Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Die Anlage ist wunderschön, hat aber die besten Zeiten (leider) hinter sich. Die Einrichtung des Hotels ist gehoben, wird aber nicht gepflegt und sieht mittlerweile abgenutzt aus. Die Teppiche sollte man nicht genauer ansehen. Grosser Vorteil ist die unterirdische Verbindung aller Häuser - auch mit dem Wellnessbereich. Die Sauberkeit in den "öffentlichen" Bereichen ist in Ordnung. Wenn jemand einen reinen Wellness-Urlaub machen möchte, ist er mit diesem Hotel sicher nicht gut beraten. Aber wer ein paar Tage raus aus dem Alltag möchte, mit ein bisschen Wander-, Erholungs- oder Besichtigungsprogramm, dafür nicht zu viel Geld ausgeben möchte, ist mit diesem All Inclusive Angebot sicher zufrieden. Im Grossen und Ganzen war es ein schöner und erholsamer Kurzurlaub für uns.
Unser Komfort-Zimmer war klein, das Bad sehr klein, aber sauber. Die Möbel waren einigermaßen neu, aber leider in der Sitzecke fleckig. Auch dem Teppich im Zimmer hätte eine Generalreinigung nicht geschadet. Der kleine Balkon war sehr sonnig, wunderschön um abends noch ein bisschen draussen zu sitzen (leider war er nicht sauber gemacht worden). Es gab keinerlei Lärmbelästigung.
Das AI-Restaurant ist sehr dunkel, da keine Fenster. Der Teppich in diesem Restaurant sollte nicht allzu genau angeschaut werden, dass kann einem sehr schnell den Appetit verderben. Wie schon erwähnt, haben die beiden Kellner alle Hände voll zu tun, um abzuräumen, die Bar in der Lobby und gleichzeitig noch die Gäste auf der Terrasse zu bedienen. Es sei ihnen verziehen, wenn die gebrauchten Teller nicht in Windeseile vom Tisch kamen. Das Essen ist reichhaltig und die Qualität sehr gut. Der Automat, an dem die AI-Gäste ihre Softdrinks "zapfen" verleiht dem Restaurant leider den Charme einer Kantine.
Das Personal an der Rezeption war einigermaßen freundlich, wobei die Aussagen "das kann nicht sein", "haben Sie schon richtig geschaut?" oder "oh, das haben wir vergessen" leider sehr häufig vorkamen. Die beiden einzigen Kellner (aus CZ), die immense Aufgaben hatten, waren sehr freundlich und hilfsbereit und verdienen dafür höchstes Lob. Leider gab es keine Barfrau (war angeblich kurzfristig erkrankt - der Zettel an der Bar klebte aber schon einige Zeit) und als Gast sollte man davon absehen, Cocktails zu bestellen....... Warum wird hier in einem 4-Sterne-Hotel kein Ersatz für die kranke Frau besorgt?? Das (wir haben nur eines gesehen) Zimmermädchen hatte wohl ähnlichen Stress wie die beiden Kellner und reinigte das Zimmer in Windeseile. Zu loben ist der Info-Bereich, der viele Prospekte und Vorschläge enthält, um interessante Tage zu verleben. Leider hat man gerade im Bereich Service immer den Eindruck, dass an allen Ecken und Enden eingespart wird.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, am Hang gelegen. Der "Ortsteil" Mais, 2 Km von Neukirchen entfernt besteht nur aus ein paar Häusern, daher keine direkten Einkaufsmöglichkeiten. Ohne Auto nicht zu empfehlen. Mit Auto ist dies ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art (Wanderungen, Freizeitparks, Tierparks, Glashütten usw.) Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Stellplätze könnten in der Hochsaison knapp werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer Massagen o. ä. haben möchte, sollte sich auf jeden Fall rechtzeitig darum bemühen. Der Spa-Bereich war sauber, hätte aber ein bisschen Pflege nötig (z. B. Spiegel oder Fenster hätten mal geputzt werden können). Leider ist der wirklich schön ausgestattete Bereich bei weitem keine Oase, da unter anderem auch durch die Massagedüsen/Fontänen im Whirlpool eine hohe Lautstärke herrscht. Die Öffnungszeiten der Saunen wurden bei Weitem nicht eingehalten - es wurde eigentlich jeden Tag "vergessen", die Saunen zu heizen. Auch die Sauberkeit der Schwitztempel ließ sehr zu wünschen übrig. Man sollte nicht unter die Holzbänke sehen. Der Ruhebereich enthält 4 (!) Liegen und eine offene Verbindung zum Hallenbad, daher ist es auch dort sehr laut. Und um Bademäntel sollte man sich rechtzeitig bemühen, da sehr schnell keine mehr vorhanden sind. Der Computer am Infostand bietet einen kostenlosen Internetzugang.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sunny |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


