Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Weitläufige Hotelanlage mit Haupthaus, Nebenhäusern und Bungalows (je 4 Wohneinheiten). Die Bungaloweingänge sind nur über längere Treppen erreichbar. Rezeption ist nur zum Aus-/Einladen anfahrbar, die Parkplätze liiegen unterhalb der Hotelanlage und für Fußgänger führt der Weg über viele Treppen.
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer. Bekommen haben wir ein Apartement in einem Bungalow "als kostenfreies upgrade". Das upgrade spiegelte sich nur in der Grundfläche wieder; das Apartement hatte den Charme der 60-er Jahre. Nachtspeicheröfen, Heizlüfter im Bad und kleine Spiegelfliesen an einer Badwand usw. Relativ neu waren nur die Betten und der große Schlafzimmerschrank.
Das Abendessen gab es in Buffetform. Unser Restaurant lag hinter dem Buffetbereich, sodass sich unser Weg zu Tisch mit den am Buffet anstehenden kreuzten. Das Buffetessen war von minderer Qualität und auch der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Der angebotene Tischwein (rot oder weiß, rose nur gegen Aufpreis) passte sich dem Essen an. Das zum Nachmittagskaffee angebotene Gebäck war eine einfache Keksmischung, bereitgestellt in einer Schüssel. Das Frühstücksbuffet war vergleichsweise gut ausgestattet und ein guter Einstieg in den Tag.
Der Empfang an der Rezeption erschien uns weniger herzlich (wie beschrieben). Wir bekamen einen A4-Lageplan in die Hand gedrückt mit dem Hinweis wie wir unser Zimmer finden. Keine Frage, ob wir dabei Hilfe bräuchten oder um die Koffer über die Treppen hochzutragen. Hervorzuheben ist die Leistung des Servicemannes im Restuarant Wenzel, einfach nur gut!
Das Hotel liegt am Hang in Ortsrandlage. Schöne Aussicht von der Hotelterrasse. Die Umgebung bietet für Wanderer viele Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir wollten mit dem Bus zur Wallfahrtskirche fahren. Nachdem wir eine gute halbe Stunde über die planmäßige Abfahrtszeit hinaus an der Haltestelle warteten und kein Bus kam, mussten wir mit dem Auto fahren. Einen zweiten Versuch unternahmen wir dann nicht mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 7 |

