Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Langweiliges, abgeschiedenes 1-Sterne-Hotel
2,6 / 6

Allgemein

Das Burghotel erstreckt sich über mehrere Gästehäuser an einem Hang. Das Hotel wirbt mit 3,5 Sternen, ist jedoch laut Klassifizierung des deutschen Hotel- und Gaststättenverbands mit nur einem Stern zu bewerten. Als ich im Hotel war befanden sich zwar auch Familien mit Kindern unter den Gästen, die Mehrheit hatte jedoch ein vermutetes Alter jenseits der 60er. Das gesamte Hotel besitzt keine Klimaanlage und nur das Haupthaus besitzt 2 sehr alte Lifte, die auch schon mal stecken bleiben können. Leider war ich im gesamten Aufenthalt nicht an meinem Mobiltelefon erreichbar, da ich kein Netz hatte und das Hotel kein WLAN auf dem Zimmer anbot. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (REWE-Supermarkt) ist etwa 3,5 km entfernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer im Landhausstil (Naturholzmöbel und helle Wände) war ausreichend groß, hatte ein helles Bad und eine gemeinsame Terrasse mit meinem Zimmernachbar. Das Zimmer war ausgestattet mit modernem TV, Telefon, Fön und an der Wand angebrachtes Duschbad/Shampoo-Kombinations-Gel. Der in meinem Zimmer befindliche Kühlschrank war leer, einer meiner Kollegen hatte keinen Kühlschrank in seinem Zimmer. Das Gästehaus und das Zimmer hatten einen modrigen Geruch, Im Bad befand sich eine aktive Ameisenstraße und eine Ameisen-Köder-Box. Die gesamte Anlage war ohne Klimaanlage und deshalb im Sommer sehr ungemütlich. WLAN oder LAN auf dem Zimmer gibt´s leider nicht. das nächste hauseigene LAN war (nur) in Rezeptionsnähe. Ebenfalls gab es keinen Aufzug zu der Ebene, in der sich mein Zimmer befand. Die Koffer mussten per Hand die Treppen geschleppt werden. Hygieneartikel wie Zahncreme, Seife, ... fehlen. Fön jedoch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet das Abendessen in Buffetform in 2 Schichten in 2 Restaurants an. Angekündigt werden die zubereiteten Speisen in einem der uralten Lifte. Allerdings ist diese Karte entweder veraltet oder fehlt ganz. Nur am 2. Tag war eine korrekte Speisekarte vorhanden. Neben einer Suppe gab es meist 2 regionale Hauptspeisen mit Beilagen und einiges an Dessertcremes, sowie Wurst und Käse. Geschmacklich erinnerte das Essen (incl. Nachspeisen) sehr an Fertigprodukten. Beim Frühstück und beim "Mittagssnack" gab es keine feste Sitzordnung, beim Abendessen schon. Das Mittagessen bestand meist aus einer Hauptspeise mit Beilage.


    Service
  • Gut
  • Das Personal selbst ist Jung und freundlich. In meinen 3 Übernachtungen kam ich leider nicht in den Genuß der Zimmerreinigung. Am zweiten Tag hatte ich das Schild "Bitte reinigen" von etwa 7:15h bis etwa 10:00h angebracht, am dritten Tag sogar bis etwa 11:00 Uhr. In beiden Fällen ohne Erfolg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt recht abseits von der nächsten Ortschaft und leider auch in einem Funkloch (nur eingeschränkt mobiles Netz (D2, E-plus) möglich). WIFI ist gegen Aufpreis möglich (ca. 3EUR/24h).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1