Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
einfache Hotelanlage mit sehr schönem Strand
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus ca. 70 Appartments mit Kitchenette. Es handelt sich um eine kleinere Hotelanlage. Die Anlage besitzt einen Pool. Die Anlage befindet sich in gutem Zustand. Die Publikum besteht aus Deutschen, Engländern, Holländern. Das Hauptalter liegt zwischen 25 und 40. Neben Paaren sind auch Familien mit Kindern anzutreffen. Die Anlage ist nur als All-Inclusive zu buchen. Die Anlage beschäftigt ein Animateur, der tagsüber zwischen 10.30-16.00 Uhr und abends zwischen 20.30-22.00 Uhr animiert. Für Zusatzleistungen wie Safe (12 Euro/Woche, TV, Strandtücher) muss separat gezahlt werden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Hierbei beträgt die eigentlichen Fahrt nur ca. 25 min. Den Rest benötigt der Bus zum verteilen der Gäste. Die Anlage ist die letzte Adresse, welche angefahren wird. Für einen Kurztripp ist die Anlage geeignet. Dann kann man über Kleinigkeiten hinwegsehen. Allerdings sollte man die Reise nicht mit Schürrmann Reisen buchen. Alltours ist wesentlich billiger. Die Reise wird auch oft als " Last Minute" angeboten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Anlage besteht aus Appartments, die durchweg zweistöckig sind. Unten befindet sich die Kitchenette mit Wohnbereich. Eine Couch kann zu einer weiteren Schlafmöglichkeit umfunktioniert werden. Im ersten Stock befindet sich das Bad und das Schlafzimmer. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Sie könnten aber etwas geräumiger sein. Die Appartments könnten allerdings kleinere Reparaturen vertragen. Es gibt Appartments mit direktem Zugang zum Pool und solche welche über eine eigene Dachterrasse verfügen. Alle Appartments haben Blich zum Pool. Meerblick ist nicht vorhanden. Es gibt keine 230-V Schuko-Stecker. Adpater einpacken. Die Zimmer werden 5 Tage in der Woche gereinigt. Jeden zweiten Tag werden die Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im All-Inclusive-Angebot enthalten sind: Frühstück, Snack, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen vom Büffet. Snack, Mittagessen haben wir niemals probiert. Die Getränke (Softdrinks und Wasser) können aus Automaten im Restaurant gezappt werden. An der Poolbar werden sie vom Angestellten gezapft. Verwendet werden aus Kostengründen i.d.R. Pappbecher. Bier und Wein könne aus Zapfanlagen entnommen werden. Hier gibt es auch Gläser. Allerdings nicht immmer in ausreichender Zahl und Größe. Auch der Kaffee kommt aus dem Automaten. So schmeckt er dann leider auch. Ich habe mir den Kaffee folglich während unseres Urlaub verkiffen. Wer im All-Inclusive-Urlaub den ganzen Tag an der Poolbar verbringt und hier den alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken zuspricht, wird finanziell sicherlich auf seine Kosten kommen. Zum Frühstück gibt es neben Müsli, Eiern in verschiedenen Formen (variert von Tag zu Tag), Käse und Wurst oder Schinken, englische Früstückwürstchen, Brötchen, etc. Der Snack besteht z.B. aus Würstchen mit Pommes oder aus Käse-Schinken-Sandwiches. Abend gibt es Essen vom Büffet: Salat von verschiedenen Gemüsen, Fleisch (Geflügel, Schwein, Hammel oder Rind) und Fisch in drei Varianten, tagesabhängig Paella, verschiedene Beilagen (Kartoffeln oder Pasta, gekochte Gemüse, etc.), Nachtisch (Kuchen, Rudding und/oder Eis, etc.). Das Essen ist immer ausreichend vorhanden und gut. Es wird nachgelegt. Allerdings sind manche Details gewöhnungsbedürftig. Z.B. sind alle Tische zwar mit Tischdecken bedeckt. Darüber befindet sich allerdings immer eine durchsichtige Plastikdecke. Spart natürlich viel Geld bei der Reinigung. Macht aber keinen guten Eindruck. Den Kaffe und die Pappbecker habe ich schon angesprcohen. Die Stühle im Restaurant sind ebenfalls nicht sehr bequem. " Mehr Klasse anstelle Masse" wäre mir persönlich lieber.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist größstenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Angestellten besitzen Englisch-Kenntnisse. Teilweise auch Deutsch-Kenntnisse. Die Tagesanimation wiederholt sich ca. im 3 Tages-Rhythmus. Die Abendanimation ist einfach gehalten. Restaurant und Poolbar sind sauber. Extrawünsche, wie z.B. Möglichkeit zum Duschen, wenn das Zimmer am letzten Tag bereits um 12.00 Uhr geräumt wurde, der Rückflug aber erst am Abend ist, werden erfüllt. Probleme mit Kakerlaken gibt es nicht, wenn man einige einfache Tipps beachtet. Im Gegensatz zu deren deutschen Kollegen sind Kakerlaken auf den kanarischen Inseln so häufig wie Maikäfer bei uns. Sie sind kein Zeichen von Unsauberkeit. Sie werden vom Licht angezogen. Beachtet man, die Fenster erst zu öffnen, nachdem das Licht gelöscht wurde, so sollte es eeigentlich keine Probleme geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht so günstig. Wer gut zu Fuss ist kann den Strand in ca. 25 min erreichen. Allerdings muss man dabei eine Hauptstrasse überqueren. Hierbei wurde allerdings vergessen, irgendwo einen Fussgängerüberweg vorzusehen. Dies gestaltet den Weg etwas gefährlich und beschwerlich. Vom Hotel wird allerdings ein Transfer zwischen 9.00 und 16.00 Uhr zum und vom Strand angeboten. Der dauert ca. 15 min. Die Anlage liegt ein wenig abseits. Umgeben ist die Anlage mit unbebauten Flächen, welche einen wenig einladenden Eindruck machen. Der Strand erstreckt sich vom Maspalomas Beach über die Dünen (FKK) bis zur Playa Ingles. Der Strand ist sehr sauber und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Am Strand sind öffentliche Süsswasserduschen vorhanden. Schirme und Liegen können an mehreren Stellen gemietet werden. Einkaufsmöglichkeiten bestehen am Maspalomas Beach oder im Zentrum von Campo International. Entfernung ca. 2 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Polbereich ist mit ausreichend Liegen ausgestattet. Ein Wettstreit um Liegeplätze hat es nicht gegeben. Neben dem eigentlichen Pool (für Kinder nicht geeignet) gibt es noch ein Kinderpool. Rutschen sind nicht vorhanden. Der Lärm vom Kinderpool habe ich nicht als störend empfunden. Allerdings waren wir tagsüber auch stets am Strand. Ab 17.00 Uhr eigentlich kein Lärm mehr vorhanden. Angeboten wurden Wasserball, Beach-Volleyball, Tontaubenschiessen. Squash und Tennis spielen ist auf der genachbarten Anlage Green Oasis Club möglich.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:31-35
    Bewertungen:2