Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anette und Hans-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist Klasse, der Rest eher dürftig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dem Hotel sieht man eben an, dass es erst 2 Jahre alt ist. Die 2-3 geschossigen Häuser haben eine helle Steinfassade und alle Details sind stimmig. Die Anlage macht insgesamt einen sehr guten und freundlichen Eindruck. Neben den deutschen Gästen (ca.50%) gab es recht viele Osteuropäer, sowie einige Holländer und Franzosen. Fast nur Paare, einige Mitte bis Ende Zwanzig, der überwiegende Rest Mitte Vierzig aufsteigend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zustand unseres Zimmer war top, die Einrichtung war altersentsprechend natürlich ohne Mängel. Die Zimmerreinigung war auch einwandfrei. Der Hand- und Badetücher-wechsel konnte selbst bestimmt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 1 Restaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden konnten - hier war es natürlich wegen der Fülle etwas trubelig und laut - aber immer noch im grünen Bereich. Um das Restaurant herum gab es ca. 15-20 Tische. Das Speisenangebot war vielfältig, abwechselungsreich und wirklich gut. An unseren letzten 3 Urlaubstagen musste man sich abends leider in eine Warteschlage einreihen. Dies hing wohl damit zusammen, dass die Gäste des Nachbarhotels (Cactus Beach) auch im Royal essen durften. Warum dies so war, habe ich nicht ganz durchblickt. Dies hat natürlich zu einer gewissen Unzufriedenheit bei den Hausgästen geführt. Weiterhin gab es noch ein A-la-Carte-Restaurant in der obersten Etage des Empfangsgebäudes. Hier konnte man 1 mal pro Woche ein 6 Gang-Menue geniessen - war wirklich gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. Ob an der Rezeption, im Restaurant oder an den Bars - ALLE waren sehr freundlich. Das habe ich in diesem Umfang noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist durch eine Strasse vom Meer getrennt. Der Strand hat uns überhaupt nicht gefallen. Recht schmal, ca.2-3 Liegenreihen, und im Rücken sofort die bescheidene Strandgastronomie. Endlang des kleinen Strandes gab es unzählige "Baustellen". Noch nicht entsorgte Liegen aus dem Vorjahr, verrostete Sonnenschirme, Bauschutt etc. führten zu einem negativen Gesamteindruck. Der Ort selbst, also die besagte Strasse, war auch nicht einladend. Wetterbedingt haben wir uns für 3 Tage ein Auto geliehen (Sehr netter Autoverleih direkt neben dem Hotel) und haben die nähere Umgebung erkundet - sicherlich empfehlenswerter als die recht hochpreisigen organisierten Fahrten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der "grosse" Pool mit integriertem Kinderbecken war recht übersichtlich. Von den Holzliegen mit vernünftigen Auflagen konnten bei enger Stellweise ca. 80 um den Pool herum aufgestellt werden. Da wir in unserer Woche recht schlechtes Wetter hatten, konnte man immer noch eine Liege ergattern, bei besserem Wetter dürften die Probleme vorprogrammiert sein. Zusätzlich gab es noch einen Mini-Pool an dem ca. 15-20 Liegen aufgestellt werden konnten. Den Fitnessraum haben wir nicht besucht (war super ausgestattet) Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette und Hans-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im Mai 2011 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir haben uns über Ihre positiven Kommentare sehr gefreut. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Durch die niedrige Belegung auf der Insel Kreta und auch beider Schwester Hotels Cactus Beach und Cactus Royal fanden wir es für angebracht die Gäste zusammenzulegen damit diese sich in einem Hotel mit guter Belegung wohl fühlen. Die Kapazität des Cactus Royals war in diesem Zeitraum nicht so groß wie in der Hochsaison und aus diesem Grund gab es keine Hinterniese beim Service. Der einzige Grund der Zusammenlegung beider Hotels war nur für die Zufriedenheit der Gäste. Vielen Dank nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team