.... definitiv überhaupt nicht! In dieser (videoüberwachten) Bungalowanlage erfährt man viel an Freundlichkeit. Beginnend an der Rezeption und aufhörend im Restaurant. Die Gästestruktur war während meines Aufenthaltes gemischt. Jedoch waren überwiegend (50%) Spanische Gäste (Familien) zu sehen. Die Englischen und Deutschen Urlauber nahmen zu (etwa) 25% die Anlage in Anspruch. Wenn man sich tagsüber am Pool aufhielt, war es vom Lärm ein wenig „unruhig“. Da ich mich aber meistens fast nur am Strand aufhielt, war es für mich nicht von großem Interesse gewesen. Sollte man aber jeden Tag am Pool liegen (wollen), dann könnte es „nervend“ werden…. Abends dagegen war es sehr leise und dadurch sehr ruhig. Ich kann diese Bungalowanlage absolut weiterempfehlen. Ich habe dort einen wirklich definitiv schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Zusätzlich habe ich einen „kleinen“ Preis bezahlt. Sollte ich für den gleichen Preis diese Anlage nochmals buchen können, so werde ich zu 100% wieder meinen Urlaub dort verbringen! Es ist keine 4 oder 5 Sterne-Anlage, ABER man fühlt sich hier wirklich sehr wohl. Nimmt man ggf. hier einige Abstriche beim Essen in Kauf, so hat man absolut keinerlei Probleme zu erwarten.
Die Bungalowgröße ist für zwei Personen groß und absolut ausreichend. Ein (sehr) kleiner Balkon ist vorhanden. Das Badezimmer ist sehr sauber und man hat immer und zu jeder Tageszeit heißes Wasser zur Verfügung. Im unteren Bungalowbereich ist eine kleine Arbeitsfläche und Besteck ist auch vorhanden. Nicht unbedingt vollzählig und dieses könnte auch mal (wieder) ausgewechselt werden. Der Kühlschrank ist schon in die Jahre gekommen, aber kühlt 100%ig. TV ist vorhanden. Dafür muss man für eine Stunde 1,00 Euro bezahlen. Für mich uninteressant und auch von mir nicht genutzt. Internet hatte ich durch einen Privatanbieter direkt im Bungalow erhalten. Dafür ist natürlich auch ein eigener Laptop unabdingbar :)
Das Restaurant (s. Bilder) befindet sich im Untergeschoß. Dort kann man sich dann dementsprechend aus dem Buffet bedienen. Auch hier findet man das vor, was man auch zu Hause isst. Zum Frühstück hat man die Auswahl aus zwei verschiedenen Sorten Müsli, verschiedene Marmeladen und urstwaren. Es handelt sich hierbei um Käse, Salami, Kochschinken und/oder eine Art Jagdwurst/Mortadella. Zusätzlich gibt es noch das so genannte „Englische Frühstück“ und gekochte Eier sind ebenso am Buffet vorzufinden. Des Weiteren hat man unterschiedliche Teesorten zur Auswahl. Heißes Wasser für seinen Tee erhält man aus einem „Kaffeeautomaten“. Es gibt außerdem drei verschiedene Säfte, die man auch aus einem Automaten bekommen kann. Für mich persönlich waren diese geschmacklich nicht besonders von „bester“ Qualität. Alle anderen aufgeführten Speisen/Getränke waren absolut ausreichend und geschmacklich gut. Am Abendbuffet waren immer meistens Pommes, Kartoffeln, Fisch und Pizza vorzufinden. Die Speisen sind warm bis heiß und auch genießbar. Es ist keine große Qualität und der Chefkoch wird sicherlich auch kein 3-Sterne-Koch sein (ist nicht böse gemeint!). Negativ: Meines Erachtens ist die Pizza (fast) nicht genießbar. Sie war nicht nur fortlaufend zu hart zubereitet, sondern auch immer trocken. Ich hatte mal dem Restaurantchef freundlich darauf hingewiesen. Er lächelte nur und meinte, dass er das wüsste und schon mehrfach an den Verantwortlichen weitergeben hätte, aber es würde sich halt leider nichts ändern.... Möchte man also eine viel bessere Qualität und eine größere Auswahl erhalten wollen, so muss man ggf. seinen Urlaub in einem 4 bis 5-Sterne Hotel buchen. Für mich im Gesamturteil der Sauberkeit, Speisen und Getränken war es trotzdem, abgesehen von den Pizzen, als „Schulnote“ ein gutes befriedigend. Möchte man zum Abend ein Getränk haben, so muss man direkt zur „Getränketheke“ gehen. Von alleine wird man nicht angesprochen!
Wie schon oben beschrieben, ist die Freundlichkeit des gesamten Personals als sehr positiv zu betrachten. Überaus freundlich und da ist auch nichts „gespielt“, ist besonders eine etwa 35-jährige spanische Mitarbeiterin (hoffentlich schätze ich das Alter richtig ein. Ansonsten, sorry!) an der Rezeption zu erwähnen, toll! Mit sämtlichen Mitarbeitern/innen an der Rezeption kann man sich auch auf Deutsch und Englisch unterhalten. Mit dem Umgang von Beschwerden wird sofort nachgekommen. Als ich den Bungalow am ersten Tag bezog, konnte man im oberen Bungalowbereich leider noch vereinzelnde Haare des vorherigen Gastes, unterhalb des Spiegelschrankes im Schlafbereich, erkennen. Dieses hatte ich freundlich an der Rezeption erwähnt. Der Mitarbeiter entschuldigte sich dafür und gab es an den Reinigungskräften weiter. Innerhalb von einer guten Viertelstunde wurde dieses auch wieder behoben. Damit war auch alles wieder „gut“.... Ansonsten haben die „Reinigungsdamen“ eine gute Arbeit geleistet. Dienstags und donnerstag werden die Bungalows nicht gereinigt. Handtücher wurden immer schnellstens, nach Wunsch, ausgewechselt. Auch stehen Waschmaschinen, in der Nähe der Rezeption, zur Verfügung. Eine Waschmarke kostet 4,00 Euro, welche an der Rezeption gekauft werden können.
Direkt in der Bungalowanlage befindet sich auch ein kleiner Supermarkt. Hier bekommt man (fast) alle alkoholische und nichtalkoholische Getränke, Brot (Brötchen), Wurstwaren, Zeitschriften, Tageszeitungen, Tabakwaren, Luftmatratzen. Spirituosen sind in anderen Supermärkten teilweise bis zu 70% günstiger. Alle anderen aufgezählten Artikel sind in einer ähnlichen Preislage. Der Bustransfer vom Flughafen beträgt höchstens 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Sonnenschirme könnten ein wenig mehr vorhanden sein. Der allgemeine Pool war nicht in einem sehr guten Zustand. Einige Beschädigungen waren am und im Pool leicht zuerkennen. Jedoch wird die Bungalowanlage für einen Monat, vom 01. Juni bis zum 30. Juni 2010, geschlossen. Dabei wird der gesamte Pool saniert. Bis November werden sämtliche Bungalows renoviert. Ein „Musterbungalows“ habe ich auch besichtet (s. Bilder). Ein eigenes Bild kann sich jeder selber machen. Für mich hat es einen positiven Eindruck hinterlassen… Animation ist unterschiedlich und nicht regelmäßig. Ich hatte mal einen jungen Animateur gesehen, welcher die Gäste am Pool freundlich und nicht aufdringlich ansprach. Thema „Bustransfer“: Positiv: Morgens um 9.05 Uhr und 11.45 Uhr wird man gratis zum Strand nach Maspalomas gefahren. Achtung: Samstags und sonntags wird man nur oberhalb an der Straße abgeholt. Die Begründung liegt daran, da der Busfahrer nicht direkt an den Haupteingang vom Vistaflor fahren kann. Es stehen einfach zu viele Fahrzeuge an der Anlage, sodass er dort mit seinem Bus nicht richtig zum Haupteingang einlenken kann. Die Rückfahrt ist von Maspalomas ist um 16.00 Uhr und 17.00 Uhr. Negativ: Es sollte auch eine Möglichkeit geben, dass man auch zum Strand nach Playa del Ingles gefahren werden könnte. Vielleicht auch gleich nachdem der Bus zuerst Maspalomas angefahren hat. So könnte er mit einem „kleinen“ Umweg seine Fahrt nach Playa del Ingles fortsetzen, schade! Die allgemeine Strandqualität ist gut bis sehr gut. Sonnenliegen und Sonnenschirme kosten je 2,50 Euro am Tag (nutzbar von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr). Besonders die Qualität der Sonnenliegen sind katastrophal schlecht. Teilweise kann man sich kaum noch auf diese legen. Es wird zwar, wie ich es beobachten konnte, einige nach und nach ausgetauscht worden, aber auch Maspalomas muss wohl sparen! Dieses Thema besteht schon seit vielen, vielen Jahren und die Urlauber können davon, von der schlechten Beschaffenheit, ein „Lied“ singen…
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 68 |


