- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht optisch einen sehr ansprechenden Eindruck. Kein seelenloser Hotelklotz sondern ein 3-stöckiges Gebäude, dass sich gut in die Umgebung einfügt. Die Zimmer sind geräumig. Die Betten sind nicht von der bequemsten Sorte und sind ziemlich durchgelegen. Das andere Equipment hat schon einen gewissen Nostalgieanstrich. Das Bad machte aber einen besseren Eindruck als in anderen Hotels mit der gleichen Sternenzahl. Der Wasserdruck war relativ hoch was auf den Kanaren auch nicht selbstverständlich ist. Die Fernsehprogramme waren ausreichend. Deutschsprachige Programme waren: ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7. Mehr ist im Urlaub auch wirklich nicht von Nöten. Die Sauberkreit im Zimmer ist allenfals mit befriedigend zu bewerten. Es wurde zwar täglich gereinigt allerdings immer die selben Ecken. Im Hotel selbst herrscht ein internationales Flair vor. Sie sollten zumindest ein paar Brocken Englisch sprechen. Spanisch wäre optimal. Ansonsten ist an der Rezeption mit einer etwas längeren Wartezeit zu rechnen. Als Deutscher sind Sie im Playaverde und an der Costa Teguise klar in der Minderheit. Der Ort ist vor allen Dingen für Spanier und Engländer ausgelegt Wobei zu meiner Reisezeit das Publikum aber sehr gesittet war und in der Anlage ein dementsprechendes Niveau herrschte. Das Hotel war höchstens zur Hälfte belegt, so dass nirgendwo ein Gedrängel herrschte. Ein Jacuzzi-Becken war während der gesamten Woche gesperrt und nicht zugänglich. Wer einen entspannten Badeurlaub zu einen vernünftigen Preis möchte ist hier gut aufgehoben. Ich habe im April ca. 600, 00 € (Jahn-Reisen) bezahlt. Wenn man bedenkt, dass allein die Flüge mit ca. 400, 00 € taxiert werden bin ich mit dem Playaverde sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gegeben. Wer allerdings das aufregende Nachtleben sucht, der sollte nach Gran Canaria fliegen. Die Wettervehältnisse waren gut. In meiner Urlaubswoche hatte ich einen Tag wo es sehr bewölkt war. Ansonsten strahlender Sonnenschein mit angenehmen Wind. (Kein Sturm!) Meine Empfehlung bekommt das Playaverde. Für das Paradies müssen Sie allerdings êin paar Euro drauf packen. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Urlaub.
Die Zimmer sind geräumig mit einem grossen Balkon. Die Möbel sind nicht mehr die neuesten aber liegen immer noch über dem Strich. Die Sauberkeit in den Zimmern ist na ja. Hier werden sehr oft die Ecken auch mal rund geputzt. Aber alles liegt noch im Rahmen. Über dem Hotel liegt so ein bisschen der Hauch der Nostalgie. Aber ein Wohlfühlefekt ist gegeben. Nur die Bettenroste könnten mal gewechselt werden.
Das Restaurant und die Bar machten einen sehr gepflegten Eindruck. Die Speisenqualität war durchschnittlich. Es gab eine zufriedenstellende Auswahl. Beim Frühstück habe ich mein Rührei vermisst. Auch das die Marmelade direkt aus dem Glas entnommen wird war für mich im Hotel eher gewöhnungsbedürftig. Beim Abendessen habe ich oft lecker gesagt, aber es kam auch mal vor, dass das Rindfleisch nicht durch zu schneiden war. Verhungern wird im Playaverde niemand. Ich habe innerhalb einer Woche 2 KG. zugenommen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war sehr gut. Ich hatte bei der Ankunft im Hotel Probleme mit meinen angemietetn Safe der nicht aufging. Innerhalb von 15 Minuten war das Problem erledigt. Ein Mitarbeiter sprach sehr gut Deutsch. Die anderen Mitarbeiter Englisch und Spanisch. Mit meinem Schulenglisch könnte ich mich aber auch hier sehr gut verständigen. Einzig allein der Service an der Bar wird uns als Deutsche wohl ewig ein Geheimnis bleiben. Wenn die Mitarbeiter hier etwas mehr auf Zack wären, könnte glatt das Doppelte umgesetzt werden. Ich war kein All-Incliuive-Gast und musste trotzdem förmlich um mein Bier betteln. Aber die Südeuropäische Natur ist wohl halt so. Ein Shuttle-Bus-Service zum Strand existiert aber da ich noch zwei gesunde Beine habe, wurde der von mir nicht genutzt. Der Handtuchverleih ist kostenlos.
Das Hotel liegt am Anfang der Costa Teguise mit Blick nach Arrecife und dem dortigen Indsustriegebiet. (Klingt aber schlimmer als es ist. 3 Schornsteine qualmen.) Zugleich hatte ich einen Ausblick auf den Hafen von Arrecife. Desöfteren konnte man grössere Schiffe ein- und auslaufen sehen. Costa Teguise hat vier unterschiedliche Strandzonen die teils künstlich angelegt worden sind. Die Strandzonen werden durch eine sehr schöne Strandpromenade verbunden. Ich tippe mal, dass die Promenade eine Länge von ca. 7 KM. hat. Die Playa Bastian ist der dem Hotel am nächstgelegen Strandabschnitt und der ursprünglichste. Sie laufen ca. 1 km. Die schöneren Strandabschnitte erreichen Sie nach ca. 3 KM. Allerdings sind diese Strandabschnitte deutlich windiger als die Playa Bastian. Die Promenade ist sehr schön gestaltet und bietet sehr viele Sitzgelegenheiten. Der Ort an sich ist ein Touristenort ohne grosse Höhepunkte. Allerdings finden Sie alle 200 Mtr. einen Supermarkt. Es lohnt sich auch ein Hotel nur mit Frühstück zu nehmen. Verhungern und verdursten werden Die mit Sicherheit nicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca, 15 Minuten. Eine Beeinträchtigung durch Fluglärm habe ich nicht ausmachen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr geräumig, allerding eher zum Plantschen als zum Schwimmen gedacht. Meiner Meinung nach war das Wasser etwas zu sehr gechlort, da mir nach dem Schwimmen immer etwas die Augen brannten. Es gibt einen sehr schönen Palmengarten mit vielen Schattenmöglichkeiten. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt. Es gibt sogar einen kleinen Klassikgarten. Man setzt sich auf eine Bank und kann hanz entspannt Klassikmusik lauschen. Wer diese Art der Unterhaltung liebt ist hier sehr gut uafgehoben. Die Klangqualität ist allerdings etwas bescheiden. Es gibt desweiteren Rutschen und Jacuzzis. Die Animation war sehr unscheinbar und mehr auf unsere spanischen Freunde zugeschnitten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |