Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Wertung eines Hotelprofis: Danke Blue Star!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Obwohl das Hotel erst am 1.04.2008 nach der Winterpause wieder eröffnet hatte, und ich am gleichen Tag anreiste, lief schon fast alles "rund". Die Sauberkeit war in Ordnung, Pool und Außenanlagen waren gepflegt. Die Poolmöbel sind zwar voll funktionsfähig, aber recht verwittert und sollten im Laufe der Saison mal ausgetauscht werden. Ein Internetzugang ist in der Hotelhalle vorhanden, und relativ günstig (15 Minuten = 50 Cent). Die Erreichbarkeit per Handy war tadellos. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Die beste Reisezeit beginnt erst im Mai, und endet ca. Ende Oktober. In den Monaten Juli & August kann es jedoch unerträglich heiß werden (bis 45 Grad). Obwohl das Hotel regelmäßig ärztliche Sprechstunden anbietet, sollten kreislauf-instabile Menschen diese beiden Monate meiden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet, die Minibar ist jedoch nicht bestückt, und wird auch auf Wunsch nicht befüllt. Sie diente daher also nur als ein Kühlschrank für auswärts gekaufte Getränke. Der Safe (Schlüssel) ist mit wöchentlich 10 Euro zu zahlen, was ich als sehr teuer empfand. Es sind die Sender ARD und RTL zu empfangen, darüber hinaus andere ausländische Sender. Die Klimaanlage funktioniert gut und leise. Nachdem ich zuerst ein Zimmer Richtung Straße erhalten hatte, bat ich am Empfang um ein anderes Zimmer. Die zuständige Guest Relationsmanagerin, die sehr gut Deutsch spricht, reagierte freundlich, schnell und kompetent. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich ein tolles anderes Zimmer, der Page kümmerte sich um mein Gepäck und alles war geregelt. Die Guest Relationsmanagerin war auch im weiteren Verlauf meines Aufenthaltes immer unauffällig präsent, und war mir noch bei der ein oder anderen Frage zu Türkei, Ausflugstipps, Infos zu Land und Leuten eine treue "Informationsstelle". Dafür nochmal ganz herzlichen Dank! Die Zimmermädchen haben eine tadellose Arbeit verrichtet. Das Zimmer war täglich aufgeräumt, sauber und die Bettwäsche immer liebevoll drapiert. Obwohl die Zimmermädchen kein Deutsch oder Englisch sprechen, sind Sie immer herzlich und begrüßen einen mit einem netten Lächeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist zweckmäßig eingerichtet, die angebotenen Speisen sind optisch & geschmacklich einwandfrei zubereitet. Das Salatbuffet umfasst ca. 10 verschiedene Salate, die aber kaum variieren. Ansonsten ist die Küchenleistung durchaus in Ordnung, und es fällt nicht schwer an Eigengewicht zuzulegen. Die Säfte die in Getränkeautomaten bereitgestellt werden, sind sehr süß, chemisch hergestellt und werden mit Wasser vermischt. Dies ist genauso wie die Getränke aus den Kaffeeautomaten Geschmackssache. Mein Geschmack war es nicht! Der Chlorgeschmack des Kaffees konnte nach meiner Reklamation und intensiven Bemühungen des Restaurantleiters während meines 2-wöchigen Aufenthaltes nicht neutralisiert oder gar beseitigt werden. Schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend. Die Deutschkenntnisse der Empfangsmitarbeiter sind gut, im Restaurant verbesserungswürdig. Die Köche am Büffet sprechen kein Deutsch, sind jedoch sehr freundlich und immer hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya dauert ca. 2, 5 Stunden, je nachdem wie viele "Mitankommende" Touristen in die Hotels verteilt werden müssen. Die Abholung bei Abreise erfolgt 5, 5 Std. vor Abflugzeit. Zum Strand sind es ca. 500 m, wobei in kostenloser Shuttleservice genutzt werden kann. Auch zum ca. 2, 5 KM entlegenen Stadtkern von Alanya, gibt es 2 mal täglich einen kostenlosen Transfer. Eine Nutzung des öffentlichen Dolmuschs ist jederzeit möglich, Fahrtzeit ca. 10 Minuten, und kostet 50 Cent. Ein Taxi für die selbe Strecke kostet ca. 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel beherbergt im Kellergeschoss einen Friseurshop (den ich genutzt habe, und sowohl vom Schnitt als auch vom Preis für gut befinde), einen Hamam (toll, unbedingt nutzen!), eine etwas veraltetes "Fitnessstudio", eine kleine Boutique, und einen kleinen "Tante Emma Laden". Die Mitarbeiter sprechen deutsch, und sind sehr hilfsbereit. Der Verkäufer für den Wellnessbereich, sein Name ist Mahir, spricht ausgezeichnet deutsch. Es gibt außerdem eine Sauna und ein Hallenbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:4