Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Strand
Der vierte Stern kommt bestimmt und wir auch!
6,0 / 6

Allgemein

Ein etwas in den jahren gekommenes, sehr sauberes und zentral gelegenes Hotel in Playa del Ingles mit 8 Etagen, wobei die Etagen 5-8 von Neckermann reserviert sind, wollten in den obersten Etagen ein Zimmer haben, was leider nicht ging, waren mit Jahn Reisen dort. Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir waren vom 25.04..-15.05.2010 dort, in diesem Zeitraum waren ca.80% Holländer, 10% Deutsche, die restlichen Nationen waren Belgier, Engländer und ein paar Polen. Leider hatte man, bedingt durch die sehr vielen Kinder, keine ruhige Minute am Pool, aber man kann ja noch in den schönen Palmengarten gehen und sich dort Sonnen, da ist es entsprechend ruhiger, da sich die meisten Urlauber am Pool postiert haben.Von Jung bis alt war alles vertreten. Für alle Gays: Ab zur Strandapotheke nach Maspalomas, an der Promenade hinter dem Leuchturm, super Stimmung, nette Leute, leider etwas teuer...aber wunderschön! Viel Spass im Escorial!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren einwandfrei und in einem guten Zustand und einen riesen Balkon mit gepflegten Korbmöbeln.wir haben uns nicht ekeln müssen alles sauber, sogar die Klobürste war neu..grins...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant, was schön gestaltet war.Das Essen war abwechslungsreich und qualitativ einwandfrei und sehr lecker, wir haben immer was gefunden und wurden satt.zum Frühstück gab es frische Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Serranoschinken, Omelett, Eier, Müsli, Cornflakes, Kaffee, Tee, frischgepresster Orangensaft und sogar Sekt. Abends gab es ein abwechslungsreiches Buffet mit Pasta, Pizza, Fisch, Fleisch, diverse Salate, Nachtisch, Kuchen und Pudding, gebackene Bananen in Honig.also wer hier was zu mäkeln hat, der weiss nicht was sehr gutes Essen ist! Die AI-Leistungen waren der Hammert, internationale Spirituosen und, und, und....leckere Snacks...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals war sehr gut, Zimmerreinigung vorbildlich, es wird in diesem Hotel sehr gut deutsch gesprochen, also keinerlei Verständigungsprobleme.Es gab eine SB-Wäscherei im Hotel, welche wir aber nicht nutzten. Leider wurde unser Zimmerwunsch nicht berücksichtigt, aber unser Zimmer im 4.Stock war sehr gut, einzigster Nachteil war, daß dieses an der Poolseite lag, wo auch die abendliche Animation stattfand, es ist klar, daß man sich nach 14 Tagen nicht mehr jede Show anguckt, weil sich ja auch alles wiederholt, haben dann ab und an eine Flasche Wein auf dem Balkon geleert, war schon ziemlich laut, deswegen, lasst euch ein Zimmer zur Strassenseite geben, dort ist es dann ruhiger! Die Kellnerinnen ( nicht die Kellner ) waren teilweise sehr unfreundlich, aber naja, was die auch leisten müssen... Abends gab es für die Kinder die Minidisco, ansonsten für Kinder keine weitere Animation.Ein Kinderbecken befand sich im Palmengarten, wurde aber nie genutzt, dafür gab es den Pool, Wassertiefe von 1,25-2,40m.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen, etwa 15 Minuten zu Fuss zum Yumbo, Kasbah ganz in der nähe, ca.10 Minuten Fussweg, zur Cita etwa 25 Minuten laufen, alternativ hat man vor dem Escorial eine Bushaltestelle wo man mit allen Buslinien zum Yumbo etc. fahren kann, kostet eine Srecke 1,20 Euro pro Person und Strecke. Nach Maspalomas bezahlt man auch 1,20 Euro pro Person und Strecke. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an, natürlich nicht so günstig, oder einfach in öffentlichen Bus, fahren überall auf der Insel rum. Wir hatten uns für einen Tag einen Beatle Cabrio ausgeliehen und viel von der Insel gesehen, kann man im Hotel mieten, das Auto wird gebracht und wieder abgeholt; wir haben für einen Tag 61,00 Euro, bezahlt, der günstigste Kleinwagen kostet ca.25 Euro, incl. aller Kilometer und Vollkasko und SB. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel, wie gesagt, das Escorial liegt sehr zentral.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab das Wellnesscenter im Keller, also unbedingt ausprobieren, Unterwassermassagen, Whirlpool, Dampfsauna, Finnischesauna, Ruheraum mit Wasserbetten, Erlebnisduschen, also alles was das Herz begehrt und das alles ist kostenlos!Im Palmengarten gab es einen Whirlpool und natürlich Liegen mit Auflagen und Schirme, auf der Dachterasse kann man sich auch bräunen, aber leider ohne Schirme, da diese bei starkem Wind gefährlich werden könnten, auch gibt es dort oben einen dritten Whirlpool. Außerdem gab es einen Fitnessraum mit neuen Geräten, eine Bowlingbahn, kostenloses Internet, und, und, und! Zum Strand lief man etwa 15 Minuten, zum Gaystrand am besten bis nach Maspalomas fahren und dann zu Fuss weiter, denn dieser ist vom Escorial ein schönes Stück entfernt. Die Animation war völlig in Ordnung, tagsüber Spass und Spiel und abends Shows oder Bingo, Karaoke, Animation war nicht aufdringlich!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:51