Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Macken
4,3 / 6

Allgemein

Hotel liegt günstig gelegen für Shopping und Nachtleben, aber weit genug vom großen Trubel entfernt, um doch etwas Ruhe zu bekommen. Von außen nicht mehr das Neueste, aber vollkommen in Ordnung. Ausreichend Parkmöglichkeiten für einen Mietwagen vorhanden. Das Hotel ist an sich zu empfehlen, man sollte nur versuchen, dort so wenig wie möglich zu essen. Durch viele Ausflüge mit dem Mietwagen konnten wir die schönen Seiten der Insel kennenlernen und die regionale Küche genießen. Die Städtchen Puerto de Mogan, San Bartolome de Tirajana und Agüimes sind alle einen Ausflug wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (318) war ausreichend groß und stets sauber, die Handtücher und Bettwäsche wurden alle zwei Tage gewechselt (bei Bedarf auch öfter). Die Benutzung der Klimaanlage war nur gegen Gebühr (2,- € / Tag) möglich, aber der kostenlose Deckenventilator, sowie eine gute Durchlüftung konnten die Hitze aus dem Zimmer halten. Ein schöner großer Balkon mit Korbstühlen und Tisch, sowie einer kleinen Gelegenheit zum Wäschetrocknen war ebenfalls Bestandteil des Zimmers mit Blick auf den Garten des Hotels mit Palmen und auf das gegenüberliegende Hotel. Der Fernseher bot neben spanischen Programmen auch mehrere deutsche Sender an (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, usw.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen steht in keinem Vergleich zu einer Kantine - es war eine einzige Katasrophe und reine Massenfütterung. Es wurde extrem oft deutsch gekocht (Schnitzel, Pommes, Pizza, Nudeln), aber nicht mal das schmeckte. Auch die wenigen typischen Landesgerichte waren furchtbar und konnten nicht mit einer einfachen Tapas-Bar mithalten. Die Lebensmittel, wie z.B. Schinken, Käse und Marmelade, waren von schlechter Qualität, das kulinarische Highlight war das frisch zubereitete Rührei am Morgen. Dadurch, dass im Speisesaal gegrillt wurde, roch die Kleidung immer nach Essen, sofern man keinen Platz im Wintergarten hatte. Am letzten Morgen lief sogar eine 5 cm große Kakerlake durch den Speisesaal.


    Service
  • Gut
  • Hotelpersonal sprach fast immer deutsch, aber auf jedenfall immer englisch. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und das Zimmer war immer sauber. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir keine während unseres Aufenthaltes hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, dieser ist aber innerhalb von 5 Minuten über eine Treppe zu erreichen. Ein paar Minuten mehr benötigt man, um zum Strand von Maspalomas zu gelangen. Die Lage an einer Hauptverkehrsstrasse vereinfacht den Start mittels Mietwagen zu verschiedenen Ausflügen auf der Insel. Der Weg vom Flughafen zum Hotel dauert keine 20 Minuten, Fluglärm ist aber trotzdem nicht zu hören. Optimal ist auch der dem Hotel gegenüberliegende SPAR-Markt, der recht günstig ist und alles bietet, was man in einem Urlaub so benötigt. Wenige Minuten bis zum Busbahnhof und zur Tankstelle runden das Bild ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Highlight des Hotels war für uns Sonnendeck, inklusive kühlem Salzwasser-Whirlpool, wo es sich ganz hervorragend aushalten ließ. Dort war es wesentlich ruhiger als am Pool im Garten, da dieser direkt an der Bar und an der Strasse lag. Der Wellnessbereich im Keller war so nicht zu erwarten und sollte extra hervorgehoben werden. Viele der tollen Leistungen waren gratis, die separat gebuchte Relax-Massage war auch sehr angenehm. Viele PCs mit kostenfreiem Internetzugang, sowie WLAN auf den Zimmern waren vorhanden. Weitere Freizeitangebote (Billard, Mini-Golf, Bowling, Tischtennis) waren ebenfalls vorhanden und konnten genutzt werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:3