Alle Bewertungen anzeigen
Lena & Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Ein schöner Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist - gegenteilig der Bewertung die hier teiltweise aufgeführt sind - sauber und gut zu finden. Es ist kein Luxus-Appartement, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle. Die beste Reisezeit ist laut unserer Reiseleiterin (Panoarmafahrt) der Frühling, da dann alles blüht und bunt ist (im Kern der Insel - sehr sehenswert). Als Strandgänger ist das aber wohl weniger interessant. Die Wertsachen können gut im Safe verstaut werden, dieser ist sicher - uns ist nichts abhanden gekommen. Die Insel ist generell sehr sehenswert mit den verschiedenen Klimazonen, deswegen ist definitv die Panoramafahrt zu empfehlen. Diese geht einen vollen Tag (Abfahrt ca. 9.30 Uhr und Ankunft am Hotel ca. 16.00 Uhr, mit Mittagessen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind so groß wie beschrieben und für zwei Personen mehr als ausreichend. Zur Not könnten die Zimmer auch mit vier Personen genutzt werden - die Couch lässt sich ausziehen und als Liegefläche verwenden. Klimaanlage war keine vorhanden, man kann aber einen Ventilator mieten für 10,00 € die Woche. Durch die große Schiebetüre lässt sich allerdings gegen Abend hin gut lüften. Das Zimmer an sich ist in die Jahre gekommen und nicht mehr das allerneueste, aber sofern etwas defekt ist wird es von den Angestellten bei Monierung sofort getauscht/ersetzt. Fernseher empfängt viele Deutsche Programme und ist kostenlos. Jeder Bungalow hat seperat eine Terasse, die von den Wegen nicht unebdingt einsehbar ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Es war kein Gourmet-Buffet, aber für jeden Typ (egal ob Vegetarier oder Fleischesser) etwas dabei. Die Hygiene im Restaurant war schlecht, manche Teller oder Tassen waren noch dreckig vom Vorgast, aber es stand immer genug frisches Geschirr bereit. Das Essen war mehr auf den Tourismus abgestimmt. Hier und da gab es einmal landestypische Speisen, aber eher seltener, meist Fleisch, Pommes Frites, Nudeln etc.. Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung, auch die Auswahl. Es gab jeden Morgen Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli etc. Die Getränke sind bei Halbpension nicht mitenhalten und müssen bezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal beim Frühstück oder dem Abendessen war nicht das freundlichste, sehr reserviert. Die Zimmerreinigung war befriedigend, das Zimmer war danach sauber. Deutsch wurde überall im Hotel gesprochen, auch außerhalb.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug geschätzte 800 Meter. Zum Strand hin ging es bergab, heimwärts dann bergauf - etwas anstrengend, aber auszuhalten. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug, ein "Geheimtipp" ist der Wochenmarkt, der Mittwochs und Freitags stattfindet, hier findet man Einheimisches mit guten Möglichkeiten zum Handeln. Ansonsten hat man an jeder Ecke ein Einkaufscenter in dem sich viele Mitbringsel finden lassen, auch nicht überteuert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, werden auch direkt von TUI über das Hotel angeboten. wir haben eine Panoramafahrt und eine Katamarantour mitgemacht. Die Ausflüge waren toll, auch hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis zu 100 Prozent - nur zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Sportmöglichkeiten in der Anlage nicht genutzt, sind an den Strand gegangen zum Baden. Dieser war sauber und nicht zu überfüllt. Liegen und Sonnenschirme kosten je 2,50 €, muss man aber nicht unbedingt mieten, es sind genug freie Flächen vorhanden um sich direkt mit dem Handtuch auf den Sand zu legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena & Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1