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Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben den Gutschein für drei Nächte im Burghotel am Hohen Bogen (Deal des Tages) geschenkt bekommen und waren über unseren Aufenthalt mehr als enttäuscht. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir "upgegradet" wurden und anstatt eines Ritterzimmers eine Ferienwohnung bekommen. Als wir die Ferienwohnung gesehen hatten, wollten wir dort auf keinen Fall bleiben. Erstens war diese ziemlich heruntergekommen, zweitens hatten wir vor, Wellnessurlaub zu machen. Die Ferienwohnungen liegen allerdings ein Stückchen vom Hotel entfernt und wir hätten jedes Mal durch die Kälte zum Wellnessbereich laufen müssen. Wir kamen uns so vor, als würden wir an den Waldrand abgeschoben werden, da wir nur "Deal des Tages" Gäste waren. Nach kurzer Diskussion, dass wir unsere (bereits Wochen vorher) gebuchte und auf dem Gutschein ausgeschriebene Hotelkategorie möchten, bekamen wir schließlich doch ein Zimmer im Hotel (sogar eine Kategorie besser, da unser Zimmer wohl tatsächlich vergeben worden war). Bis auf die Duschen, die das ganze Badezimmer unter Wasser setzte, fanden wir das Zimmer dann auch wirklich gut und sauber. Das nächste Problem war das Abendessen. Es stellt sich heraus, dass man bereits am Morgen angeben muss, wenn man etwas Vegetarisches möchte. Ansonsten bleiben einem nur die Beilagen, da das Abendbuffet insgesamt sehr fleischlastig ist. Das Essen selbst (sowohl Frühstück als auch Mittag- und Abendessen) hat uns sehr gut geschmeckt und die Köche und das Servicepersonal waren äußerst freundlich. Ganz anders als das Personal an der Rezeption. Unfreundlicher und unflexibler geht es kaum. Als wir nach den Kursen, mit denen in unserem Gutschein geworben wurde, fragten (Wassergymnastik, geführte Wanderung, Stretching), bekamen wir nur zu hören, dass am Wochenende keine Kurse stattfinden und die Kurse nur Wohlwollen des Hotels sind. Anstatt eine Alternative vorzuschlagen, wurde kein bisschen auf uns eingegangen und einfach mit dem nächsten Gast weitergemacht. Durch einen Anruf bei Ab-in-den-Urlaub, die auch der Meinung waren, dass das Hotel die angepriesenen Leistungen anbieten muss, erhielten wir immerhin noch einen Gutschein für einen Cocktail an der Hotelbar als Ersatzleistung. Für einen Wellnessurlaub ist das Hotel im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Nicht nur dass die Kurse nicht stattfinden, sondern auch der Wellnessbereich (wie auch der Rest des Hotels) ist in die Jahre gekommen (Putz und Farbe blättern z.B. ab) und der Fitnessraum ist ein Witz. Einzig die Massage der Spa-Abteilung war sehr gut (wenn auch nicht gerade billig). Zudem wird für alles Mögliche ein Aufpreis verlangt (z.B. Saunatuch, Tiefgarage, WLAN). FAZIT: Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit unflexiblem und unfreundlichem Personal an der Rezeption.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

