- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer ein gutes 5 Sterne Hotel in der Türkei erwartet, wird sicher nicht enttäuscht. Wer aber ein 5 Sterne Delphin Hotel erwartet, der wird leider enttäuscht. Die Delphin-Hotelkette zählt sich selbst zu den 3 besten Hotelketten in der Türkei (Delphin Gruppe, Stone Gruppe, Rixos Gruppe) und nach eigenen Aussagen( Herr Kretschmer Delphin Palace im Dezember 2013) sogar als die beste Hotelkette. Nur das MAXX Royal soll als Einzelhotel etwas besser sein als die 6 Delphin Hotels(dies ist aber auch deutlich teurer). Man spürt auch an jeder Ecke das Delphin Konzept. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr gut, nur leider scheint es an den Anweisungen der Hotelleitung manchmal zu scheitern. z.B. nach der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt. Aber schon als wir die AI Armbänder umgelegt bekamen, wurden wir wie vor den Kopf gestoßen. Man drohte uns förmlich an, dass wenn wir eines dieser Bänder verlieren würden, wir eine 100€ Strafe bezahlen müssten, um ein neues ausgehändigt zu bekommen. Und ja es fiel das Wort Strafe, was ich doch recht heftig fand. Man darf nicht vergessen, wir hatten einen 3-stündigen Flug und einen 1 ½-stündigen Transfer hinter uns und es war doch schon recht spät (22:00Uhr). Ich persönlich habe schon einmal in einem 4 Sterne Hotel auf Mallorca (Safari Club) ein Armband im Meer verloren und hier hat die Rezeption nach der Verlust-Meldung nicht mal mit der Wimper gezuckt und mir einfach ein neues ohne wenn und aber ausgehändigt. Wenn man wenigstens das Wort Strafe aus einem Aufnahmegespräch herausnehmen und es stattdessen eine Bearbeitungs- Gebühr nennen würde, wäre es nachvollziehbar,einen realistischen Ersatzwert von 10-20€ dafür zu verlangen. Nun der nächste Schock: Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gingen wir zum Mitternachtssnack. Hier kamen wir uns vor wie in einer Bahnhofshalle. Denn der kleine Bereich(70qm), der zum Hauptrestaurant gehört, wurde gerade lautstark gereinigt, obwohl dieser Bereich nach dem Abendessen extra 1 h geschlossen wird, damit dort der Mitternachtssnack eingenommen werden kann. Der Mitternachtssnack konnte uns auch so nicht sehr überzeugen, hier haben wir z.B. im Royal Holiday Palace noch um 02:00 Uhr nachts warme Speisen sowie einen Showkoch vorgefunden. Dies war hier alles nicht der Fall, es gab nur kalte Speisen mit einer sehr begrenzten Auswahl. Weitere Kritikpunkte: Überall im Hauptrestaurant schiefe Lampen(30%) zudem monströse Klimaanlagen, die verdreckt waren, diese könnten verkleidet werden (Spanische Wand). Kaputte Fliesen in der gesamten Hotelanlage (vorallem Hauptweg zum Strand)werden-wenn sie kaputt gehen-nicht ausgetauscht, sondern dilettantisch kaputt wieder zusammen geflickt. Dies sieht zum einen unschön aus und erschwert zum anderen die Reinigungsarbeiten. Zudem sollte die Rostschutzfarbe auf den Badestegen erneuert werden. Ein weiterer für uns sehr wichtiger Punkt ist, dass im gesamten Hotel die vorhandenen Papieruntersetzer vom Personal nicht genutzt wurden. Dies hätte sowohl für die Gäste als auch für das Personal deutliche Vorteile:keine dreckigen,klebrigen Glasabdrücke, Tische müssten dadurch seltener gereinigt werden und die darauf befindlichen Getränkekarten würden nicht so beschmiert sein. Was sehr schade ist, da diese aus hochwertigem Papier sind. Sehr positiv ist uns aufgefallen: -dass die Reinigung im gesamten Hotelbereich sehr gut ist. -Der Botanische Garten ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. -Cocktailkarte sehr umfangreich -Cocktails werden sehr gut gemixt -Hotelperlhühner waren lustig drauf und sorgten für Stimmung(tierlieb) inc. Katzenhaus(Delphin bekannt) -wenig Plastemüll Es war ein gelungener Urlaub, aber man erwartet von einem Delphin Hotel mehr liebe zum Detail und Perfektion. Wir wollen mit dieser Bewertung denn 99% widersprechen denn eine positive Weiterempfehlung würde bedeuten, dass alles perfekt sei und dass alles so weiter laufen können. Wir haben schon besseren in Lara erlebt (Royal Holiday Palace) und nehmen das als Messlatte und hoffen, dass diese Bewertung die Hotelleitung zum Nachdenken anregt, sodass auch das Delphin Botanik wieder an die Topadressen der Lara Hotels anknüpfen kann. Denn es wäre schade darum, dieses gute Hotel zu vernachlässigen und wie eine Art Stiefkind zu behandeln.
Die Zimmer waren wie erwartet klein(25m²) und es gab wenig gemütliches Licht(Neonröhren wie in der Küche) die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das Essen war ausgezeichnet und aufwendig hergerichtet. Zudem war das Hauptrestaurant sehr gut architektonisch gestaltet (2 Außenterrassen: eines für Kinder und ein größerer Bereich zum Essen)im Innenteil gab es sogar Separees wie in Amerika. Man bekam immer einen guten Platz.
Freundlichkeit des Personals sehr gut bis auf die erste Rezeptionistin. Zimmerreinigung sehr gut(liebevoll gestaltete Decken mit Blumen)
-1,5 h Stunden Transferzeit -Shoppingcenter ca 1,5km entfernt, hierzu musste man an einer stark befahrenen Straße entlang laufen und durch eine sehr stark verschmutzte Unterführung laufen. Hier hat die Region Lara viel Besseres zu bieten -Türkischer Basar findet immer Freitags statt gegenüber des Delphin Deluxe Hotels(250m)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Rutschenpark lässt sprichwörtlich das Kind im Manne erwachen. 12 Rutschen laden zum Verweilen ein. Die Poolanlage ist sehr groß, es gibt mehrere Pools sogar einen Relax-Pool nur für Erwachsene.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gast, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir möchten Ihnen auch für Ihre Kommentare zu Ihrem Urlaub danken. Wir bedauern die Probleme, die Sie erlebt haben, und als Ergebnis der Bewertungen, die das Management bezüglich der von Ihnen genannten Probleme gemacht hat, wurden notwendige Warnungen an unser Personal ausgesprochen und Maßnahmen ergriffen, um eine Wiederholung zu verhindern. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Urlaub eines unserer Delphin Hotels bevorzugen, werden wir als Team bereit sein, damit Sie einen guten Urlaub haben, und wir möchten Sie wissen lassen, dass es uns eine Ehre wäre, Sie wieder in den Delphin Hotels zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen gesunde, glückliche und erholsame Tage. Mit freundlichen Grüßen.