Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen nicht wieder
3,8 / 6

Allgemein

Wir waren im Januar 2015 schon für 3 Tage im Burghotel. Damals hat es uns gut gefallen, darum sind wir im August mit unseren beiden erwachsenen Töchtern, dem Schwiegersohn und 2 Enkellinnen nochmals für 4 Übernachtungen mit AI plus zum Entspannen dorthin gefahren. Leider wurden wir dieses Mal enttäuscht. Schon das Einchecken verlief sehr unfreundlich. Die Dame an der Rezeption war sehr gesprächskarg. Kein Erklären von irgendwas oder wie was abläuft o.ä. Dabei wusste diese nicht, dass wir schon mal hier waren. Das Hotel ist sehr verwinkelt gebaut und man irrt ohne Kenntnis doch sehr umher bis man sein Zimmer findet. Die Koffer muss man gefälligst selbst ins Zimmer verfrachten. Die einzige Frage der Rezeptionistin war, ob wir um 18.00 oder um 19.30 Abendessen möchten, dann waren wir entlassen. WLan gibt es nur an der Rezeption und ist kostenpflichtig. Man könnte eine Kutschfahrt buchen (was wir auch getan haben), aber die Gewähr dass man dann auch mitgenommen wird, besteht nicht, wenn die Rezeption die richtigen Teilnehmerzahlen nicht durchgibt. Im Hotel kann man sich ein Elektroauto mieten (für 2 Personen).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und die Wände sauber. Die Möbel ziemlich neu. Ein Flachbild-TV war ebenfalls vorhanden. Eine Minibar gab es nicht. Lediglich am ersten Tag eine Flasche Wasser auf dem Zimmer (trotz AI plus!!). Das Bad war ok, die Badewanne ziemlich hoch. Das war für uns kein Problem. Aber für jemanden der nicht mehr so gut auf den Beinen ist, schon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war jeden Tag ein Genuss. Ein großes Kompliment an die Köche. Es gibt 3 Restauranträume und man hat seinen festen Tisch beim Abendessen, was sehr angenehm ist wenn man mehrere Personen sind. Leider war sehr wenig Personal vorhanden die die Getränke gebracht hätten bzw. Geschirr abgeräumt hätten. Die paar Angestellten hatten sich alle Mühe gegeben, es war aber nicht zu schaffen. Wir als Gäste eines Wellness-Hotels mussten uns die Getränke an der Bar selbst besorgen. Für nichtalkoholische Getränke stand ein Automat zum selbstzapfen in einem Speiseraum zur Verfügung. Mittags gabs nur einen kleinen Snack (Suppe, etwas Salat, evtl Nudeln und Brot). Die einzige Möglichkeit, mal unter Tag ein Bier zu bekommen, war ab 15.00 Uhr. Dann war die Bar geöffnet. Auch hier nur 1 Person zum Bedienen und Abräumen der Gläser tagsüber und v.a. abends. Natürlich hat das nicht funktioniert. Alle Tische standen voll mit leeren Gläsern, die Tische wurden nicht abgewischt. Die Gäste haben dann die Gläser an die Bar gebracht. Der einzelne Angestellte konnte das einfach nicht alleine schaffen. Die Auswahl an alkoholischen Getränken war trotz AI sehr klein (die AI plus beinhaltet nur Prosecco und Bärwurz und Weißbier zusätzlich, kostet aber pro Person und Tag 15 € mehr). Also nicht empfehlenswert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit war nicht sehr ausgeprägt. Es fehlte an Personal. Am unfreundlichsten war Frau Winter an der Rezeption. Diese Dame hat uns nach einer Beschwerde unsererseits einfach stehen gelassen. Ihr Interesse um ihre Gäste zufriedenzustellen war gleich null. Diese Dame ist vollkommen fehl am Platz. Die Zimmerreinigung war in nicht ganz 5 Minuten erledigt. Eigentlich wurden nur kurz die Betten aufgeschüttelt, die Kissen wieder hingeworfen (so sahen sie jedenfalls aus) und frische Handtücher in das Bad gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft (genannt Mais). Zum bummeln oder sonst was einkaufen muss man schon mit dem Auto fahren. Aber man ist in 10 Fahrminuten am Lift zum Hohen Bogen oder in 15 Minuten zum Shoppen in Tchechien


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen Außenpool, ein Hallenbad, einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Das Hallenbad bräuchte dringend mal eine Renovierung. Die Liegen um den Außenpool sind fast alle in der Mitte durchgebrochen. Darauf werden Matten gelegt und schon sieht man das nicht mehr. Man merkt es erst wenn man sich auf die Liege sitzt. Diese Liegen müssten dringend alle ausgetauscht werden. Ab und zu hinter den Liegen kehren, wäre auch nicht verkehrt. Ebenso müssten die losen Steinstufen, die man zu den Liegen runtergehen muss, befestigt werden. Der Durchgang vom Außenpool zum Hallenbad und damit zu den Toiletten, Umkleidekabinen, Saunen usw war so klitschig und naß, dass man darauf nur wie auf Eiern gehen konnte, um nicht hinzufallen. Es wurde den ganzen Tag nichts gewischt. Genauso bei den Toiletten. Da war der Boden immer tropfnaß. Getränke am Pool bzw Hallenbad gabs nur aus einem Automaten im Keller und dort musste man 1.30€ für eine Flasche einwerfen. Da fragt man sich schon, warum dieses Hotel AI und AI plus anbietet und dann muss man sich seine Getränke zusätzlich kaufen. Am Nachmittag gibts Kaffee und Gebäck. Das bedeutet eine Tasse Kaffee (keinen Cappuccino, der kostet extra) und in einer Schüssel liegt eine Waffelmischung (genau die gleiche, die man in jedem Supermarkt findet). Kuchen etc. Fehlanzeige.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:7