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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechter als erwartet, keine ausreichenden Möglichkeiten an Rezeption, in Lobby und Bar, Abstände einzuhalten, teilweise unfreundliches Personal, für Menschen mit Gehbehinderung keinesfalls geeignet. Grundsätzlich Maskenpflicht, jedoch vom Personal keine Ermahnungen/Hinweise an maskenlose Gäste. Alles in allem: Für knappe hundert Euro pro Tag definitiv etwas besseres erwartet!
Für eine Person und 10 Tage Urlaub ausreichend, bei zwei Personen definitiv zu klein. Ein Mini-Kühlschrank ohne Befüllung, Zimmerreinigung nur alles paar Tage, Möbel etwas abgewohnt, Teppich anscheinend noch nicht sehr alt, aber ausreichend mit Dusche, Föhn und Kosmetik-Spiegel sowie Seife und Duschgel. Das Bett war bequem, Kopfkissen und Bettdecke waren aber wohl mit Federn gefüllt und total verklumpt, die Bettdecke war ziemlich schwer.
Das Essen war im großen und ganzen in Ordnung, auch wenn es merkwürdig war, dass es Spiegeleier nur samstags und sonntags gab. Selbst in ganz gewöhnlichen Gasthöfen ohne "Sterne" bekomme ich die unabhängig vom Wochentag. Frühstück war sonst okay: verschiedene Brötchen- und Brotsorten, gekochte Eier, Rührei, Wurst aus der Großpackung auf die Platte geklatscht und zum Teil dermaßen zusammen klebend, dass man sie nicht auseinander bekam, diverse Joghurts, große Auswahl am Tee-Sorten. Was aber bei den Getränken gar nicht ging - vor allem bei "ultra all in" - war, dass es (noch nicht mal für Kinder!) heißen Kakao gab. Nicht jeder mag Tee oder Kaffee. Ebenso gehört für mich zum "ultra" Cappuccino und Latte Macchiato, aber das gab es nur gegen Bezahlung. Mittags gab es eine Kleinigkeit in Form von Suppe und einer weiteren Variation, meist Resteverwertung von Tagen zuvor. Aber das war okay. Nachmittags das Gebäck zur Kaffeezeit war jedoch das billigste vom billigen: einfachstes Spritzgebäck, etwa acht Kekse ausgegeben auf einer Untertasse. So mickrig habe ich es noch in keinem Hotel erlebt! Bislang kannte ich es aus anderen Hotels nur, dass es zwar nur kleine Häppchen, aber eben richtigen Kuchen vom Blech gab, und das in immer wechselnden Varianten. Guten Kuchen gab es, wie könnte es bei all in auch anders sein?, nur gegen Bezahlung. Abends gab es drei verschiedene Gerichte: vegetarisch und entweder zweierlei Fleisch oder einmal Fisch, einmal Fleisch. Dazu verschiedene Beilagen. Da fand man auch immer etwas, dem eigenen Geschmack entsprechend. Alles in allem war das Essen akzeptabel, aber nicht wirklich herausragend.
Service wurde sehr klein geschrieben. Es gab für ältere oder gehbehinderte Gäste keinerlei Angebot, die Koffer aufs Zimmer bringen zu lassen. Aufzüge wurden - obwohl es Getränke bei "ultra all in" bis Mitternacht gab - um 23 Uhr abgeschaltet. Die Etage, wo sich unsere Zimmer befanden, war per Aufzug gar nicht erreichbar; hier musste das Gepäck eine Wendeltreppe hinauf bzw herunter getragen werden. Getränke außerhalb der Mahlzeiten mussten selbst geholt werden. Die Bar war ab 13 Uhr besetzt. Hier war nicht ganz einleuchtend, warum einigen Gästen die Getränke aufwendig auf die Terrasse raus gebracht wurden, während andere darauf hingewiesen wurden, dass selbst geholt werden muss. Während der Mahlzeiten wurde im Restaurant bedient, hier war es stark von der einzelnen Bedienung abhängig, wie der Service war. Der "Hammer" war, dass wir nach einer Woche von einer uns noch nicht bekannten Bedienung auf einmal aufgefordert wurden, alkoholfreie Getränke doch selbst zu holen, es würde nur alkoholisches durch das Personal bedient. Ein absolutes no-go war jedoch, dass bei Frühstückszeit bis 10.30 Uhr bereits um 10.10 Uhr sämtliche nicht besetzten/benutzten Tische bereits komplett abgeräumt wurden, selbst wenn man nur nochmal zum Buffet gegangen war und seine Sachen noch auf dem Tisch oder Stuhl liegen hatte. Einige, die erst um viertel nach zehn zum Frühstück erschienen, standen etwas "doof" vor ihrem leeren Tischen. Darüber habe nicht nur ich mich beschwert... Zudem wurden die frei gewordenen Tische generell mit solchen Radau abgeräumt, dass man dem Eindruck gewonnen, man sollte aus dem Restaurant möglichst schnell raus geekelt werden. - Nein, Service fand nur zu einem sehr kleinen (ZU kleinen!) Teil statt.
Zumindest von meinem Zimmer aus hatte ich eine nette Aussicht über das Tal. Das Hotel liegt auf einem Berg/Hügel, etwa 3 km von Neukirchen entfernt, im nördlichen Bayrischen Wald. Ausflugsziel waren vorhanden, aber das sie "in der Nähe" wären, würde ich nicht sagen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab eine Spielhalle mit Automaten-Spielen (zu bezahlen), eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch (zu bezahlen), einen Indoor-Pool (angenehm temperiert), einen Whirlpool (warm wie Badewanne) und ein unbeheiztes Außenbecken. Die Sauna war außer Betrieb, als Grund wurde mal Corona mal ein Defekt genannt - je nach dem, wer gerade Dienst am der Rezeption hatte. Zudem gab es noch ein Solarium ohne jegliche Betriebsanleitung und ohne Kostenhinweis. An Entertainment gab es zwei mal in der Woche musikalische Darbietung: Alleinunterhalter mit Akkordeon.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina H |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |