uns zufrieden. Darüber freuen wir uns sehr, denn wir wünschen uns natürlich, dass sich unsere Hotelgäste bei uns wohl fühlen und ihre Ferien auch genießen. Es freut uns auch sehr, dass Sie bei Ihrer Beurteilung die gute Pflege und die guten baulichen Gegebenheiten unseres Hotels hervorheben. Wir möchten unseren Gästen stilvolle Ferien bieten, achten jedoch dabei, dass die typisch griechische Atmosphäre dabei nicht verloren geht. Aus diesem Grund haben wir für das Cactus Royal die landestypische griechische Architektur gewählt. Das quirlige Örtchen Stalis ist für sein breites Angebot von Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten berühmt. Genau das macht auch die gute Lage unseres Hotels aus: Einerseits inmitten des Zentrums, andererseits aber auch in direkter Strandnähe und ruhig gelegen, so dass ein jeder seine persönlichen Urlaubsvorstellungen ganz einfach bei uns verwirklichen kann. Ihre Erfahrungen mit der defekten Föhnabdeckung hat uns ein wenig verwundert. Hatten Sie dies auch an der Rezeption gemeldet? In diesem Falle sorgt unsere Rezeption stets für sofortige Abhilfe. Sie sprachen auch die Preise für Zusatzleistungen, wie z.B. Liegen am Strand oder den Safe an. Mit unseren Preisen liegen wir in der unteren Mitte der ortsüblichen Durchschnittspreise. Die momentane Gegebenheit an dem Pool und der Strandtücher ist uns bekannt. Wir haben insofern Abhilfe geschaffen, dass wir mit der Planung einer neuen, weiteren Poolanlage begonnen haben. Haben Sie während Ihrer Ferien auch den Ruhepool genutzt? Dort können Sie so richtig schön entspannen und relaxen. Ein sehr herzliches Dankeschön auch von unserem Service-Personal für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Es stimmt, dass unsere Mitarbeiter gut deutsch spechen. Da wir Ihnen als Hotelgast stets eine angenehme und ruhige Atsmosphäre bieten möchten, bieten wir unser Cactus Royal auch fast nur auf dem deutschsprachigen Markt an. Es freut uns auch, dass Sie unser Buffet-Essen als „für jeden Geschmack etwas da“ empfanden. Neben der landestypischen Küche bieten wir natürlich auch internationale Speisen, um für jeden Geschmack das richtige zu bieten. Schön auch, dass Sie unser Á la card Restaurant so sehr loben. Es stimmt, dass Sie als unser Gast pro Woche einmal in dem Restaurant kostenfrei speisen können. Bei Ankunft erhalten alle Gäste einen Coupon für ihre Ferien, ob sie eine oder mehrere Wochen bei uns wohnen. Für jede weiter Woche erhalten Sie in der darauffolgenden Woche an der Rezpetion einen weiteren Coupon. Lieber Martin, nochmals vielen Dank für Ihre Beurteilung unseres Hotels. Wir freuen uns darauf, Sie eventuell wieder bei uns zu begrüßen und senden Ihnen und Ihrer Partnerin sonnige Grüße von Kreta. Ihr Hotelmanagement-Team!