Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Der Check-In ab 15 Uhr war nicht möglich, da nach Aussage der Rezeption das Zimmer nicht bezugsfertig war. Laut der Beschreibung des Reiseveranstalters besteht das Hotel aus einem Haupthaus sowie den Nebenhäusern Dreisessel, Össer und Arber. Diese Nebenhäuser sind unterirdisch mit dem Haupthaus sowie dem Bade- und Wellnessbereich verbunden. Im Eingangsbereich des Hotels neben der Rezeption zwischen Sesseln und Tischen sowie Schmuckvitrinen standen ca. 10 - 15 E-Bikes (Leihfahrräder). Man fühlte sich schon bei der Ankunft wie in einem Fahrradgeschäft. Wir wurden in Bungalows außerhalb dieser genannten Häuser untergebracht. Diese sind nur über eine Freitreppe sowie über die Zufahrt zur Rezeption erreichbar. Eine Verbindung zum Haupthaus besteht nicht. Daher wurde die Möglichkeit genommen mit Bademänteln unterirdisch in den Wellnessbereich zu gelangen. Die Sauberkeit in den Außenbereichen lies für ein 3,5-Sterne-Hotel nicht nur zu Wünschen übrig sondern war katastrophal. Schmutz von Blättern und Laub war sicherlich nicht aus den letzen Tagen angesammelt. Die Dachbedeckung der Bungalows bestand aus Faserzementplatten, an denen die Beschichtung abgeblättert war. Dadurch sind diese Platten krebserregend und für die Gesundheit der Gäste nicht tragbar. Bei einer Vollauslastung des Hotels ist die Größe des Parkplatzes unzureichend. Bei der Anreise ist der Check-in im Hotel ab 15 Uhr möglich. Die All-Inklusive-Leistungen können aber erst ab 17:30 in Anspruch genommen werden, da man vorher kein Bändchen besitzt. Der Check-out am Abreisetag erfolgt spätestens um 10 Uhr. Betrachtet man diese beiden Aspekte, muss ich zu dem Entschluss kommen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unangemessen ist. Bezüglich der Handy-Erreichbarkeit gab es keine Probleme. Am Abreisetag erhält man vom Rezeptionspersonal im Auftrag des Hotelteams ein Dankeschön-Schreiben, in dem man gebeten wird dieses Hotel an Freunde und Bekannte weiter zum empfehlen und eine" POSITIVE" Hotelbewertung auf dieser Plattform www.holidaycheck.de abzugeben. Diese Bewertung sollte man mit einer E-mail-Bestätigung an das Hotel weiterleiten. Für diese Mühe würde man einen Reisegutschein über 20 Euro bei der nächsten Buchung dieses Hotels oder des Hotel Klosterhof erhalten. Die Hotelleitung sollte sich überlegen, ob man die 20 Euro nicht anders investiert und Personal für die Pflege und Reinigung der Außenanlagen einstellt. In meinen Augen ist das ein Bestechung des Gastes sowie eine Manipulation der Hotelbewertungen. Dieses Schreiben wurde von der Betriebsleitung gezeichnet.
Über die Größe des Zimmers kann ich keine Aussagen machen, da ich in einem Bungalow untergebracht war und nicht in einem Doppelzimmer wie es in der Reisebestätigung ausgeführt wurde. Der Zustand der Möbel war in Ordnung. Die Größe des Balkons im Bungalow von 1 auf 2,50 m der mit 2 Stühlen und keinem Tisch ausgestattet war, entspricht nicht dem Standard eines 3,5-Sterne-Hotels. Der Balkon war mit einem grünen Außenteppich belegt auf dem sich diverses Laub sowie in den Ecken, Spinnenweben angesammelt hatte. Die Größe der Toilette und des Bades war in Ordnung. Die Sauberkeit war für ein 3,5-Sterne-Hotel unangebracht. Im Informatinsflyers des Hotels wird darauf hingewiesen, dass die Rezeption von 7:30 bis 22 Uhr besetzt ist. Außerhalb dieser Zeiten sollte man laut Flyer mit dem Servicepersonal über eine Telefonnummer Verbindung aufnehmen können. Dies war für uns leider nicht möglich, da das Bungalow nicht mit einem Telefon ausgestattet war.
Die Anzahl der Restaurants entspricht der Hotelbeschreibung. Die Qualität der Speisen und Getränke war gut. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Die Möbel im Barbereich (Sessel und Sofas) waren für ein 3,5-Sterne-Hotel nicht tragbar. Die gepolsterten Armlehnen, sowie die Kopf- und Nackenteile der Sofas waren abgegriffen und verschmutzt. Die Dachterasse war für die Anzahl der Gäste viel zu klein, die Gartenmöbel auf der Dachterasse des Haupthauses waren auch schon in die Jahre gekommen. Bezüglich der Verpflegung in den Restaurants gibt es nichts zu beanstanden.
Das Servicepersonal im Haupthaus im Speisesaal, an den Bars sowie der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal in den Bungalows war der deutschen Sprache nicht mächtig. Die Zimmerreinigung sowie die Reinigung im Eingangsbereich der Bungalows lies für ein 3,5-Sterne-Hotel massiv zu wünschen übrig.
Die Angaben in der Beschreibung des Reiseveranstalters bezüglich der Entfernung zum nächsten Ort bzw. zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind zutreffend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool im Innen- sowie im Außenbereich war leider viel zu klein. Der Platz für Ruhemöglichkeiten war zu klein und es standen viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ludwig |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |

