Wie schon vielfach beschrieben, sollten das Hotel und die Aussenanlagen in einigen Bereichen schon bald mal renoviert werden. Man erkennt aber auch das Bemühen, den Zustand zu erhalten bzw. zu verbessern. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt und die tägliche "Putztruppe" war sehr gründlich und offensichtlich mit viel Spass bei der Arbeit. Überhaupt war das Personal bis auf wenige Ausnahmen(es gibt ja immer ein paar Muffel) sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Gästestruktur (hauptsächlich Niederländer, Engländer, Spanier, Deutsche ) war angenehm und altersmäßig eher im oberen Bereich. Wir haben bei ITS gebucht und von den dort angebotenen Touren sind vor allem die VIP Tour und die Delphintour zu empfehlen. Wer noch nicht genug Olivenöl und Aloe Vera hat sollte mit Geronimo reisen.
Die Zimmer sind mit Kühlschrank, Ventilator, zubuchbarer Klimaanlage(2€/Tag), Telefon, Flachbild Fernseher mit SAT TV und kostenpflichtem Safe ausreichend und zweckmäßig ausgestattet. Kleinere Mängel gibts einige, da die Zimmer doch schon ziemlich abgewohnt sind. Das war für uns aber eher nebensächlich denn an der Sauberkeit gabs nichts zu bemängeln.
Das Speiserestaurant war immer sauber und die Gesamtatmosphäre gut. Die meisten Kellner waren sehr fleißig, obwohl man den Eindruck hatte das in Spitzenzeiten das Personal etwas überfordert war. Aber das ist wohl eher ein Hinweis ans Management. Die Qualität der Speisen waren AI Durchschnitt und auf keinen Fall schlecht! Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Die Getränke in Restaurant und Bar waren sehr gut, besonders beim Frühstück der Kaffe und der frischgepresste Orangensaft. Ein Mangel trübt die Bewertung doch erheblich. Beim Showkochen funktioniert der Dunstabzug offensichtlich nicht richtig! Ständig schwebte ein Nebel aus verbrannten Bratengerüchen durchs Restaurant und das war sehr lästig und unangenehm. Auch die Qualität der dort angebotenen Speisen war sehr unterschiedlich.
Den Service im Hotel kann man mit gutem Gewissen je nach Bereich als gut bis sehr gut bezeichnen. Mit fast dem gesamten Personal konnte man sich gut auf deutsch verständigen und bei den meisten Angestellten hatte man sogar den Eindruck, das ihnen ihre Arbeit Spass macht. Neben Anderen war uns die kleine blonde Kellnerin Isabell schon nach wenigen Tagen durch ihre lustige Art besonders ans Herz gewachsen. Der Umgang mit auftretenden Mängel oder Problemen seitens der Angestellten an der Rezeption war vorbildlich und alles binnen kurzer Zeit wieder in Ordnung. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und die Wäsche wurde fast jeden Tag gewechselt.
Die Lage des Hotels empfanden wir als nicht so toll. Der Transfer vom und zum Flughafen dauerte ca. 45 min und verlief reibungslos. Den kleinen Strand in der Nähe (ca 5 min) haben wir nicht genutzt, da er uns von der Lage her nicht so gefiel. Aber der nächste grosse Strand ist in ca.15 min über die schöne Promenade und eine lange Treppe (130 Stufen) gut zu erreichen. Man sollte eher den hinteren Bereich in Richtung Dünen nutzen, da dort offensichtlich weniger Algen angeschwemmt werden und sich dadurch die geruchsbelästigung in Grenzen hält. Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung genug. Die etwas weiteren Shopping- und Discotempel sind mit Bus und Taxi gut zu erreichen. Die Qualitäten der Shoppingcenter sind recht unterschiedlich und fest in der Hand einiger Nationalitäten. Hat man eins gesehen, hat man eigentlich alle gesehen. Eine angenehme Ausnahme waren die Center am Leuchturm von Maspalomas und deren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot war dem Altersdurchschnitt angepasst und wie wir beobachten konnten ganz gut besucht. Animation angenehm dezent. Besonders hervorzuheben ist, wie schon so oft beschrieben, der tolle Wellness- und Internetbereich(kostenloses Wlan!). Der Poolbereich ist im grossen und ganzen in Ordnung (siehe Renovierungsbedarf). Nach den schlechten Erfahrungen in anderen Hotels konnten wir auch zu keiner Zeit dieses leidige Liegenreservieren beobachten. das war schon toll, da augenscheinlich immer genug Plätze im Poolbereich, am grosse Wirlpool im hinteren Bereich oder auf dem Sonnendeck auf dem Dach vorhanden waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |

