Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Burghotel Am Hohen Bogen
2,0 / 6

Allgemein

Wir habe uns so auf unseren jährlichen Wellnessurlaub gefreut und wurden von Anfang bis Ende enttäuscht!! Bis auf die schöne Umgebung hat dieses Hotel nichts zu bieten. Nachdem die versprochenen Angebote vom Reiseveranstalter in keinster Weise eingehalten wurden, sind wir letztendlich vorzeitig abgereist, da der Aufenthalt unzumutbar war. Hände weg von diesem Hotel!!!!! Es hat niemals 3,5 Sterne verdient!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich hatten wir ein Doppelzimmer gebucht, wurden aber in eine Ferienwohnung verbannt. Diese hat eigentlich keinen Stern verdient. Sie war unzumutbar für einen Erholungsurlaub. Die Einrichtung war von Anno dazumal und hat seit mind. 30 Jahren keine Renovierung mehr erlebt. Wir fanden bei Ankunft eine völlig überhitzte Wohnung vor. Die zwei Nachtspeicheröfen im Wohn- und Schlafbereich liefen auf Hochtouren bei Außentemperatur von 27 C. Nachdem der Hausmeister diesen Öfen den Strom angedreht hat, waren sie endlich bei Abreise kalt. Die versprochenen Minibar wurde vor Kurzem ausgebaut, mit der Begründung, dass diese zu viel Strom verbraucht. Ein Safe, wie auf dem Voucher angekündigt, war auch nicht vorhanden. Die Fenster waren unter aller Kanone. Wir konnten die Fenster auch nicht wirklich öffnen, da das Fliegengitter zerrissen und voll mit Ungeziefer war. Wir wunderten uns, warum die Matratze am Kopfende nach unten hing, bis wir entdeckten, dass der Lattenrost viel zu kurz war für dieses Bett, da er an der Kopfseite abgeschnitten wurde. Unsere Bitte in ein anderes Zimmer zu wechseln wurde abgelehnt, da das Hotel angeblich ausgebucht war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war im Allgemeinen ok. Es war immer für jeden etwas dabei. Die Einrichtung in den Restaurants ließ sehr zu wünschen übrig: Zerrissene Polster (die Armlehnen hatten mehr Löcher als Stoff), abgestoßene Tische . Wie oben schon beschrieben, war die Bar immer nur mit einer Person besetzt. Diese musste bei einem Cappuccino erst in das Restaurant laufen, da keine Kaffeemaschine an der Bar vorhanden war. Die All Inklusive Leistung ist nicht wirklich All Inklusive. Einchecken ist ab 15Uhr möglich, All Inklusive gibt's aber erst ab 17:30 Uhr, vorher muss man seine Speisen und Getränke bezahlen. Das Angebot an Getränken die kostenlos sind, ist nicht wirklich groß: Außer Bier und Wein, Softdrinks war nichts zu haben. Außerdem gibt es nur bis 21 Uhr All Inklusive, was kein Problem wäre, wenn man sich Getränke mit aufs Zimmer nehmen dürfte. Dies ist aber nicht erlaubt und wenn man doch Gläser mitnimmt, muss man diese selbst wieder an die Bar zurück bringen. Ein Kuchen und Gebäck Buffet am Nachmittag wird auch versprochen, bestand aus der billig Plätzchenmischung von einem Discounter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf den Restaurantleiter haben wir mit dem Personal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schon beim Frühstück mussten wir uns an schmutzige Tische setzen, das Personal brachte kein Lächeln über die Lippen und wir mussten uns den Tisch selbst eindecken. Auch die Garderobe der Servicekräfte ließ sehr zu wünschen übrig. Die Rezeption sowie die Bar waren immer nur mit einer Kraft besetzt, was zu sehr langen Wartezeiten führte. Im Wellnessbereich wurde überhaupt kein Personal beschäftigt. Obwohl hier ein Bistro vorhanden ist, ist dieses nicht geöffnet und man hat keine Möglichkeiten sich nach der Sauna Getränke zu holen. Man musste also einen längeren "Marsch" auf sich nehmen, um an der Bar bzw. vor 15Uhr im Restaurant Getränke zu bekommen. Hier durfte man aber nicht im Bademantel erscheinen. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass es ja einen Getränkeautomat im Wellnessbereich gäbe, allerdings gegen Gebühr. Dies entspricht nicht unserer Vorstellung von All Inklusive. Unser Zimmer wurde nicht gereinigt. Auf Nachfrage am Abend an der Rezeption bekamen wir nur eine Gegenfrage: ob wir denn tagsüber nicht mal nachgeschaut hätten, ob das Zimmer geputzt sei und jetzt wäre kein Servicepersonal mehr im Haus. Allgemein gibt es in diesem Hotel viel zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in einer sehr schönen Landschaft. Gute Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der sogenannte Wellnessbereich war eher ein Hallenbad mit 2 Saunen, von der eine aber erst am Nachmittag geöffnet war. Der Außenpool war viel zu kalt und im Außenbereich gab es viel zu wenig Liegen für die Gäste. Auch der Innenpool und Whirlpool hatten unserer Meinung nach nicht die Temperaturen, die man zum Wohlfühlen braucht. Auch ist es nicht wirklich entspannend, wenn Kinder sich im Whirlpool austoben und vom Beckenrand springen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:56-60
    Bewertungen:2