Das Hotel liegt in einer guten Lage und unterscheidet sich von dem äußerem aussehen auch ein bisschen von den Standartplattenbauten.. Der Eingang ist jedoch an der Seite. An der Front des Hotels ist ein Einkaufsgeschäft, welches bei der Anreise ein bisschen Verwirrung auslöste. Die Sauberkeit des Hotels war in Ordnung. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, jedoch nicht gesaugt. Dies war ein bisschen schade, da man oft mit ein bisschen sand unterm Schuh ins Zimmer kam und der Sand dann noch ca 1 Woche auf dem Teppig lag. Die All-Inclusive Leistungen haben mir gefallen.All in war von 10.30 -24.00 Uhr. Im Zimmer liegt eine ganze Din A4 Seite mit den einthaltenen Getränken. Es ist eigentlich für jeden was dabei, sogar Coktails. Jedoch muss man dazu sagen, dass es keine "richtigen" Coktails sind. Es wird einfach nur aus einem Kanister einer Mischung in ein Glas gefüllt und dann noch ein bisschen Alkohol rein. da wird man für gute Coktails schon besser fündg in den einzelnen Bars. Man konnte sich Softdrinks , Bier und Wasser selber an der Bar zapfen. Dies war auch nur eine Akzeptable leistung, da beim Essen oft nur die Bestellung von Nicht-All-In Leuten angenommen wurden und an einigen Tischen wo All In ist einfach vorbei gelaufen wird. So wurde es schon zur Prozedur sich zum Essen selber Getränke von der Bar mitzunehmen.
Die Zimmer waren gut ausgestattet und das eher kleine Bad machte auch einen schönen Eindruck da es schön mit gefliest war und auch so einen guten Eindruck machte. Der Balkon war auch schön groß und gab keinen Grund zum meckern auf. Das einzige was störte war der Deckenventilator, der sehr laut war und keine Kühlung brachte . So war es das wir um die im Zimmer eingebaute Klimaanlage zu nutzen wir diese erst für 2 € am Tag trotz All Inclusive kaufen mussten, damit die Temperatur im Zimmer sinkt. Leider konnte man die Klimaanlage dann jedoch nicht einschlafen sodass es nach einer Zeit sehr kalt im Zimmer wurde. Und auch in der Nacht entweder die Klimaanlage laut pustete oder man diese ausmachte jeodoch dann die Gefahr bestand,dass morgends früh man schweißgebadet aufwacht.
Es gab ein Restaurant mit jedem Tag Büffet.Leider waren die Speisen oft nicht Gewürzt und das Fleisch, das oft frisch vor einem gegrillt wurde sehr mit Sehnen durchzogen und minderwertige Qualität. Somit blieb der Geschmack oftmals auf der Strecke. Ein Pluspunkt ist der Schokoladenbrunnen den es beim Abendessen gab. Es gab viel zu Essen,also es war für jeden was dabei. Zur Not Pommes und Pizza die gab es Immer ( auch Mittags an der Bar zum Selbernehmen). Leider war wie gesagt die Qualität der Speisen oft Minderwertig. So gab es Spaghetti Carbonara die erste Ladung noch mit Schinken. Als dann diese Aufgebraucht war und die nächste Fuhre kam war schon kein Schinken mehr in der Sauce. Die Atmosphäre war hektisch. Oft war viel los am Büffet und die Position des salatbüffets ist sehr doof da man an die hinteren Speisen gar nicht richtig rankam durch die Überdachung des Büffets. Die Sauberkeit ließ auch manchmal zu wünschen übrig. So hatten wir manchmal dreckige Gläser auf dem Tisch( Lippenstiftrand usw).
Also den über den Service war ich echt enttäuscht. Ich war mit meiner Freundin im Hotel (beide 19) und wir wurden schlecht oft unfreundlich behandelt.Schon bei der Anreise wurden wir nicht Begrüsst und uns die Hotelanlage erklärt oder die All-Inclusive Leistungen. Wir mussten uns das alles im Laufe der Wochen erfragen. Die Barkeeper waren auch sehr unfreundlich. Niemals lächeln, niemals bitte oder sonst was. Einfach nur angucken,Bestellung sagen,Getränk bekommen das wars. Sehr enttäuschend für eine 4 Sterne Anlage. Einzig die Putzfrauen waren freundlich. Sehr enttäuschend. Als wir dann einen Tag in das Aqualand nach Maspalomas gehen wollten und unseren Hotelschlüssel mit Safe Schlüssel solange an der Rezeption abzugeben damit dieser uns nicht geklaut werden kann, wurde uns auch nicht geholfen. Wir mussten die sachen mitnehmen und uns somit im Aqualand für 4 € einen Spint mieten. Wo bleibt dort der Service?! Eigentlich sehr traurig da so das Hotel eigentlich gut ist.
Die Lage des Hotels war recht gut. Man benötigte 10 min zu Fuß zum Strand, 15 min zum Einkaufszentrum Kasbah und 20 min zum größten Einkaufszentrum in Playa del Ingles das Yumbo. Unterhaltungsmöglichkeiten sind auch in der Nähe geboten. Man wird ungefähr von jeder 2. Person angesprochen um in ein Lokal mitzukommen.. Wir waren auch oft draußen da das Abendprogramm im Hotel nicht viel hergab. Es unterstreicht vielleicht die Aussage, dass das 500 Mann Hotel EINEN Animatuer hatte, der sich jedoch viel Mühe gab. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Von Jeepsafari über Helikopterrundflug über Delphinsafari kann man alles unternehmen, falls man das nötige Kleingeld hat, da die Ausflüge oft nicht billig sind .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport=Es gab einen Tennisplatz, und innen eine Bowlingbahn zum Bezahlen. Unterhaltung= Es gab Abendprogramm mit landestypischen Bands oder Gruppen die uns jedoch persönlich nicht ansprach. Ein großes Lob muss ich jedoch dem Pool geben. Es gab draussen 3 Pools. Ein Schwimmerbecken, ein Babybecken und ein Wirlpool,alle voneinander getrennt ( räumlich), das heisst man musste ein bisschen gehen um von einem Becken zum anderen zu gehen. Das Hotel besaß jedoch auch einen eigenen Wellnessbereich mit Wirlpools und sogar einem Solebecken. Für uns ( All Inclusive) sogar Kostenlos, bei Halpension weiß ich das jedoch nicht. Die Liegestühle draußen am Pool werden morgens früh schon belegt und man hat eigentlich keine Chance dort eine Liege zu bekommen wenn man morgends nicht schon um 8 Uhr aufsteht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominik |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

