- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unzulässige Hygienebedingungen bei der Getränkeausgabe! Trotz Beschwerde unsererseits wurde unhygienisch gearbeitet!
Saubere, moderne Zimmer, gut ausgestattet, modernes Mobiliar, sehr gepflegt!
Das Essen war abwechslungsreich und lecker, es gab täglich frisch gebratene Fleisch - und Fischsorten. Lediglich der Nachtisch wiederholte sich ständig und mittags gab es immer Burger. da diese gut schmeckten, ist darüber jedoch hinweg zu sehen. Das Servicepersonal ist freundlich und räumt diskret und zügig Geschirr ab. Leider gibt es bezüglich der Hygienebedingungen bei der Getränkeausgabe gravierende Hygieneverstöße. Als al inclusive-Gast darf man seine Soft-Getränke, Wasser und Bier an Zapfhähnen in bereit gestellte Papp- und Plastikbecher zapfen. Einige Gäste sind wirklich absolut widerlich was den Gebrauch mit diesen angeht. Sie füllen nicht nur benutzte Becher erneut auf und verkeimen damit die Getränkezapfhähne mit ihrem Restspeichel. Nein, sie füllen sogar bereits benutzte Flaschen wieder auf und halten die Zapfausgänge tief in ihre Flaschen. Das Servicepersonal sieht geduldig zu und schreitet nicht ein. Auch unsere Reiseleitung kennt das Problem. Sie sprach uns sogar selbst darauf an, dass sie es verwunderlich findet, dass wir als all inclusive-Gäste Wasserflaschen kaufen würden. Andere würden ihre Flaschen ja auch am Zapfhahn wieder auffüllen. Sie fände das zwar selbst widerlich, aber so würde es laufen. Daher haben wir bei der Rezeption darum gebeten, dass ein Schild aufgestellt wird, dass Getränke nicht in mitgebrachte Flaschen und benutzte Becher abgefüllt werden. Das Servicepersonal wurde umgehend über unser Anliegen informiert. Und was mussten wir am nächsten Abend sehen? Das Servicepersonal selbst nimmt benutzte Flaschen und Becher der Gäste hinter die Theke und zapft Getränke darein. Das Bier hat einen langen Zapfhahn. Man muss ihn auf den Boden der Biergläser drücken, um das Glas mit Bier zu füllen. Sogar hier meinte die Servicekraft, man könne sein bereits benutztes Bierglas wieder auffüllen. Sie hat es sogar selbst gemacht mit benutzten Gläsern. Absolut inakzeptabel, Herpes-verursachend und hygienisch ein Grund das Gesundheitsamt mal in das Hotel zu schicken!!!
Das Servicepersonal missachtet Hygienevorschriften bei der Getränkeausgabe, s. Erläuterungen oben. Reinigungskräfte sind sehr ordentlich, reinigen sorgfältig und zufriedenstellend.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Es gibt jedoch die Möglichkeit schnell dorthin zu kommen. Es gibt viele Geschäfte, Bars, Spielotheken und Einkaufszentren, sowie Supermärkte und Apotheken. Leider liegen einige Geschäfte brach. Sie sind geschlossen und verrotten vor sich hin.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Dünen Maspalomas sind ein Muss (nur die nackten Menschen dazwischen nicht gerade sehenswert - ein wenig Diskretion auch gegenüber Kindern wäre, trotz aller Toleranz - wünschenswert. Mogan ist einen Ausflug wert, man kommt günstig mit dem Bus dorthin. Der Markt gefiel uns nicht, man wird bedrängt und genötigt etwas zu kaufen. Außerdem ist ein Großteil der Ware gefälscht. Der Ausflug Gran Canaria Highlights von Bucher war aufgrund des witzigen Reiseleiters sehr unterhaltsam. Wenn man Kurven nicht verträgt, dann rate ich dringend davon ab. Man sitzt den Großteil des Ausfluges nur im Auto und es können Tabletten gegen Reiseübelkeit erworben werden, weil es wirklich sehr sehr kurvig zugeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |