- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr sauberes Hotel mit ausgezeichneter Küche. Leider etwas laut. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und wird dieses Jahr von April bis Juni renoviert.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war mit Föhn, Vergrößerungsspiegel und Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Wir hatten ein „DZJ Doppelzimmer TS-Top-Zimmer, Bad, Balkon, Gemäß Ausschreibung, TOP“ gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im 8. Stock. Bereits beim Eintreten hörten wir ein sehr lautes Brummen im Zimmer. Nachdem wir nicht feststellen konnten, wo dieses Brummen herkommt, machten wir die Angestellten an der Rezeption darauf aufmerksam. Hier bekamen wir zwei Antworten. Die eine lautete, dass dieses Geräusch durch die Solaranlage auf dem Dach entsteht und nur am Tage zu hören ist. Die zweite Antwort war sehr unqualifiziert und lautete folgendermaßen: „Manche Gäste sind etwas geräuschempfindlicher“. Meiner Aufforderung, sie möchte sich doch das mal anhören kam sie nicht nach. Ein Herr von der Rezeption machte uns daraufhin den Vorschlag das Zimmer zu wechseln. Allerdings ist dies erst am nächsten Tag ab Mittag möglich. Dieses Angebot nahmen wir sofort an. Das Brummen war auch in der Nacht und am nächsten Tag noch vorhanden. An Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken. Nach mehrmaligem Nachfragen bekamen wir am nächsten Tag gegen Mittag ein anderes Zimmer im 6.Stock zugewiesen. Die Ausstattung dieses Zimmers entsprach nicht ganz dem gebuchten Zimmer vom Vortag. Es lag ebenfalls Richtung Osten zur Diskothek. Allerdings im 6. Stock. Ab Mittag hatten wir keine Sonne mehr und es war sehr frisch im Zimmer. Ist im Sommer sicherlich von Vorteil. Durch das Warten auf ein Ersatzzimmer ging uns der Vormittag verloren. Wir wollten uns mit Freunden treffen. Die Reinigung des Zimmers war hervorragend. Wie sich später herausstellte, kam das Brummen von zwei Aggregaten genau über dem Zimmer 828.
Es gab Frühstücksbüfett, Mittagsbüfett und Abendbüfett. Das Angebot der Speisen war sehr vielfältig. Es wurde immer wieder rechtzeitig nachgelegt. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Leider klappte das rechtzeitige Abräumen des gebrauchten Geschirrs nicht. Hier hatte ich den Eindruck, dass einfach zu wenig Personal vorhanden war und dass das Vorhandene überfordert war. Eine Mitarbeiterin vom Büfett musste Eier braten und am anderen Ende des Büfetts zwischendurch Orangen auspressen. Abgeräumte Tische wurden nicht neu eingedeckt. Die Tische waren weiß eingedeckt und sehr sauber. Es herrschte eine angenehme und ruhige Atmosphäre.
Die Freundlichkeit des Servicepersonals war sehr unterschiedlich. Hier waren wir von anderen Hotels besseres gewöhnt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, bis auf die erwähnte Ausnahme. Leider klappte die Ummeldung mit dem WLAN Empfang nicht. Hier wurde uns versprochen, dass dies mit dem Zimmerwechsel erledigt sei. 2 Tage später waren wir ohne Netz. Eine Rücksprache mit der Rezeption ergab, dass dies vergessen wurde. Der Service von ITS war ausgezeichnet, Die Dame hörte sich unsere Beschwerden an und stellte uns eine Bestätigung aus.
Das Hotel Escorial liegt am Anfang von Playa del Ingles, genau zwischen 2 stark befahrenen Straßen. Auf der einen Seite eine mehrspurige Umgehungsstraße und eine Schnellstrasse. Auf der anderen Seite eine stark befahrene Straße zum Centrum, mit einer Bushaltestelle vor dem Hotel. Eine Diskothek auf der 3. Seite. Gegenüber dem Hotel ist ein kleiner Spar Markt. Hier bekommt man fast alles. Am Busbahnhof etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt gibt es das Shopping Centre CC Tropical. Zum Shopping Center Kasbah sind es ca. 13 Minuten Fußweg. Zum Shopping Center Yumbo etwa 25 Minuten. Transfer zum Flughafen etwa 40 Minuten, kommt darauf an wieviele Hotels der Bus anfahren muss. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Die Buspreise sind sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen gut bestückten Fitnessraum und ein schönes Wellnesscenter. Der Pool war relativ klein. Auseichend Liegen waren nicht vorhanden. Zumal sehr viele Liegen schon sehr früh von den Gästen mit Handtüchern belegt waren. Auf der Dachterrasse konnte ich folgendes erleben: Nachdem diese erst um 9.oo Uhr geöffnet wird, standen bereits eine halbe Stunde vorher Gäste mit einem Arm voll Liegetücher an. Im Eilschritt ging es dann von Liege zu Liege um diese zu belegen. Die Inhaber dieser Liegetücher kamen erst viel später oder erst nach 10 Uhr. Die Bestuhlung im Garten hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Abends reichte die Bestuhlung im Foyer nicht aus und man musste auf normale einfache Stühle ausweichen. Der Animateur war sehr aktiv. Immer wieder versuchte er Gäste für diverse Unterhaltungen zu gewinnen. Liegetücher konnte man für eine geringe Gebühr leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |