- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Bull Costa Canaria befindet sich in der Bucht von San Agustin. Die Anlage mit einem Palmengarten liegt direkt an der Promenade zum Sandstrand. Nach 2019 sind wir zum 3ten Mal für 2 Wochen etwa zur gleichen Zeit in diesem Hotel. Wir bevorzugen diese Bucht und das bisher erlebte recht ruhige Ambiente.
Außer dem bekannten dünnen Bettlaken als Decke stehen noch recht schwere Winterdecken zur Verfügung, die nicht atmungsaktiv sind und sicherlich nicht die optimale Wahl für das Schlafen bei geöffneter Tür ab Mitternacht sind. Der Balkon mit Meerblick ist für 2 Personen angemessen groß, aber bei dem Lärm nicht nutzbar.
Mit der einstündigen Zeitverschiebung und einem Frühstücksbeginn ab 8 Uhr Ortszeit knurrt einem Frühaufsteher der Magen. Im Vergleich zu 2020 ist das Speisenangebot allerdings deutlich verbessert.
Selbstverständlich kann der Baulärm nicht abgestellt werden. Deshalb erübrigt sich die Frage nach dem Umgang mit Beschwerden. Gleichfalls gibt es Menschen, die eher nachts aktiv sind und gern bei lauter Musik feiern. Dagegen ist nichts einzuwenden. Unsererseits ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass dieser Unterschied der Beschallung im Vergleich zu 2019 anzumerken ist und zur Kenntnis gebracht wird.
Aktuell ist die Lage weniger positiv, da das angrenzende Melia Hotel renoviert wird. Wer gern Baulärm von morgens bis 18 Uhr und dazu noch samstags bis mittags ausgesetzt sein möchte, ist hier gut aufgehoben. Es empfiehlt sich, dieser Lärmbelästigung entweder durch ausgedehnte Spaziergänge oder mittels Touren mit Pkw bzw. Bus zu entziehen. Geeignete Ausflugziele sind für uns insbesondere Puerto de Mogan und Maspalomas. Firgas ist ein kleines Dörfchen mit ein paar hübschen Kacheln an den Wänden. Aus unserer Sicht lohnt sich die Fahrt dorthin nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während bei unserem Aufenthalt 2019 noch Tanzmusik dezent im Barbereich des Hauses gespielt wurde, ist aktuell laute Musik im Außenbereich bis teilweise nach 23 Uhr selbst im Zimmer mit geschlossener Balkon Schiebetür zu hören. Wer eher schlafen möchte, sollte sich Ohrstöpsel einpacken. Ansonsten heisst es, wach bleiben bis die musikalische Beschallung verstummt ist. Somit ist dann ggf. auch ein Ausklingen des Tages auf dem Balkon eine Frage des Musikgeschmackes und der Lautstärke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flöckchen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |