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Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Der HC Arward gehört nicht zu solch einem Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder! Das über Bucher Reisen gebuchte Zimmer mit Meerblick haben wir auch auf ausdrückliche Nachfrage nicht bekommen, es gab nur seitlichen Meerblick. Es wurde uns frech angeboten, 5 Stunden auf den Chef zu warten und ihn dann zu fragen. Nach Aufforderung, den Chef doch einfach anzurufen, hat die Dame an der Rezeption dann ergebnislos telefoniert. Man hat uns ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf die Poolseite gegeben. Die 4 Fahrstühle sind zu Stoßzeiten überlastet, obwohl das Hotel nicht voll war. Wir mussten mehrmals 10min. und länger warten. Die Wand der Fahrstuhlschächte ist mit Steinplatten verkleidet. Zwischen den Platten sind ca 30mm breite Fungen. Im 2. Stock von der Bar kommend, blickt man auf Holzkeile die in den Fungen stecken und offenbar die schweren Platten stützen sollen. Ich habe mich gefragt, weshalb niemand diese Keile wieder heraus nimmt. Denn der Kleber ist seit dem Umbau längst ausgehärtet und trocken. Bild ist vorhanden. Wenn Sie Ruhe suchen, sollten Sie den Sonnenstrand meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht klein. Das Badezimmer sehr eng. Wie man es halt in den 1970er Jahren gebaut hat. Das Zimmer zur Poolseite sind vor allen Dingen laut. Von morgens bis 21 Uhr wird Animation an Pool, Bar und Bühne gemacht. Danach bis Mitternacht Gegröle, Gekreise und Gesang an der Poolbar. Bei etwas stärkerem Wind pfiff es durch den Raum, weder Balkontür noch Zimmertür schlossen dicht. Der Zimmerservice war immer schnell und freundlich, aber nicht sehr gründlich. Die gläsernen Duschabtrennungen sind eine Zumutung. Zwischen Duschabtrennungstüren bis zum Beckenrand sind noch etwa 10mm Luft. Die Duschtüren wurden dann auch nicht eingestellt, haben unten am Stoß ca. 20mm Luft, wärend sie oben zusammenstoßen. Das gibt natürlich auch bei vorsichtigem Umgang mit der Brause ein nasses Badezimmer. So war es jedenfalls in unserem Zimmer und dem unserer Freunde. Eine freie Steckdose gibt es an der Eingangstür für den Staubsauer. Hinter dem Sessel vor dem Fenster, der direkt an der Wand steht, ist auch noch eine Steckdose. Nur wenn man dort ein Ladegerät einsteckt, kann man die Lehne des Sessels nicht mehr nutzen, da sich diese an der Wand abstützt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Service im Gastronomiebereich ist mit Abstand das Beste am Hotel. Die Mitarbeiter sind freudlich. Der Chef der Gastronomie hat, alles im Blick und unter Kontrolle. Alles sauber und ordentlich. Das gilt auch für die Poolbar. Die Speisen im Restaurant sind zwar landestypisch meist recht fettig, haben uns aber geschmeckt. In der Bar im 2. Stock ist ein älterer Kelner mit grauem Haaransatz, der uns nie Cola Light ausschenken wollte, die gäbe es hier nicht. Jeder andere seiner Kollegen ist zum weißen Kühlschrank hinter der Tür im Nebenraum gegangen und hat aus der Flasche eingeschenkt.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service an der Rezeption kommt es auf die Besetzung an. Die Damen mit hellen Haaren sind ok. Die schwarzhaarige Dame haben wir sehr unfreundlich und fast schon dreist erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist eines der letzten Hotels am südlichen Ende des Sonnenstrandes. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt am Hotel vorhanden. Der direkt anschließende, breite Sandstrand ist praktisch mit zehntausenden Liegen und Sonnenschirmen kilometerweit zugepflastert, die von der Stadt aufgestellt wurden. 2 Liegen und ein Schirm kosten täglich 24BGL as etwa 12€ entspricht. Der Sonnenstrand wird auch Ballermann des Ostens genannt. Wir haben hier wegen des ständigen Krachs bis 3 Uhr nachts keine Ruhe und Erholung gefunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind zwar kostenlos, es gibt aber keine Auflagen und Handtücher. Wer keine Handtücher mitgebracht hat, muss sich welche kaufen. Seit letztem Jahr werden die Gäste aus dem Nachbarhotel Golden Rainbow, was unter ungarischer Leitung steht, in dem Burgas Beach Hotel mit verpflegt und nutzen auch den Pool- und Barbereich. Das Benehmen dieser Leute haben wir oft als äußerst rüpelhaft und rücksichtslos empfunden. Es fliegen aus dem Pool Bälle auf die Leute, die sich auf den Liegen erholen wollen. Das Wasser spritzt meterweit. Der Bademeister greift nur selten ein. Die Animation haben wir als das negativste an dem Hotel empfunden. Ohrenbetäubender Lärm aus den Boxen und ständig jeden Tag derselbe Krach vom selben Band aus den Lautsprechern. Natürlich haben wir das auch im Zimmer bei geschlossener Balkontür gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:2