Alle Bewertungen anzeigen
Paulina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel nicht zu Empfehlen - nie wieder Bulgarien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr als in die Jahre gekommenes Hotel - Balkone die man nur mit Angst betreten kann ,da schon der Beton abfällt u. das Moniereisen zu sehen ist.Möbel in den Zimmern haben schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel - Zimmerreinigung und Sauberkeit allgemein annehmbar - Trotz All Inclusiv waren wir mehrfach ausserhalb Essen, da das Hotelessen überwiegend schlecht u. kalt sowie unliebsam zubereitet wurde -ständig das selbe u. in der Regel nicht schmackhaft. Fisch teilweise wabelig u. Roh mit Gräten - unreifes Obst - Essenthemenabende kaum unterschied zum normalen Essen - von 14 Tagen war das Essen nur einmal sehr gut u. das war der Chefkochabend . . . . aber sonst nie wieder Burgas Beach ! Wir waren ab 4. Juni dort - zum Glück war das Hotel in der ersten Woche noch nicht voll belegt , doch als Familienhotel konnte man es nicht erkennen da überwiegend ältere Leute mit Rollator ect. schon am frühen morgen die Liegen mit Schirm am Pool (zumeist am Kinderpool) ganztägig belegten - trotz Verbot , doch das Hotel tat nichts dagegen weil überwiegend Stammgäste. wir denken beste Reisezeit soweit wir das Beurteilen können ab 2. Juniwoche da bei uns zumindest die Hotelbelegung noch nicht so hoch war , und das Wetter sehr gut. Kein Geld auf dem Flughafen wechseln ( kurs dort 1,60 Leva für 1 Euro ) im Hotel oder in den Crown Wechselstuben 1,93 Leva für 1 Euro !!! Ebenso ist auf dem Flughafen im Kaffee oder Duty Free Shop wo man auch mit Euro zahlen kann ein schlechter u. niedriger Wechselkurs von 1,70 - so zahlt man dort für eine kleine Flasche Wasser . . . billige steht übrigens meist etwas versteckt unten im Regal in Euro 1.60 € obwohl die Flasche in Leva 2,34 kostete. Bitte unbedingt für alle Eventualitäten auch für die Kinder Parazetamol - Sonnencrems und auch für einen Sonnenbrand ect. bzw. notwendige Medikamente mitnehmen u. im Koffer verstauen - da diese Dinge in Apotheken u. Geschäften am Urlaubsort deutlich teuerer sind als bei uns zu Hause !!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zustellbett für unsere Tochter war eher unbequem so das sie bei uns geschlafen hat, die Ausstattung war eher dürftig bzw. schon etliche Jahrzehnte alt - Klimaanlage war funktionsfähig und Ok - das in die Jahre gekommene TV für meine Augen eher zu klein und nicht für längere Zeit gucken geeignet . . .muß ja auch nicht sein , man hat ja Urlaub u. da sollte man nicht unbedingt einen TV brauchen. Der Balkon sah von unten teilweise schon recht baufällig aus und man konnte schon ein ungutes Gefühl bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe des Hotels jede Menge Kneipen u. Restaurants , preismäßig unterschiedlich bei gleicher Qualität. Der durchschnittliche Preis für ein großes gutes Bier (1/2 Liter ) 1,99 Leva = ca. 1 Euro Leider zu wenig landestypisches Angebot - viele Restaurants sind auf Länder spezielisiert , wo dann auch überwiegend Deutsche / Engländer usw. zu finden sind. Qualität und Quantität überwiegend gut und reichlich : Beispiel ein Essen für 2 Erwachsene und 1 Kind 6 Jahre alt - 1 x Scampisteller , 1 x Grillteller mit Pommes , ein großer Teller Spagetti mit schmackvoller frisch zubereiteter Soße fürs Kind (reicht auch für große) , 4 x 1/2 Bier , 1 x Cola und ein Eis für umgerechnet 22,50 Euro Sauberkeit u. Hygiene : Gasträume usw. sauber wie man es erwarten darf . . . . Minus : Von den Toiletten sollte man nicht allzuviel außerhalb des Hotels erwarten , manche Restaurants hatten keine Toiletten . . .. da mußte man dann eine kostenplichtige Toilette mit Klofrau ( ca. 50 Cent ) in der Nähe aufsuchen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals : 99,9 % freundlich und nett = Note 1 Fremdsprachenkenntnisse : Englisch - Deutsch - Polnisch usw. konnte fast das gesammte Personal = Note 1 Zimmerreinigung : nett u. freundlich - wir können sagen alles bestens = Note 1 Im Speisesaal steht eine Bulldogge von Mann (könnte direkt Gefängnisswärter sein)der einem von oben bis unten mustert - wohl Kontrolle ob die Gäste die All Inklusiv Bänchen umhaben - sehr unfreundlicher Blick und man weiß gleich man ist in einem Ostblockstaat. : MINUS Umgang mit Beschwerden : in unserem Fall haben wir uns zweimal beschwert - sofortige und zufriedenstellende Reaktion = Note 1 MINUS : zuwenig Info für den Fall von Krankheit - und wie man dabei am wenigsten Abgezockt wird !!! Ein Ehepaar mit Kindern welches wir kennengelernt haben hatten ein Kind 2 Jahre alt mit Mandelentzündung - der Arzt der 5 mal in der Woche kommen mußte ( mußte ? ) verschrieb offensichtlich Medikamente die nicht halfen . . . der Sinn der Sache war offenbar weitere kostenpflichtige Krankenbesuch u. der Arzt hat auch nicht gesagt das wenn er die Medizin mitbring eine Gebühr fällig wird . . . . die man sich sparen könnte da an jeder Ecke eine Apotheke ist - beim letzten Krankenbesuch wurde dann ein Virus diagnoztiziert = Behandlungkosten über 400 Euro Ganz großes MINUS : Wir waren vom 4.6.2012 - 18.06.2012 dort - also in der Zeit der Fußballeuropameisterschaft . . . . . vor dem kleinen MINI Zimmerfernseher war ein gucken nicht möglich . . . . . . und in der All Inklusiv Ebene wo ein älterer Flachbildschirm mit geringen Maßen hing der zudem dann auch noch oben u. unten durch Falscheinstellung einen kleinen Bildschirm zeigte konnte man auch nur gucken wenn man einen Platz in unmittelbarer Nähe des Fernsehers bekam . . . denke wenn innsgesammt 50 - 60 Leute darum saßen waren es schon viel !!!!!! So kammen wir natürlich nicht in den Genuss von ALL Inklusiv da wir bei Spielen der deutschen Mannschaft immer aus dem Hotel waren - da in umliegenden Restaurants oder Kneipen überwiegend Flachbildfernseher mir großen Bildschirmen waren. Fazit : Wir hatten das Gefühl , dass man sich damit den ALL Inklusiv Service sparen wollte - ein wirkliches Interesse an der Zufriedenheit der Gäste in dieser Hinsicht konnte nicht festgestellt werden - obwohl der Hotelmanager angesprochen wurde u. dieser versicherte er wollen mit den Hotelbesitzern sprechen . . . hatte sich auch beim 3. Deutschlandspiel nichts geändert !!!!!!!!!! Das ist kein Service sondern Gleichgültigkeit = großes Minus


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • die Entfernung zum Strand waren nur einige Meter - zu bemängeln wären die Kosten für Liegen u. Schirm - da der Verleih von der Gemeinde getätigt wird u. wohl nicht zum Hotel gehört - meines erachtens mit jeweils ca. 4 Euro pro Liege u. Schirm viel zu teuer ist. Da es sich bei Burgas/Sonnenstrand um eine Hotelstadt handelt waren Einkaufsmöglichkeiten links u. rechts in allen Straßen in Massen vorhanden. Entgegen der Empfehlung der Neckermannbroschüre war handeln bei den Händlern fast ( f a s t ) garnicht möglich - die Verkäufer sagten meist ich nicht Chef . . . . die Preise waren für gleiche Artikel recht unterschiedlich u. meiner Meinung nach oftmals viel teuerer als in Deutschland. Leihwagen sind recht teuer - Tipp: Fahrgemeinschaft bilden und sich den Verleihpreis teilen - Günstigste Variante mit dem Bus z.B. nach Burgas fahren . . . kostet nur 1 - 2 Leva = max. 1 Euro ! Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten z.B. 1- 2 Tagen nach Istanbul für ca. 100 Euro und weitere Touren ins Landesinnere ect.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    MINUS : Die Animationen und der Kinderclub entsprachen von der Qualität her eher einem 1 - 2 Sternehotel . . . Lob : die Animateuren selbst , die waren freundlich und lieb und gaben sich alle Mühe . . . . doch was bringt das wenn die zur Verfügung stehenden Mittel für die Animationen / Kinderclub ect. gleich NULL sind - wie wir von Stammkunden erfahren haben wurden die Animationsprogramme schon vor Jahren ohne Änderung vorgeführt. Internetzugang durch W-Lan in der Hotellobby und im Fernsehbereich kostenlos sofern man ein eigenen Laptop ect. mit hat. Die Liegen am sauberem Pool war zumindest in der ersten Woche gut zu bekommen - dennoch in der zweiten Woche als das Hotel fast voll war gab es Platzprobleme - Tische und Stühle um die Poolbar gleichzeitig Animationszone viel zu wenig . . . . . in diesem Bereich ab 22.00 Uhr keine Musik mehr . . . auch nicht leise . . . . und um 24 Uhr muß der Berreich überfallartig verlassen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paulina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1