- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal im Cordial Green Golf Hotel und sind sehr zufrieden. Wir lieben die Ruhe und mögen es grün, das Hotel bietet beides! Details in den unteren Bewertungen. Besonders hervorzuheben ist die wunderschöne Gartenanlage, überall Blumen, Palmen und Kakteen. Alles ist bunt und wirklich äußerst gepflegt! Auch ein kleiner Teich mit Schildkröten ist zu finden. Im Garten erkennt man die Liebe zum Detail. Auf jeden Fall waren wir nicht zum letzten Mal hier und werden definitiv bald wiederkommen! Darauf freuen wir uns jetzt schon!
Die Zimmer sind mit Geschmack eingerichtet. Alles ist farblich schön abgestimmt und verleiht eine gemütliche Atmosphäre. Natürlich sind die Zimmer nicht komplett neu, aber bis auf einige wenige Mängel wie kleinere Schrammen oder etwas abgeplatzte Farbe gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Betten und das Schlafsofa sind sehr gut, nicht durchgelegen und sauber! Einziges Manko: im Bad ist keine Ablage vorhanden und gerade wir Frauen brauchen doch immer etwas zum abstellen. Die Terrasse war schön möbliert und lädt definitiv zum gemütlich draußen sitzen ein. Der Balkon war super zum trocknen der Badesachen, Handtücher etc.
Die Gastronomie im Hotel ist wirklich sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich, auch wenn sich nach einigen Tagen die Speisen wiederholten, dann aber in einer anderen Zusammensetzung. Ich habe in meinen 11 Tagen Anwesenheit keinen Tag das gleiche gegessen. Geschmacklich ist das Essen auch weiterzuempfehlen. Morgens gab es verschiedene Sorten Brötchen, Brot, Eivarianten, Speck, Obst, Müsli und süße Sachen. Für jeden etwas dabei. Auch abends hatte man die Wahl zwischen kalten Speisen wie Brot, Käse und einer großen Salatauswahl und warmen Speisen. Es waren Fischgerichte, Fleischgerichte und auch vegetarische Gerichte vorhanden. Auch süße Speisen, Eis und Obst konnte man zum Abend zu sich nehmen. Wir waren wirklich sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich bei der Gastronomie allerdings die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Kellner. Hier war wirklich jeder um unser Wohl bemüht. Wir wurden immer sehr nett empfangen und bedient. Auch die Bar war zufriedenstellend, die Cocktails schmeckten lecker, da hat sich der Kellner große Mühe bei der Zubereitung gegeben.
Hervorragender Service, fast täglich Reinigung des Zimmers, sehr gründlich! Handtuchwechsel fand alle 2 Tage statt und die Bettwäsche wurde ebenfalls alle 3 Tage gewechselt. Hier muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen! Das Rezeptionspersonal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gutes Deutsch. Auf das Personal des Restaurants gehe ich unter dem Punkt Gastronomie genauer ein - vorab hier: die Kellner sind wirklich super nett und sympathisch! Auch das Küchenpersonal, speziell die Köche, sind sehr nett gewesen und haben einem gern erklärt, was für Speisen angeboten werden.
Das Hotel ist sehr ruhig und im grünen gelegen. Es ist umgeben vom Golfplatz und weiter ab gibt es eine Straße. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Keine laute Umgebung mit Bars, Restaurants etc. Die Verkehrsanbindung ist gut, es fahren Busse in alle möglichen Richtungen, ob nach Las Palmas, Puerto de Mogán oder zum Flughafen. Der große Busbahnhof ist auch nur einige Gehminuten entfernt. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 20 Minuten, es fährt allerdings auch mehrmals täglich ein Shuttlebus. Der Strand an sich ist sehr schön, nicht überlaufen und sauber. Es gibt Liegen und Sonnenschirme, das haben wir allerdings nicht genutzt. Schöne Strandpromenade, die zum Bummeln einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine großen Poolbesucher und bevorzugen das Meer. Der Pool in diesem Hotel hat uns allerdings sehr angesprochen. Er ist wirklich schön angelegt und sauber. Liegen findet man immer auch wenn natürlich - wie überall - die Handtücher verteilt werden morgens. Auch Animation war vorhanden. Tagsüber am Pool mit Aquagymnastik und anderen Spielen. Abends gab es ein einstündiges Abendprogramm, zB Akrobatik oder Coverkünstler. Sehr nett gestaltet, lediglich am Ambiente der Bühne könnte seitens des Hotel etwas gearbeitet werden. Die Animation an der Ruhe allerdings nichts geändert, es war alles sehr dezent gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |