Alle Bewertungen anzeigen
Alan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 3-5 Tage • Strand
Room for improvement
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

habe 4 tage im januar in dem hotel verbracht, in einer junior suite. junior suite, naja, andere hotels nennen so eine suite maximal deluxe zimmer oder so. suite sehr klein, so ziemlich die kleinste suite, die ich jemals gebucht habe, für so einen preis ausstattung nicht okay. kein wow effekt keine kleenex tücher, kein wasserkocher, kein tee auf dem zimmer, nur 2 kissen etc etc etc service enttäuschend, 5 stunden wartezeit auf den fernsehtechniker, das malheur hätte aber auch von den netten damen des hotels alleine behoben worden können, wenn sie nur einmal richtig geschaut hätten. frühstück sehr gut, alles was man braucht, alles sehr frisch. da ich nicht der grosse esser bin am morgen, kann ich nur die wurst / käse / auswahl beurteilen, aber es gab alle möglichen omelette variationen etc a la carte - genauso wie frischen osaft usw, aber ich trinke morgens nur wasser. essen im 360: nicht okay, def nicht okay. hier muss noch ganz viel verbessert werden ! am ersten abend habe ich mich als HP gast geoutet und das war nicht gut. mir wurde noch nicht mal die alternative des tatsächlichen menues (was ich natürlich bezahlt hätte) angeboten. der französiche sommelier war lustlos und seine weinempfehlungen waren nicht sehr professionell. am zweiten abend wurde mir dann doch das richtige menue des restaurants angeboten, welches ich auch gewählt habe, 7 gänge mit weinbegleitung für ca euro 150. bis zum 3 gang war alles absolut perfekt, die weine zum menue sehr gut ausgewählt, das essen traumhaft, aber dann kam der break. fast eine stunde wartezeit zum nächsten gang...das restaurant war fast leer, bis auf eine gerade angekommene gruppe von ca 5/6 touristikmanagern. da wurde ich vergessen.... ich habe es reklamiert und bin gegangen, anstatt fünfe gerade sein zu lassen, wurden mir tatsächlich noch euro 70 für das bisher in anspruch genommene menü in rechnung gestellt. ich habe das restaurant dann gemieden, war aber am letzten abend noch einmal dort, und dann war dar service okay. das essen war auch okay im rahmen der HP, aber satt wird man davon nicht, und ich bin kein grosser esser. die pools sind sehr klein, nichts besonderes. lage okay, wenn man playa del ingles mag. für mich war es das letzte mal playa del ingles, der ort ist einfach verkommen und bietet nichts aber auch gar nichts. nach dem bohemia, habe ich den rest meines urlaubes im radisson blu verbracht, das ist ein 5 sterne hotel, wo alles stimmt, und toller service und essen im restaurant. lange rede kurzer sinn, dieses hotel wird mit seiner nicht verständlichen hochpreispolitik nicht weiterkommen. euro 1200 für 4 nächte in diesem hotel waren nicht angemessen, ohne flug versteht sich. und last but not least, natürlich haben die mitarbeiter vergessen, als ich ausgecheckt habe, den block auf meiner kreditkarte raus zu nehmen, weil ich mit einer anderen karte bezahlt habe. sorry, sowas geht nicht !!!! solche blocks bleiben 14 tage auf der karte und sorgen nur für ärger, vor allem wenn man viel im ausland unterwegs ist und nur ein paar tage später schon in den nächsten hotels eincheckt anyway, sollte das hotel zimmer zu realistischen preisen anbieten, bin ich mit sicherheit bereit, mir das hotel nochmal anzuschauen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alan B., herzlichen Dank für Ihr Kommentar und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Wie Sie bereits während Ihrem Aufenthalt bemerkt haben, sind wir ein sehr neues Hotel und schätzen deshalb alle Anregungen und Kritiken. Wir danken Ihnen für die Hinweise bezüglich der Zimmerausstattung, um diese zukünftig zu verbessern. Auch Ihre Kritik bezüglich des Services in unserem Restaurant oder an der Rezeption haben wir bereits weitergeleitet. Gerne informieren wir Sie darüber, dass in unserem Hotel unterschiedliche Typen von Suiten vorhanden sind. Die kleinste Suite, die sogenannte Bohemia Suite, weist eine Fläche von 59m2 vor. Des Weiteren verfügen wir über die „Bohemia Suite Plus“ mit 70m2 und die „Sky Suite“ mit 105 m2. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Zimmer zu klein war und dass die Ausstattung unserer Zimmer, in Ihrem Falle im gelbem Design, mit Olivenholzmöbeln, beweglichen Wandelementen, Apple MacMini kombiniert mit einem 42“ Löwe Flachbildschirm und Illy Kaffeemaschine nicht zugesagt haben. Möglicherweise wäre ein Aufenthalt in unseren grösseren Suiten im terakotta- oder lilafarbenen Design für Ihren nächsten Besuch eine Alternative. Es freut uns zu hören, dass unser Frühstück für Sie zufriedenstellend war. In Bezug auf Ihr Anmerkung zum Abendessen im 360º entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten. Seien Sie sich sicher, dass Ihre Anregungen mit dem Management bereits geteilt wurden. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft bei uns zu begrüssen, sollte Sie es vielleicht noch einmal nach Gran Canaria ziehen. Herzliche Grüsse vom Bohemia Suites & Spa Team