Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1 Woche • Strand
Alle Jahre wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nun ist es dieses Jahr doch wieder Gran Canaria geworden und ich habe mein Versprechen eingelöst - und wieder dieses kleine, feine Hotel gebucht. Noch in der Heimat hatte ich erfahren, dass der Betreiber wechselte (kein Dunas Hotel mehr) und war dementsprechend gespannt, ob das Haus im Vergleich zu 2009 noch besser oder vielleicht doch schlechter geworden ist. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Es ist für mich persönlich nach wie vor die 1. Wahl in Playa del Ingles! Das überaus freundliche Personal ist zu 90% geblieben und ist stets engagiert bei der Arbeit. Ab und zu hakt es ein bißchen mit den Fremdsprachenkenntnissen im Service, das wird aber mit Witz und Charme wieder wettgemacht - am Empfang sprechen übrigens alle Mitarbeiter Deutsch und haben stets ein freundliches Wort übrig. Gastronomisch hat man "aufgerüstet" und den alten italienischen Küchenchef zurückgeholt - ein echter Gewinn! Das Frühstücksbüfett war schon immer Top, aber auch das 4-Gang(-Wahl)-Abendmenü, welches ich diesesmal 2x á la Carte bestellte, war ein Genuß! In "Playa" gibt es ja unzählige mehr oder wenige gute Restaurants, die es zu testen gilt (deshalb buche ich nur ÜF), aber die beiden Menüabende auf der tollen Gartenterrasse mit dem traumhaften Blick nach Maspalomas waren schon an "Kitschigkeit" & "Postkartenidylle" nicht zu überbieten > Urlaubsgefühl pur! ;-) Richtig super sind natürlich auch der großzügige Wellnessbereich (das Dampfbad funktioniert auch wieder!) und die angeschlossene Beautyfarm. Falls das Wetter mal nicht so toll sein sollte, kann man sich dort sehr fachmännisch und zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis verwöhnen lassen. Fazit: Gerne alle Jahre wieder - und Mykonos muß eben warten...! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5